Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Cadillac Modelle
  4. Alle Baureihen Cadillac BLS
  5. Alle Motoren Cadillac BLS
  6. 2.0 T (210 PS)

Cadillac BLS 2.0 T 210 PS (2006–2010)

 

Cadillac BLS 2.0 T 210 PS (2006–2010)
16 Bilder

Cadillac BLS 2.0 T (210 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Cadillac BLS 2.0 T (210 PS)

3,9/5

Erfahrungsbericht Cadillac BLS 2.0 T (210 PS) von balarichard, Oktober 2015

3,9/5

Fahre einen BLS 4 Allrad seit 1.März 2011. Kaputt war noch nichts. Habe 60.000 km am Tacho. Während der Garantiezeit wurde das Service beim Händler gemcht und war wirklich teuer. Nachher bei freier Werkstatt um 1/3 .Teile habe ich im Internet gekauft und beigestellt. Der Motor ist das Beste vom Ganzen, geschmeidig und bärenstark. Ölverbrauch war bisher bis auf eine Ausnahme nicht festzustellen. Ausnahme war auf einer 3500km langen Deutschlandreise, wo ich 1 lit nachfüllen mußte, seither wieder kein Verbrauch meßbar. Ich fuhr noch nie über 160, normal immer unter 140, auch während der Deutschlandreise.War komisch, plötzlich fehlte 1 Lit. Der Verbrauch liegt zwischen 9 u. 11 lit, etwas hoch. Ausnahme wieder: im Winter Stadtverkehr Kurzstrecke 10km da erschrak ich, weil die Computeranzeige 20Lit betrug, was auch gemessen stimmte. Also im Winter auf Kurzstrecke nicht empfehlendwert. Er hat sehr gute Bremsen und die ASR samt Allrad bei Schnee hervorragend.Steigungen wo ich früher nicht raufkam kann ich stehen bleiben u. wieder Anfahren u. beschleunigen. Ich habe mir ein richtiges Reserverad zugelegt, Kofferraum und klappbare Abdeckung sind prima. Die Tür-und Kofferraum Schließgeräusche sind nicht Cadillac like. Die Serviceanzeige am Computer kann keiner bedienen, rückstellen etc.und führt ein Eigenleben. Mir egal: alle 15.000 ein Service, bin schon neugierig, wo der Benzinfilter sein wird. Klimaservice machte ich nach 3 Jahren beim Touringclub. Angeblich hat er eine super Straßenlage, aber das Stabilisierungsprogramm habe ich noch nie gebraucht u. weiß daher nicht ob es funktioniert.Ich habe den BLS gegen meinen Jaguar X-Typ eingetauscht, beim Puplikum kommt er nicht so gut an . man sitzt auch viel schlechter. Mit dem Jaguar konnte man mehr Eindruck schinden und man brauchte keine Angst zu haben, keine Werkstatt zu finden. Die 6Gang Automatik läßt keine Wünsche offen. Der Reifenverschleiß ist minimal, die Sicherheit hoffentlich groß. Der Lack zerkratzt leicht, die Außenspiegel kann man von innen nicht einklappen nur schwenken. Die Klimaanlage habe ich immer an und da beidseitig einstellbar sehr angenehm. Er hat einen guten Unterbodenschutz und der schwarze Lack paßt ihm gut.

Alle Varianten
Cadillac BLS 2.0 T (210 PS)

  • Leistung
    154 kW/210 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    33.190 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Cadillac BLS 2.0 T (210 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2006–2010
HSN/TSN9116/AAN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)154 kW/210 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,7 s
Höchstgeschwindigkeit235 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.680 mm
Breite1.752 mm
Höhe1.471 mm
Kofferraumvolumen425 Liter
Radstand2.675 mm
Reifengröße235/45 R17 W
Leergewicht1.485 kg
Maximalgewicht2.000 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)154 kW/210 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,7 s
Höchstgeschwindigkeit235 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Cadillac BLS 2.0 T (210 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Tankinhalt58 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,5 l/100 km (kombiniert)
12,0 l/100 km (innerorts)
6,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben202 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g

Alternativen

Cadillac BLS 2.0 T 210 PS (2006–2010)