Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Citroen AX 1.4 75 PS (1986–1998)

 

Citroen AX 1.4 75 PS (1986–1998)
7 Bilder

Alle Erfahrungen
Citroen AX 1.4 (75 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Citroen AX 1.4 (75 PS) von Anonymous, Dezember 2008

5,0/5

Ich fahre den AX 4x4 nun seit 2 Jahren und bin total begeistert!
Jeden Tag auf knapp 1000 müM zur Arbeit, das kann im Wanter schon manchmal haarig werden, vorallem weil es nur kleine Nebenstrassen sind, welche nicht schwarz geräumt werden. Aber mit dem kleinen Allrad-Floh hatte ich noch nie ein Problem. Selbst dort wo ich mit dem PS10 Mühe habe, hüpft der AX munter weiter, als obs trocken wäre. (Das ist vielleicht übertrieben, aber genau so kommt einem dieses Auto vor)
Der kleine hat mich noch nie im Stich gelassen, springt immer an, heitzt sehr schnell und läuft absolut spitzenmässig.
Einzig der Verbrauch ist etwas hoch: bis zu 9 Liter im Winter.
Im Vergleich zu anderen Kleinwagen bietet der AX auch noch 5 Sitzplätze und einen akzeptablen Kofferraum (beim Allrad ist allerdings dort noch das Reserverad)
Fazit: Würde ich sofort wieder kaufen, da der AX für meine Bedürfnisse die beste Wahl darstellt!

Alle Varianten
Citroen AX 1.4 (75 PS)

  • Leistung
    55 kW/75 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,9 s
  • Neupreis ab
    11.447 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Citroen AX 1.4 (75 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.351 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit104 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße-
Leergewicht772 kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.351 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit104 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Citroen AX 1.4 (75 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt43 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,0 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben186 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse
{"make":21,"model":1704}