Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Cadillac Modelle
  4. Alle Baureihen Cadillac CTS
  5. Alle Motoren Cadillac CTS
  6. 2.0 T (276 PS)

Cadillac CTS 2.0 T 276 PS (seit 2013)

 

Cadillac CTS 2.0 T 276 PS (seit 2013)
104 Bilder

Alle Erfahrungen
Cadillac CTS 2.0 T (276 PS)

3,9/5

Erfahrungsbericht Cadillac CTS 2.0 T (276 PS) von Anonymous, Januar 2016

3,9/5

Ein Auto mit speziellem Design, wer nie auffallen möchte sollte sich den Kauf besser überlegen... Abgesehen davon, ist nichts wirklich speziell an diesem Auto. Nach 45`000 km in knapp zwei Jahren mag ich das Fahrzeug dennoch, aber "besonders" oder "anders" ist das Auto nicht. Das Fahrwerk ist aus meiner Sicht eine Mischung aus Sport und Komfort, ich hätte allerdings lieber mehr Komfort, aber ich liebe auch den "american way of drive".
Grösster Schwachpunkt ist für mich der Motor, irgendwie passen die vier Zylinder und die zwei Liter Hubraum nicht so richtig zum Auto. Dem Fahrzeug würde mehr Hubraum gut zu Gesicht stehen... der Motor wirkt hin und wiieder etwas überfordert mit dem grossen Auto. Die Bedienung hingegen ist unproblematisch und alles völlig logisch angeordnet. Viele elektrische Helfer die einem das Leben angenehm machen, mir fehlt es an nichts. Das grosse Schiebedach (optional) gibt dem Innenraum viel Licht. Die Materialien sind hochwertig, das Radio / Navi ist absolut Top und arbeitet schnell wie auch zuverlässig. Die Boxen von Bose sind gut, jedoch nichts für Hi-Fi Experten. Im Innenraum ist es wirklich angenehm ruhig, wenn man jedoch beschleunigen will oder auch muss, macht der Motor unerwartet viel Lärm. Anfangs dachte ich es stimmt etwas nicht mit dem Auto... Die Automatik (6 Gänge) hat aber auch bei langsamer Fahrt so seine Mühe sich richtig zu entscheiden. Der Verbrauch (bei mir im Durchschnitt 9,5 Liter/100km) ist meiner ruhigen Fahrweise und der Tatsache geschuldet, dass ich hauptsächlich auf der Landstrasse und Autobahn (in der Schweiz, also 80 oder max. 120 km/h) unterwegs bin. Überrascht war ich nach einer 900 km Fahrt auf deutscher Autobahn, trotz zügiger Fahrt (im Schnitt 160 - 180 km/h) blieb ich immer unter 10 Liter auf 100 km. Wer hauptsächlich in der Stadt unterwegs ist wird wohl schnell einiges mehr brauchen, jedenfalls lässt das die Verbrauchsanzeige vermuten.
Der Allradantrieb hat sich bewährt, bisher gab es auch im Winter nie Traktionsprobleme. Die Verarbeitung ist sehr gut, absolut keine Probleme. Die Versicherung ist teuer, da der Listenpreis recht hoch ist. Der tatsächliche Kaufpreis liegt aber deutlich unter dem Listenpreis, was den Wiederverkauf sicher nicht attraktiver macht. Insgesamt ein schönes Auto was im Unterhalt nicht günstig ist und dessen Leistungsentfaltung Schwächen aufweist. Ab Modelljahr 2016 wird eine 8 Gang Automatik verbaut, eventuell fährt es sich damit noch etwas besser. Den gut fährt sich dieses Fahrzeug auch jetzt schon, auch wenn man nie das Gefühl hat, einen richtigen Amerikaner zu fahren...

Alle Varianten
Cadillac CTS 2.0 T (276 PS)

  • Leistung
    203 kW/276 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    44.500 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Cadillac CTS 2.0 T (276 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2014–2015
HSN/TSN1006/ACO
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)203 kW/276 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h6,6 s
Höchstgeschwindigkeit240 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.966 mm
Breite1.834 mm
Höhe1.438 mm
Kofferraumvolumen447 Liter
Radstand2.910 mm
Reifengröße/ R18 (vorne)
/ R18 W (hinten)
Leergewicht1.709 kg
Maximalgewicht2.150 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)203 kW/276 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h6,6 s
Höchstgeschwindigkeit240 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Cadillac CTS 2.0 T (276 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt72 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,5 l/100 km (kombiniert)
12,2 l/100 km (innerorts)
6,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben193 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d