Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Chevrolet Captiva 3.2 230 PS (2006–2014)

 

Chevrolet Captiva 3.2 230 PS (2006–2014)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Chevrolet Captiva 3.2 (230 PS)

4,6/5

Erfahrungsbericht Chevrolet Captiva 3.2 (230 PS) von Anonymous, Dezember 2008

4,6/5

Fahre seit Nov.2006 einen vollausgestatteten 3,2V6.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug würde Ihn immer wieder kaufen. Der Verbrauch liegt im Schnitt bei 12,5 l Super die ich erwartet habe. Das Fahrzeug beschleunigt trotz seiner 2Tonnen exzellent. Gute Fahreigenschaften und sehr komfortabel was die Federung angeht. Für leichte Strecken abseits der Strassen ausreichend. Geländetauglich ist das Fahrzeug aber nicht. Selbst mit 7 Personen an Bord ist der Captiva immer Super in seinen Fahreigenschaften.
Reise von 1200Km nach Österreich mit Temposchnitt von 130Km/h Verbrauch von 10l Super, finde ich einwandfrei.
Armaturen sind bis auf die etwas zu komplizierte Radio/CD bedienung sehr übersichtlich. Besonders Positiv die vielen Ablagemöglichkeiten im Fahrzeug.Update Dez.2009: Fahre den Cappo immer noch und bin nach wie vor zufrieden. Keine Mängel, TüV Neu ohne Probleme.Update febr.2011 fahre weiterhin den Cappo, bin immer noch zufrieden.
Was mich aber Sauer stimmt ist! das der Wagen kein E10 vertragen soll. "" So Alt ist das Fahrzeug nun auch wieder nicht "" Was ist mit den Leuten die sich nicht alle 3 od. 4 Jahre kein neues Auto leisten können. Früher hat man Autos noch 10 Jahre gefahren bevor ein Neuer her mußte.

 

Chevrolet Captiva SUV 2006 - 2014: 3.2 (230 PS)

Der 3.2 (230 PS) scheint eine gute Motorisierung für den Captiva SUV 2006 zu sein, denn sie erreicht 4,6 von fünf Sternen in der Bewertung eines unserer Nutzer. Der SUV kommt in der LT-Ausstattung und überzeugt von Beginn an mit hochwertigem Standard und außerordentlicher Qualität. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit fünf Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa elfeinhalb Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 3.2 ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Gebieten fahren. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 264 g CO2 aus.

Leider sind die Bewertungen zu dem 3.2 noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den 3.2 (230 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Chevrolet Captiva 3.2 (230 PS)

  • Leistung
    169 kW/230 PS
  • Getriebe
    Automatik/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    38.740 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    11,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Chevrolet Captiva 3.2 (230 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze7
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2006–2011
HSN/TSN8260/AAL
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum3.195 ccm
Leistung (kW/PS)169 kW/230 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad zuschaltbar
0-100 km/h8,8 s
Höchstgeschwindigkeit204 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.635 mm
Breite1.850 mm
Höhe1.720 mm
Kofferraumvolumen465 - 930 Liter
Radstand2.705 mm
Reifengröße235/55 R18 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.880 kg
Maximalgewicht2.440 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum3.195 ccm
Leistung (kW/PS)169 kW/230 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad zuschaltbar
0-100 km/h8,8 s
Höchstgeschwindigkeit204 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Chevrolet Captiva 3.2 (230 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt65 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben11,5 l/100 km (kombiniert)
16,4 l/100 km (innerorts)
8,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben264 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":19,"model":18789}