Citroen Ami 6 Limousine 0.6 32 PS (1961-1969)
Leistung
23 kW / 32 PS
Getriebe
Manuelles Getriebe / Gänge
Neupreis
€
Verbrauch nach Herstellerangaben
l/100 km (kombiniert)
0-100 km/h
s
Energieeffizienzklasse
-
Alle Varianten
Citroen Ami 6 Limousine (1961–1969) 0.6 (32 PS)
Technische Daten für Ami 6 Break

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
-
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
-
Fahrzeugheck
-
Bauzeitraum
seit
HSN/TSN
/
Maße und Stauraum
Länge
mm
Breite
mm
Höhe
mm
Kofferraumvolumen
Liter
Radstand
mm
Reifengröße
Leergewicht
kg
Maximalgewciht
kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
Hubraum
600 cm³
Leistung
23 kW/32 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h
s
Höchstgeschwindigkeit
km/h
Umwelt und Verbrauch Citroen Ami 6 Limousine (1961–1969)
Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
-
Energieeffizienzklasse
-
Kundebewertungen
2.3 von 5
(3 Bewertungen)
5
33.3%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
66.7%
0
0.0%
3 Bewertungen
Anonymous
6 Monate
Rost ohne Ende hatte den Ami 6 lange
Nach 8 Jahren war der Wagen komplett durch
Technisch wenig haltbar
Mein Ami 6 hatte nach 8Jahren 90 000KM da war der Motor am Ende
0
0
Anonymous
6 Monate
Rost ohne Ende hatte den Ami 6 lange
Nach 8 Jahren war der Wagen komplett durch
Technisch wenig haltbar
Mein Ami 6 hatte nach 8Jahren 90 000KM da war der Motor am Ende
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 16 Jahre
Mein persönlicher, bester Kleinwagen der Welt in den frühen 60er Jahren. In Puncto Komfort, Geräumigkeit, Licht und Aus- bzw. Übersicht war der Ami 6 eigentlich schon in der Mittelklasse angesiedelt, der o,6 l - Motor hatte anfangs jedoch nur 21 PS mit 105 km/h, ab 1964 waren es dann 24,5 PS mit 112 km/h und die letzten beiden Baujahre 1968+69 sogar 32 PS mit Superbenzin und 120 km/h, wie später auch die Dyane 6. D.h. der Ami 6 war trotz aller besten Vorzüge ein Kleinwagen, aber eben der Beste! Hier in meiner Luxus-Version "Club" - als Break Bj.68 mit 32PS - gab es das sehr selten. Der "Club" hatte: Liege-Einzelsitze mit Velourbezug, einen Teppich, Doppelscheinwerfer, Edelstahlfensterrahmen, seitliche Zierleisten, Einstiegsleisten. Mit 32 PS fährt er ähnlich wie ein zeitgleicher Renault 4 oder VW 1200 mit 34 PS - immerhin! Bauzeit von 1961 - 1969.
0
0
Alternativen
Citroen Ami 6 Limousine (1961–1969)