12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Chrysler 300 M Limousine 2.7 V6 203 PS (1998-2004)

Alle Erfahrungen

Chrysler 300 M Limousine (1998–2004) 2.7 V6 (203 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Chrysler 300 M Limousine (1998–2004) 2.7 V6 (203 PS)
Chrysler 300 M Limousine (1998–2004) 2.7 V6 (203 PS)

Chrysler 300 M Limousine 1998 - 2004: 2.7 V6 (203 PS)

Im Folgenden geht es um eine offenbar gelungene Maschine für den 300 M Limousine 1998, und zwar die 2.7 V6 (203 PS) von Chrysler. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit vier Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund zehneinhalb Liter Benzin.

Kein besonders gutes Zeugnis erhält der 2.7 V6 für seinen Schadstoffausstoß: Er erhält die Schadstoffklasse EU2. Der CO2-Ausstoß liegt bei 250 g pro 100 Kilometer.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 2.7 V6 von Chrysler. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Chrysler 300 M 2.7

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
1998-1999
HSN/TSN
1004/507

Maße und Stauraum

Länge
5.000 mm
Breite
1.892 mm
Höhe
1.416 mm
Kofferraumvolumen
530 Liter
Radstand
2.870 mm
Reifengröße
225/60 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.640 kg
Maximalgewciht
2.120 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
4
Hubraum
2736 cm³
Leistung
149 kW/202 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,2 s
Höchstgeschwindigkeit
210 km/h

Umwelt und Verbrauch Chrysler 300 M Limousine (1998–2004)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
64
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
10,5 l/100 km (kombiniert)
14,7 l/100 km (innerorts)
8,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
250,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Anonym
etwa 8 Jahre
Fahre einen 1999 300m 2.7 seit 3 Jahren ,hab ihn mit 91000 gekauft für 2300€ habe jetzt 130 000 kann nur sehr positives über das auto berichten Fahrgefühl ist einfach spitze sucht in dieser Klasse seinesgleichen die Motorisierung ist ausreichend man lässt so einiges vergleichbares beim beschleunigen oder zwischenspurten stehen .Es ist ein sehr komfortabler Reisewagen fahre ca. 4-5mal im Jahr eine Strecke von 800 km meistens wenn es möglich ist mit 150-200 km/h ohne Probleme. Letztes Jahr war ich beim TÜV und bin ohne Mängel durchgekommen, es ist sehr wichtig bei der 2.7l Maschine bei ca. 120 000 die Wasserpumpe zu wechseln weil ansonsten bei einer undichtigkeit Motorschaden droht , denn Bauart bedinngt würde das Kühlwasser ins Motoröl tropfen. Die Ölwechsel sollten auch alle 9 000 km gemacht werden, wenn das eingehalten wird sind die Motoren unzerstörbar. Meine reperaturen bis jetzt waren radnabe 70€ ,spurstange 23€, Abs Sensor 45€ ,bremsen vorne komplett 120€,öldruckschalter 18€ ,dann habe ich bei 120000 vorschriftsmäßig die Wasserpumpe wechseln lassen 580€ ,das muss man allerdings in einer Werkstatt machen lassen in der US Fahrzeuge reperiert werden ziemlich kompliziert die Arbeit das kriegen nicht alle hin. Hder schon Audis, BMW, Mercedes und viele mehr gefahren aber keiner war mit dem Chrysler vergleichbar keiner war so robust bequem und cool, der 300 ist mittlerweile 18 Jahre aber kein Rost auch nicht am Unterboden. Würde das auto immer wieder kaufen, werde ihn fahren bis er auseinander fällt und ich glaube das wird noch lange dauern. Ersatzteile sind gar kein problem dank www und die Preise sind sehr niedrig im Vergleich zu konkurenz. Wenn jemand eine Oberklasse limusine fahren will sollte aufjedenfall den 300m probefahren. Der Chrysler ist günstiger und besser als die sogenannten deutschen premiumhersteller.
0
0