Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Chevrolet Modelle
  4. Alle Baureihen Chevrolet Cruze
  5. Alle Motoren Chevrolet Cruze
  6. 1.6 (113 PS)

Chevrolet Cruze 1.6 113 PS (2009–2016)

 

Chevrolet Cruze 1.6 113 PS (2009–2016)
25 Bilder

Alle Erfahrungen
Chevrolet Cruze 1.6 (113 PS)

3,8/5

Erfahrungsbericht Chevrolet Cruze 1.6 (113 PS) von gerpot, März 2013

3,4/5

Ich fahre seit 2/2012 den Chevrolet Cruze.
Die Verarbeitung ist in Ordnung, ein Manko ist die Lautstärke des Motors ab ca. 120 km/h.
Weiteres Manko der Verbrauch, im Prospekt stand ca. 8,8 im "MIschbetrieb" Stadt/ Autobahn.
Der verbrauch speziell auf der Autobahn bei 130 beträgt um die 10 Liter.
Werkstätte hat das Auto beim Service durchgecheckt und konnte keinen Fehler feststellen.
Weiteres für mich größeres Manko ist es, die Höhenverstellbarkeit des Gurtes.
Da ich nicht gerne im Auto liege sondern eher gerade sitze, habe ich das Problem dass der Gurt in der linken Schulter "einschneidet", und die Schulter dadurch bei längeren Fahrten schmerzt.

Erfahrungsbericht Chevrolet Cruze 1.6 (113 PS) von titusschroka, März 2013

3,7/5

Ich fahre seit 2jahren einen chevrolet cruze irmscher edition, und ich muß sagen das ich seit meinem kauf ein kleines Problem habe.
Der wagen beschleunigt er schlecht als recht. Meine vertrags Werkstatt kann keinen fehler finden. Ein Werkstatt Mitarbeiter ist den wsgen gefahren und hatte dss selbe Gefühl . Ein ausendienstler von chevrolet ist den wagen auch schon gefahren. Konnte mir aber auch nicht sagen was es denn sein könnte. Im großen und ganzen mittelmäßig begeistert.

Erfahrungsbericht Chevrolet Cruze 1.6 (113 PS) von cluehrs, Juni 2011

3,4/5

Gutes Auto für wenig Geld.
Viel mehr braucht man nicht schreiben, denn der Cruze ist optisch und fahrtechnisch zwar nichts besonderes an sich, aber er macht nichts Falsch.
Außen betont sportliche Front und markante Formen, innen komfortabel und entspannte Atmosphäre für die Passagiere.
Vor allem der Fahrer sitzt auch wenn er wie Ich fast 2meter groß ist findet noch eine angenehme Sitzposition und hat alles dort wo es hingehört.

Der Motor war leise und unauffällig, es sei denn man möchte es etwas sportlicher haben.

Ich hab den Wagen auf der IAA 2009 gefahren mit 1.8 Benziner und Schaltgetriebe

Ich muß zugeben er hat mich positiv überrascht, denn seinen Auftritt und Fahrkomfort hätte ich Opel zugetraut aber nicht Chevrolet.

Meiner Meinung baut Chevrolet heute den Opel den wir alle vermissen:

Erschwinglich - ansprechendes Design - Komfortabel

Erfahrungsbericht Chevrolet Cruze 1.6 (113 PS) von Kwietsch, Juli 2010

4,6/5

Ein tolles Auto! Hammer Design, super bequem und sehr schön zu fahren. Obendrein ist das Preis-Leistungs-Verhältnis top! Leider gleicht der Unterhalt die günstigen Anschaffungskosten auch wieder aus.
Besonders begeistert bin ich von der Sicherheit. Wir hatten mit dem Fahrzeug einen Unfall (Zusammenprall mit einem vorbeifahrenden Bus) und uns ist NICHTS passiert. Der Schaden hielt sich glücklicherweise auch in Grenzen.
Der Benzinverbrauch ist auch ok, erst recht wenn man die Leistung beachtet.
Dies ist mit Sicherheit das erste Auto, das ich uneingeschränkt empfehlen würde.

Alle Varianten
Chevrolet Cruze 1.6 (113 PS)

  • Leistung
    83 kW/113 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    14.990 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Chevrolet Cruze 1.6 (113 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2009–2011
HSN/TSN8260/ABT
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)83 kW/113 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,5 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst610 kg
Maße und Stauraum
Länge4.597 mm
Breite1.788 mm
Höhe1.477 mm
Kofferraumvolumen450 Liter
Radstand2.685 mm
Reifengröße205/60 R16 H
Leergewicht1.360 kg
Maximalgewicht1.788 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)83 kW/113 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,5 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst610 kg

Umwelt und Verbrauch Chevrolet Cruze 1.6 (113 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,5 l/100 km (kombiniert)
8,8 l/100 km (innerorts)
5,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben153 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Chevrolet Cruze 1.6 113 PS (2009–2016)