Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Cadillac Modelle
  4. Alle Baureihen Cadillac BLS
  5. Alle Motoren Cadillac BLS
  6. 2.0 T (175 PS)

Cadillac BLS 2.0 T 175 PS (2006–2010)

 

Cadillac BLS 2.0 T 175 PS (2006–2010)
16 Bilder

Cadillac BLS 2.0 T (175 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Cadillac BLS 2.0 T (175 PS)

4,6/5

Erfahrungsbericht Cadillac BLS 2.0 T (175 PS) von mojo99, September 2017

5,0/5

Hallo,

ich zu diesem Fzg. schonmal etwas geschrieben da hatte ich es aber erst 2 Monate. Mittleweile sind es 3 Jahre und 45000km mehr (insgesamt 85000km) und somit hab ich mir gedacht ich gib mal ein Update.

Erstmal möcht ich sagen da ich noch vollkommen zufrieden bin da ich dieses Fzg. einfach liebe deswegen fällt es mir schwer objektiv zu bleiben aber ich versuche es.

Zuerst die (unfrewilligen) Werkstattaufenthalte:

Leuchtweitenregulierung Defekt (40000km -> Gewähleistung)
leichte Rostbläschen am hinteren r. Kotflügel ausgebessert (bereits bei Kauf durch leichten Kratzer)
neue Batterie (45000km) -> durch Pannendienst behoben
linke hintere Tür leicht undicht. Folie hat sich gelöst (70000km)
leichte Rostbläschen jetzt am hinteren l. Kotflügel ausgebessert (70000km)
Kühlerschlauch getauscht. Marderschaden (dafür kann das Auto nichts)
Schaltknauf hat sich gelöst -> selbst geklebt (75000)
Der linke Seitenspiegel klappt nicht immer elektrisch ein (ich lebe damit)

Ebenso fallen natürlich Service, HU und Austauscht diverser Verlscheißteile an.
Serivce lasse ich in einer freien Werkstatt machen da das Händlernetz recht dünn ist und ich meinem Mechaniker mehr vertraue.
Alle Bremsscheiben und Beläge habe ich auch erneuern lassen und einen neuen Satz Sommerreifen gekauft. Eine komplette Unterbodenkonservierung habe ich mir auch gegönnt.

Jetzt noch ein par positive und auch negative Punkte zum Fzg.

- sehr dünnes Händlernetz (Ersatzteilversorgung ist aber gegeben)
- leicht hackelige Schaltung
- teilweise knarzende Boxen
- Komfortblinker fehlt
- hoher Werverlust (ist für den Käufer natürlich positiv)

+ extrem viel Ausstattung (siehe alten Bericht)
+ hoher Reisekomfort
+ Leistungstarker Motor
+ angemessener Verbrauch (Durschnitt 8,2 Liter, hab aber auch schon 7,9 geschafft)
+ tolle Soundanlage (Bose)
+ starke Klima
+ umfangreicher Bordcomputer
+ tolles Auftreten

Erfahrungsbericht Cadillac BLS 2.0 T (175 PS) von Anonymous, November 2014

4,1/5

Ich Fahre jetzt seit zirka 2 Monaten eine Cadillac BLS 2,0t mit 175ps. 2010er Baujahr. Hab ihn mit 40000km gekauft und bin bis jetzt zirka 2000km damit gefahren und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Er hatte zwar beim Kauf bereits einen kleinen Defekt beim Außenspiegel und danach noch einen Defekt der Leuchtweitenregulierung aber dass wird über die Gewährleistung geregelt.

Wer ein Individuelles Auto will (so wie ich) das trotzdem eine Gute Leistung hat und viel Ausstattung, ist hier total richtig. Er sieht außerdem teurer und wertvoller aus als er ist.

Zur Ausstattung: Meiner besitzt die Elegance Ausstattung, das ist die zweit Beste. Mit an Bord sind: Xenon, Nebelscheinwerfer, PDC (hinten), Regensensor, elektrisch einklappbare und verstellbare Seitenspiegel, automatisch abblendbarer Innenspiegel, 2 beleuchtete Make-up Spiegel, elektrisch verstellbare Sitze mit Memory Funktion, Lederausstattung, Multifunktionslenkrad, Tempomat, Zwei-Zonen-Klima, Sitzheizung, Radio, CD Wechsler (5 fach), Bose Soundsystem, AUX Anschluss, Mittelarmlehne (vorne und Hinten), 4 Getränkehalter, Steckdose, Zigaretten Anzünder,...

Also die Ausstattung kann sich sehen lassen. Aber wer noch mehr will kann auch die Luxury Ausstattung nehmen. Keine Ahnung was da noch dazu kommt.

Der Innenraum ist schön gestaltet. Sehr elegant aber nicht zu übertrieben. Leider lässt die Qualität oft zu wünschen übrig. Oft knarzt es. Die Sitze sind dafür die bequemsten in denen ich je gesessen habe. Klima und Soundsystem sind prima.

Das Platzangebot ist ausreichend. Vorne hat man genug Platz. Auch Kopffreiheit ist genug vorhanden. Hinten sieht es zwar nicht ganz so gut aus aber es ist ausreichend.

Besonder gut gefällt mir die Leistung. Mit 175ps zieht mit gut über die Autobahn. Von einem Turboloch keine Sicht. Kein Wunder der Motor kommt ja vom Turbospezialisten Saab. Die Lenkung könnte aber ein bisschen Direkter sein und dafür die Federung etwas Weicher. Sie erst sehr europäisch angepasst aber leider ein bisschen zu viel meiner Meinung nach. Das Auto hat außerdem eine kleine Anfahrschwäche aber die kann man verzeihen wenn man erst mal merkt wie im 4ten oder 5ten Gang immer noch stark beschleunigt. Für die Autobahn das Perfekte Auto. Ein richtiger Cruiser. Von 130 km/h aus beschleunigen ist kein Problme für den Cadi. Und man beachte: 175ps ist der kleinste von den Benzinern. Die Übersetzung ist gut. Mann muss nicht sofort hochschalten. Ein 6er Gang wäre trotzdem nicht schlecht um den Verbrauch ein bisschen zu senken. Auf der Autobahn schaff ich zwar die 8 liter aber sonst sind es eher 9-10.

Der einzig große Negativpunkt bei diesem Fahrzeug ist die schwache Infrastruktur der Händler. Opel Händler könnten zwar Fehler auslesen, weigern sich aber oft. Das ist eben der Preis für eine Auto das sonst fast keiner Hat.

Der Wertverlust ist erschreckend aber dass war für mich als Käufer eher ein Vorteil.

Ich finde ihn Toll!

Alle Varianten
Cadillac BLS 2.0 T (175 PS)

  • Leistung
    129 kW/175 PS
  • Getriebe
    Automatik/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    30.250 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Cadillac BLS 2.0 T (175 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2006–2010
HSN/TSN9116/AAM
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)129 kW/175 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,7 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.680 mm
Breite1.752 mm
Höhe1.471 mm
Kofferraumvolumen425 Liter
Radstand2.675 mm
Reifengröße215/55 R16 W
Leergewicht1.480 kg
Maximalgewicht2.010 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)129 kW/175 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,7 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Cadillac BLS 2.0 T (175 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Tankinhalt58 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,0 l/100 km (kombiniert)
12,9 l/100 km (innerorts)
6,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben216 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Cadillac BLS 2.0 T 175 PS (2006–2010)