Cadillac Escalade SUV 6.0 V8 349 PS (2001-2006)
Leistung
257 kW / 349 PS
Getriebe
Automatik / 4 Gänge
Neupreis
66.629 €
Verbrauch nach Herstellerangaben
17.6 l/100 km (kombiniert)
0-100 km/h
s
Energieeffizienzklasse
-
Cadillac Escalade Gebrauchtwagen Angebote
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für Cadillac Escalade 6.0 V8

Allgemeine Merkmale
Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
SUV-Large
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
7
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2005-2007
HSN/TSN
/
Maße und Stauraum
Länge
5.052 mm
Breite
2.004 mm
Höhe
1.885 mm
Kofferraumvolumen
1801 - 2962 Liter
Radstand
2.946 mm
Reifengröße
265/70 R17 H (vorne)
Leergewicht
2.527 kg
Maximalgewciht
3.175 kg
Antrieb
Getriebarte
Automatik
Gänge
4
Hubraum
5967 cm³
Leistung
257 kW/349 PS
Zylinder
8
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
s
Höchstgeschwindigkeit
170 km/h
Umwelt und Verbrauch Cadillac Escalade SUV (2001–2006)
Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
117
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
17,6 l/100 km (kombiniert)
19,9 l/100 km (innerorts)
14,8 l/100 km (außerorts)
19,9 l/100 km (innerorts)
14,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
402,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
-
Nutzerbewertungen
5.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
1 Bewertungen
anonymous-autoplenum-de
fast 6 Jahre
Ich besitze die Baureihe seit 2015 und ich bin bis jetzt durchaus zufrieden.
Für die Stadt ein Alptraum, für die Langstrecke ein Traum. Das Fahrzeug ist zum Reisen konzipiert, in unserem kleinen Land sind die Parkplätze nicht für dieses Auto ausgelegt.
Stadtverbrauch liegt bei ca 20L
Autobahn mit 120-130 km/h bei 12,9L
Im Schnitt bewege ich das Fahrzeug mit ca 15-16 L.
Der Kofferraum ist riesig und bei umgeklappten Fondsitzen, kann man ein 200cm Bett ohne Demontage in den Kofferraum stellen. Die Breite des Kofferraums beträgt an der schmalsten Stelle 125cm.
Die Sitze, sowie das gesamte Fahrzeug sind auf Komfort ausgelegt. Der Escalade ist mehr zum gleiten als rasen gedacht. Gleichwohl der 6.0 Motor zum großen Teil mit dem Corvette Motor LS übereinstimmt ist es kein Rennwagen.
Bei regelmäßigem Ölwechsel / Servicearbeiten ist er meiner Meinung nach ein Dauerläufer. Die Achsen können alle 7500-10000 mit einer Fettpresse abgeschmiert werden, das Original Öl kostet im 5L Kanister keine 30 Euro. Wer ein wenig bewandert im Schrauben ist, kann das Fahrzeug komplett selbst warten. Alles ist einfach und selbsterklärend. Einen Tester gibt es bei großen online Plattformen für 50 Dollar, Reparaturleitfäden gibt es mäßig im amerikanischen Videokanal.
Sobald der Escalade beim Händler zur Wartung auf dem Hof steht, reibt dieser sich die Hände, da er direkt die Preise verdreifacht. Wer bei rockauto passend bestellt und den Zoll, sowie Versand aus den USA mal außen vorlässt, der hat ein wirklich günstiges Auto.
Perfekt als Zugfahrzeug, mehrere Tonnen können ohne Probleme angehangen werden, der Wagen verfügt über einen TOW Modus. Das Allradsystem schaltet sich eigenständig zu.
Geländefahrten nur in Sachen Feldwege, schweres Gelände ist nicht sein Fach.
Zu beachten sind:
Schweller auf Rostbefall prüfen, Klima auf Funktion prüfen, Türgummis, Beleuchtung und Stepper des Tachos und Instrumente begutachten, Serviceheft akribisch und aufmerksam lesen und KM Stand auf Plausibilität prüfen. Dann hat man einen guten Freund auf dem Hof.
0
0
Alternativen
Cadillac Escalade SUV (2001–2006)