Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Chrysler Modelle
  4. Alle Baureihen Chrysler 300 M
  5. Alle Motoren Chrysler 300 M
  6. 2.7 V6 (204 PS)

Chrysler 300 M 2.7 V6 204 PS (1998–2004)

 

Chrysler 300 M 2.7 V6 204 PS (1998–2004)
9 Bilder

Chrysler 300 M 2.7 V6 (204 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Chrysler 300 M 2.7 V6 (204 PS)

4,4/5

Erfahrungsbericht Chrysler 300 M 2.7 V6 (204 PS) von detleft, Februar 2017

5,0/5

Tolles amerikanisches Fahrgefühl. Das Standard Radio hat 9 Lautsprecher und bietet 360W Musikleistung. Es gibt zwar kein Elektronisches Stabilitätsprogramm, aber selbst bei hohen Geschwindigkeiten bleibt der 300M gut kontrollierbar.
Der 300M wurde von 1998 bis 2004 gebaut, wobei die Baujahre 2001 und 2002 die tollste Serienausstattung haben, danach fielen zum Beispiel die beleuchteten Türeinstiege und einige Verkleidungen im Motorraum dem Sparzwang zum Opfer.
Die Motorisierung des kleinen 2.7lL V6 Motor mit 204PS ist eigentlich ausreichend. In der Stadt ist er mit 12 Litern fahrbar und auf der Autobahn auch schon mit 9 Litern auf 100 Km. Es gibt aber auch den 3.5L V6 mit 253PS, der schon etwas spritziger ist und auch eine Ansaugluftsteuerung hat, die für etwas mehr Drehmoment sorgt.
Die Ledersitze sind bequem, aber selbst die ganz seltenen Stoffsitze sind es, typisch amerikanisch halt. Tempomat, Sitzheizung sowie Geschwindigkeitsabhängige Scheibenwischer, sowie Scheinwerferspritzdüsen sind in Deutschland serienmäßig.
Leider bietet die Standard Funkfernbedienung nur eine sehr kurze Reichweite, unter den Fahrern auch als Nahbedienung betitelt.
In Verbindung mit einer Gasanlage ein Super Fahrzeug, leider ist der Bremsverschleiß recht hoch. Trotz der Chrysler Sparmaßnahmen ist das Gewicht der jüngeren Baujahre etwa 80Kg höher als der älteren Baujahre unter 2001.

Erfahrungsbericht Chrysler 300 M 2.7 V6 (204 PS) von Anonymous, August 2013

4,0/5

Nach Chrysler New Yorker und Chrysler Vision ist das nun mein dritter Chrysler und ich bin mit dem Wagen voll zufrieden. Sieht gut aus, zumindest mir gefällt das Aussehen, ist ja aber nun mal Geschmacksache, fährt sich sehr bequem und ruhig, reichlich Platzangebot und bei dem Thema Spritverbrauch hab ich nur ein breites Grinsen übrig, da ich auf Gas fahre :-) Billiger geht einfach nicht. Automatik schaltet super, zum Rallyefahren ist er nicht geeignet, will mit dem Auto aber auch keiner. Soundanlage ist Top und ich habe absolut nichts auszusetzen, Immer wieder!

Erfahrungsbericht Chrysler 300 M 2.7 V6 (204 PS) von Anonymous, Juli 2011

4,2/5

der wagen is nicht der schnellste, aber er fährt sich sehr souverän. es
macht spass mit dem wgen sowohl über die autobahn als auch auf der landstr. zu fahren, wenn man etwas berücksichtigt. wichtig ist beim schalten rauf nicht vom gas zu gehen, denn dann schaltet er butterweich. das raumangebot und die austattung istg mehr als gut. man muß einmal den preis eines gebrauchten betrachten, der liegt unter einem 5 jahre alten golf und hat einden ganz anderen komfort. der spritverbrauch ist ok und wenn man es mal hochrechnet wie viele km man fahren kann bis an den anschaffungspreis eines kleinen mittelklasse
pkw kommt istg es ein guter kauf. mein auto davor war ein jaguar s-tpe und den vermisse ich nicht. ich habe einen anderen grill und etwas dezenten chrom gekauft und ein wirklich schönes auto mit viel platz für personen, tiere und gepäck. ich würde dieses auto immer wieder kaufen.

Alle Varianten
Chrysler 300 M 2.7 V6 (204 PS)

  • Leistung
    150 kW/204 PS
  • Getriebe
    Automatik/4 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    36.300 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    11,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Chrysler 300 M 2.7 V6 (204 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2001–2002
HSN/TSN1004/518
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum2.736 ccm
Leistung (kW/PS)150 kW/204 PS
Zylinder6
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,2 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst900 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge5.000 mm
Breite1.920 mm
Höhe1.416 mm
Kofferraumvolumen530 Liter
Radstand2.870 mm
Reifengröße225/55 R17 V
Leergewicht1.720 kg
Maximalgewicht2.130 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum2.736 ccm
Leistung (kW/PS)150 kW/204 PS
Zylinder6
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,2 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst900 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Chrysler 300 M 2.7 V6 (204 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Tankinhalt64 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben11,5 l/100 km (kombiniert)
15,8 l/100 km (innerorts)
8,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben270 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Chrysler 300 M 2.7 V6 204 PS (1998–2004)