Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Citroen Modelle
  4. Alle Baureihen Citroen Berlingo
  5. Alle Motoren Citroen Berlingo
  6. 1.6 16V (90 PS)

Citroen Berlingo 1.6 16V 90 PS (2008–2018)

 

Citroen Berlingo 1.6 16V 90 PS (2008–2018)
102 Bilder

Alle Erfahrungen
Citroen Berlingo 1.6 16V (90 PS)

3,1/5

Erfahrungsbericht Citroen Berlingo 1.6 16V (90 PS) von Anonymous, November 2015

3,7/5

Auch nach mehreren Spanienreisen macht der Wagen keinerlei Probleme.
Die riesige Frontscheibe, die großen Spiegel, bequemen Sitze und die modernen Schnittstellen (USB, Bluetooth) machen lange Fahrtzeiten bequem.
Der Tempomat ist da gerade in Frankreich und Spanien aufgrund der gesitteten Autobahnverhältnisse sehr praktisch.
Durch den Ausbau der Sitze erhält man einen großen ebenen Laderaum.

An die 4 hinter dem Lenkrad angebrachten Hebel (für Licht, Wischer, Tempomat & Radio) muss man sich allerdings erst einmal gewöhnen.
Der Verbrauch ist bis Tempo 130 auch noch im akzeptablen Bereich.

Fazit:
Meiner Meinung nach ist der Berlingo ein solider, funktionaler und geräumiger Van für Alltag und auch längere Reisen.

Erfahrungsbericht Citroen Berlingo 1.6 16V (90 PS) von Fauli, Februar 2012

3,1/5

Preislich war der Berlingo durch nichts zu schlagen. Es giebt viel Stauraum, viel Platz für Mitfahrer, aber ich fahre jetzt den zweiten Berlingo und ich hatte beim vorhergehenden Berlingo schon ein poltern und klappern auf den Achsen. Da wurden dann die Stoßdämpfer gewechselt, jetzt wieder das gleiche Problem aber nun weigert sich Citroen einen Austausch vorzunehmen. Es hört sich an wie im alten LKW , besonders jetzt bei den Minusgraden.
Desweiteren habe ich ein Radio was man nur zum teil anhören kann (Radioempfang wie 1930) krachen und nerviges tuten, ein automatischer Sendersuchlauf ist bei schlechterem Empfang kaum möglich, da der Suchlauf durchläuft.
Dieses Problem bestand seit dem ersten Tag, die Werkstatt hat alle Teile ausgewechselt, ohne nennenswerten Erfolg und ich bekam die lapidare Antwort von Citroen "Damit müße ich leben".
Für mich hat sich das Thema Berlingo erledigt. Nie wieder.

Erfahrungsbericht Citroen Berlingo 1.6 16V (90 PS) von falenone, Dezember 2010

2,6/5

Gespart wird an allen Enden. Keine einstellbare Wich/Wasch Anlage, Nur halbe Heckscheibe beheizt, keine Füllanzeige für Waschanlage, billigste Fußmatten, sehr sehr hoher Verbrauch bei ca. 10 l 100 km, keine beheizten Spiegel, Schnee sammelt sich im Scheibenwischerraum und kann nicht entfernt werden, dann geht auch die Sprühanlage nicht.

Alle Varianten
Citroen Berlingo 1.6 16V (90 PS)

  • Leistung
    66 kW/90 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    17,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    16.200 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Citroen Berlingo 1.6 16V (90 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformKombi
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2008–2010
HSN/TSN3001/AGW
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.587 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h17,5 s
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst735 kg
Maße und Stauraum
Länge4.380 mm
Breite1.810 mm
Höhe1.801 mm
Kofferraumvolumen678 – 3.000 Liter
Radstand2.728 mm
Reifengröße205/65 R15 T
Leergewicht1.472 kg
Maximalgewicht2.025 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.587 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h17,5 s
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst735 kg

Umwelt und Verbrauch Citroen Berlingo 1.6 16V (90 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,2 l/100 km (kombiniert)
10,8 l/100 km (innerorts)
6,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben195 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse