Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Cadillac Modelle
  4. Alle Baureihen Cadillac CTS
  5. Alle Motoren Cadillac CTS

Cadillac CTS Limousine (seit 2013)

Alle Motoren

2.0 T (276 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 276 PS
Neupreis ab: 44.500 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

CTS-V 6.2L V8 (649 PS)

0/0
Leistung: 649 PS
Neupreis ab: 98.900 €
Hubraum ab: 6.162 ccm
Verbrauch: 13,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Cadillac CTS 2013

Cadillac lässt bereits die dritte Generation der CTS Limousine vom Band laufen – und zwar seit 2013. Grundsätzlich wird diese von unseren Nutzern mit 4,0 von fünf Sternen bewertet. Das spricht klar für die Limousine. Das Ergebnis stützt sich aber nur auf wenige Aussagen (zwei Erfahrungsberichte). Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den zehn Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur ans Herz legen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem CTS durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.438 Millimeter, in der Breite 1.834 Millimeter und in der Länge 4.966 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.910 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Bewegungsfreiheit im Innenraum aufweist. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. So kompakt wie der Wagen ist auch das Kofferraumvolumen: Mit heruntergeklappten Rücksitzen wirst du auf mindestens 388 Liter kommen. Maximal können es bis 447 Liter sein. In der Baureihe ist die Limousine von Cadillac in fünf Ausstattungsvarianten verfügbar, Sonderausstattungen inklusive. Für einen Neuwagen unterscheidet sich der Preis, in Abhängigkeit von der Ausstattung, zwischen 44.500 und 110.900 Euro.

Du kannst zwischen zwei verschiedenen Benzinermotoren wählen. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1659 kg bis 1850 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Das Leergewicht des Wagens erlaubt es auch noch einen Anhänger mitzunehmen: Dieser kann bis zu 1.136 kg schwer sein, wenn der Anhänger eine Bremsanlage hat. Die ungebremste Anhängelast liegt bis zu 750 kg.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 2.0 T (276 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam 4,0 Sterne von fünf möglichen. Beim Verbrauch belegt der 2.0 T (276 PS) ebenfalls den Spitzenplatz in der Baureihe: Nach Herstellerangaben benötigt er nur sieben Liter Benzin pro 100 Kilometer kombiniert. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den CTS-V 6.2L V8 (649 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 649. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU6 oder EU5 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. Die Einstufung der Limousine wird auch durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 180 g bis 298 g auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Solltest du die Limousine 2013 von Cadillac gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Cadillac CTS Limousine (seit 2013)

Auktion: Sieben 16-Zylinder von Cadillac - Giganten unter dem Hammer
Autoplenum

Giganten unter dem Hammer Auktion: Sieben 16-Zylinder von Cadillac

SP-X/Köln. In der Frühzeit des Autobaus gipfelte das Leistungsstreben in immer größeren Motoren. In den 1930er-Jahren waren 16-Zylinder der letzte ...

Test: Cadillac CTS-V  - Von der alten Schule
Autoplenum

Von der alten Schule Test: Cadillac CTS-V

Es ist ein Geräusch das man kaum noch zu hören bekommt und das verdammt schnell süchtig macht: Wenn der Kompressor unter der Haube des Cadillac CTS...

M5, E63, CTS-V, Panamera: 600-PS-Club im Test
auto-motor-und-sport

M5, E63, CTS-V, Panamera: 600-PS-Club im Test

BeschleunigenBremsenSlalomRundenzeiten in HockenheimFazitPuh, war ganz schön knapp, dass diese Titelgeschichte rechtzeitig fertig geworden ist. Fas...

Audi RS 7 Performance gegen Cadillac CTS-V: V8-Duell geht an die USA
auto-motor-und-sport

Audi RS 7 Performance gegen Cadillac CTS-V: V8-Duell geht an die USA

Sowohl der Audi RS 7 Performance mit 605 PS als auch der Cadillac CTS-V mit 649 PS können die bequeme Business-Limo sp...

Fahrbericht Cadillac CTS-V (2016): Was kann der Ami-M5 mit Corvette...
auto-motor-und-sport

Fahrbericht Cadillac CTS-V (2016): Was kann der Ami-M5 mit Corvette-V8?

649 PS an der Hinterachse, 855 Nm Drehmoment, 320 km/h Spitze. Ferrari? Porsche? Bentley? Nö, ein Cadillac. Der neue C...

Cadillac CTS-V - Harter Punch
Autoplenum

Cadillac CTS-V - Harter Punch

Der neue Cadillac CTS-V hat kräftig abgespeckt und schlägt einen mächtigen Haken. Reicht das aus, um die deutsche Konkurrenz, bestehend aus BMW M5,...

Cadillac CTS-V im Test mit Preisen und technischen Daten zur Markte...
auto-news

Der gewaltige Cadillac CTS-V im Test

Mehr Power passt nicht in eine Limousine

Oberklasse-Exoten im Fahrbericht: Unterwegs mit echten Typen
auto-motor-und-sport

Oberklasse-Exoten im Fahrbericht: Unterwegs mit echten Typen

Wir gehen mit fünf echten Oberklasse-Typen aus England, Italien, Japan, Schweden und USA auf automobile Genussfahrt. Allei...

Cadillac CTS - Ein Ami im Angriffsmodus (Kurzfassung)
Autoplenum

Ein Ami im Angriffsmodus (Kurzfassung) Cadillac CTS

Wie schon der Vorgänger ist auch der ab 49.900 Euro lieferbare neue CTS durchaus ein Hingucker. Die recht scharf geschnittene Karosserie mit Anklän...

Cadillac CTS - Neuer Angriff in der Businessklasse (Vorabbericht)
Autoplenum

Neuer Angriff in der Businessklasse (Vorabbericht) Cadillac CTS

Cadillac arbeitet weiter an der Rückkehr in die Spitzengruppe der Premiumhersteller. Mit der dritten Generation der Businesslimousine CTS will die ...

Weitere Cadillac Limousine