Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Chevrolet Modelle
  4. Alle Baureihen Chevrolet Cruze
  5. Alle Motoren Chevrolet Cruze
  6. 2.0 TD (125 PS)

Chevrolet Cruze 2.0 TD 125 PS (2009–2016)

 

Chevrolet Cruze 2.0 TD 125 PS (2009–2016)
25 Bilder

Alle Erfahrungen
Chevrolet Cruze 2.0 TD (125 PS)

4,7/5

Erfahrungsbericht Chevrolet Cruze 2.0 TD (125 PS) von Anonymous, Dezember 2016

5,0/5

Gute Verarbeitung,schones desein benzinverbrauch ok bin sehr zufrieden ,bin schon 80000km gefahren. Keine großen Temperaturen

Erfahrungsbericht Chevrolet Cruze 2.0 TD (125 PS) von stejunk, Mai 2015

4,4/5

Mein erstes Auto. Und gleich so ein gutes! Der Chevy fährt sich sehr gut und hat ab dem 2. Gang aufwärts eine ordentliche Beschleunigung vorzuweisen. Als ich ihn vor einem Jahr kaufte, hatte er 75000km runter, also auch nicht wirklich viel für einen Diesel. Die hier angegebene Höchstgeschw. hat er mit 221 km/h deutlich überboten, auch die Beschleunigung von 0-100km/h, hier erreichte er stattliche 7,8sek. Verbrauch liegt momentan, da ich auch gerne mal voll durchdrücke, bei 7,5l durchschnittlich.

Das Auto ist gut ausgestattet, wobei mir bei meinem 11er Cruze ein USB Anschluss fehlt, was aber verschmerzbar ist. Man sitzt sehr bequem und auch für große Menschen ist vorne wie hinten genug Platz. Der Kofferraum ist sehr groß, es passen fast 6 Bierkästen rein. ;P

Für Fahranfänger wie mich ist allerdings der Unterhalt nicht ganz so günstig, da zum einen der Tank ziemlich groß und die Versicherungskosten schon ganz schön hoch ist.

Dennoch will ich ihn nicht mehr missen, meinen Cruze!

Kurzum: von mir kommt eine klare Kaufempfehlung! Top Auto!

Erfahrungsbericht Chevrolet Cruze 2.0 TD (125 PS) von Thesafari150, Juni 2011

4,7/5

Ich habe das farzeig schon seit ein Jahr.Für diese Preis wo ich diese Auto gekauft habe,das ist eine perfekte Limusine! Mir gefält alles bei diesem Auto!

 

Chevrolet Cruze Limousine 2009 - 2016: 2.0 TD (125 PS)

Der 2.0 TD (125 PS) ist eine der beliebtesten Motorvarianten für die Cruze Limousine 2009 und erreicht in Summe 4,7 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Die Limousine gibt es in der Ausstattungsvariante "LS". Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa fünfeinhalb Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 145 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.0 TD (125 PS) ist Chevrolet ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Alle Varianten
Chevrolet Cruze 2.0 TD (125 PS)

  • Leistung
    92 kW/125 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    19.490 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Chevrolet Cruze 2.0 TD (125 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2010–2011
HSN/TSN8260/ABX
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.991 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,3 s
Höchstgeschwindigkeit196 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst610 kg
Maße und Stauraum
Länge4.597 mm
Breite1.788 mm
Höhe1.477 mm
Kofferraumvolumen450 Liter
Radstand2.685 mm
Reifengröße205/60 R16 H
Leergewicht1.502 kg
Maximalgewicht1.930 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.991 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,3 s
Höchstgeschwindigkeit196 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst610 kg

Umwelt und Verbrauch Chevrolet Cruze 2.0 TD (125 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,5 l/100 km (kombiniert)
7,0 l/100 km (innerorts)
4,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben145 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d

Alternativen

Chevrolet Cruze 2.0 TD 125 PS (2009–2016)