Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Chrysler Modelle
  4. Alle Baureihen Chrysler Sebring
  5. Alle Motoren Chrysler Sebring
  6. 2.0 (141 PS)

Chrysler Sebring 2.0 141 PS (2000–2007)

 

Chrysler Sebring 2.0 141 PS (2000–2007)
12 Bilder

Alle Erfahrungen
Chrysler Sebring 2.0 (141 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Chrysler Sebring 2.0 (141 PS) von lexi.lind, Juni 2017

3,0/5

Die flache Dachkuppel nimmt innen doch einiges an Raum weg, besonders vorne kommt das Dach meinem Kopf sehr nahe.

Die Sitze sind ausreichend groß aber wie das gesamte Fahrzeug recht weich ausgeführt. Der sportliche Schein steht praktisch überall im Kontrast zum mehr auf Komfort ausgerichteten Fahrzeug.

Bei der Größe des Chrysler Sebring nicht anders zu erwarten: er bietet vorne wie hinten ein gutes Platzangebot, selbst hinten bringe ich Großgewachsene bequem unter.

Auch der Kofferraum ist ausreichend groß und dann kann ich ihn durch die umlegbare Rücksitzlehne noch vergrößern, allerdings ist er recht zerklüftet und zur hohen Ladekante kommt noch eine zusätzliche Stufe nach innen.

Der Sebring lädt zum Cruisen ein. Für richtig sportliches Fahren ist auch der Motor zu durchzugsschwach, dafür aber recht sparsam. Zwar zieht er aus dem Stand recht ordentlich hoch, aber besonders im Durchzug zeigt sich, dass der vierte und fünfte Gang sehr lang übersetzt und eher auf Benzinsparen ausgelegt sind. Ab 160 wird er auch sehr träge und der Motor, der sonst sehr leise agiert, fängt merklich an zu dröhnen.

Zum komfortorientierten Gesamtcharakter passt meiner Meinung nach die Fünfgang-Schaltung nicht besonders, vor allem, weil sie deutlich zu straff geführt ist und das auch noch etwas ungenau.

Alle Varianten
Chrysler Sebring 2.0 (141 PS)

  • Leistung
    104 kW/141 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    25.850 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Chrysler Sebring 2.0 (141 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2003–2004
HSN/TSN1004/523
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.996 ccm
Leistung (kW/PS)104 kW/141 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst455 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge4.844 mm
Breite1.792 mm
Höhe1.394 mm
Kofferraumvolumen453 Liter
Radstand2.743 mm
Reifengröße205/60 R16 H
Leergewicht1.510 kg
Maximalgewicht1.920 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.996 ccm
Leistung (kW/PS)104 kW/141 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst455 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Chrysler Sebring 2.0 (141 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,1 l/100 km (kombiniert)
12,5 l/100 km (innerorts)
7,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben215 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Chrysler Sebring 2.0 141 PS (2000–2007)