Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Cadillac Modelle
  4. Alle Baureihen Cadillac CTS
  5. Alle Motoren Cadillac CTS

Cadillac CTS Limousine (seit 2013)

Alle Motoren

2.0 T (276 PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 276 PS
Neupreis ab: 44.500 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

CTS-V 6.2L V8 (649 PS)

0/0
Leistung: 649 PS
Neupreis ab: 98.900 €
Hubraum ab: 6.162 ccm
Verbrauch: 13,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Cadillac CTS 2013

Cadillac lässt bereits die dritte Generation der CTS Limousine vom Band rollen – und zwar seit 2013. Die Bauhistorie des Modells ist mit 19 Jahren sehr lang. Diese umfangreiche Reifezeit scheint ihm sehr gut getan zu haben, zumindest wenn man nach den Bewertungen unserer Nutzer geht. Ganze vier von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Dieses Rating stützt sich auf eine Anzahl von drei Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur eine begrenzte Menge an Aussagen zu diesem Modell. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Für das CTS-Modell von Cadillac haben wir neben den Erfahrungen auch sechs Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt sechs Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über die Limousine bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Mit Außenmaßen von 5.050 x 1.863 x 1.447 Millimetern und einem Radstand von 2.910 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe einer Limousine. Den Amerikaner gibt es mit vier Türen und fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen von mindestens 388 und maximal 447 Litern ist entsprechend der Fahrzeuggröße auch relativ überschaubar bemessen. In der Baureihe ist die Limousine von Cadillac in fünf Ausstattungsvarianten erhältlich, Sonderausstattungen inklusive. Für einen Neuwagen variiert der Preis, in Abhängigkeit von der Ausstattung, zwischen 44.500 und 110.900 Euro.

Zwei Benzinantriebe sind bei dieser Baureihe käuflich. Das Leergewicht von zwischen 1.659 kg und 1.850 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Die erlaubten Anhängelasten für das CTS-Modell liegen bei maximal 1.136 kg (gebremst) oder 750 kg (ungebremst).

Die aktuelle Bestnote erhält der 2.0 T (276 PS). Die vier Sterne zeigen anschaulich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Beim Verbrauch hat der 2.0 T (276 PS) ebenfalls den Spitzenplatz innerhalb der Baureihe: Nach Herstellerangaben benötigt er nur sieben Liter Benzin pro 100 Kilometer kombiniert. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist hingegen der CTS-V 6.2L V8 (649 PS), er bringt mit 649 PS eine durchschnittlich gute Leistung. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU6 oder EU5. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 2.0 T (276 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Die Einstufung der Limousine wird auch durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 180 g bis 298 g auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Cadillac entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit der Limousine.

Alle Tests

Cadillac CTS Limousine (seit 2013)

Auktion: Sieben 16-Zylinder von Cadillac - Giganten unter dem Hammer
Autoplenum

Giganten unter dem Hammer Auktion: Sieben 16-Zylinder von Cadillac

SP-X/Köln. In der Frühzeit des Autobaus gipfelte das Leistungsstreben in immer größeren Motoren. In den 1930er-Jahren waren 16-Zylinder der letzte ...

Test: Cadillac CTS-V  - Von der alten Schule
Autoplenum

Von der alten Schule Test: Cadillac CTS-V

Es ist ein Geräusch das man kaum noch zu hören bekommt und das verdammt schnell süchtig macht: Wenn der Kompressor unter der Haube des Cadillac CTS...

Cadillac CTS-V - Harter Punch
Autoplenum

Cadillac CTS-V - Harter Punch

Der neue Cadillac CTS-V hat kräftig abgespeckt und schlägt einen mächtigen Haken. Reicht das aus, um die deutsche Konkurrenz, bestehend aus BMW M5,...

Cadillac CTS-V im Test mit Preisen und technischen Daten zur Markte...
auto-news

Der gewaltige Cadillac CTS-V im Test

Mehr Power passt nicht in eine Limousine

Cadillac CTS - Ein Ami im Angriffsmodus (Kurzfassung)
Autoplenum

Ein Ami im Angriffsmodus (Kurzfassung) Cadillac CTS

Wie schon der Vorgänger ist auch der ab 49.900 Euro lieferbare neue CTS durchaus ein Hingucker. Die recht scharf geschnittene Karosserie mit Anklän...

Cadillac CTS - Neuer Angriff in der Businessklasse (Vorabbericht)
Autoplenum

Neuer Angriff in der Businessklasse (Vorabbericht) Cadillac CTS

Cadillac arbeitet weiter an der Rückkehr in die Spitzengruppe der Premiumhersteller. Mit der dritten Generation der Businesslimousine CTS will die ...

Weitere Cadillac Limousine