Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

BMW X7 xDrive40i 340 PS (seit 2019)

 

BMW X7 xDrive40i 340 PS (seit 2019)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW X7 xDrive40i (340 PS)

1,8/5

Erfahrungsbericht BMW X7 xDrive40i (340 PS) von Anonymous, Juli 2023

1,0/5

Kaum 2 Jahre und 69000KM und schon große Probleme
Kühlwasser und Ölverlust
Schlechte Lackierung und Verarbeitung im Innenraum
Das Fahrwerk macht schon Probleme

Erfahrungsbericht BMW X7 xDrive40i (340 PS) von Anonymous, Juli 2023

1,0/5

Kaum 2 Jahre und 69000KM und schon große Probleme
Kühlwasser und Ölverlust
Schlechte Lackierung und Verarbeitung im Innenraum
Das Fahrwerk macht schon Probleme

Erfahrungsbericht BMW X7 xDrive40i (340 PS) von jettaklausdieter, Juli 2022

1,0/5

Einfach nur hässlich der BMW X7 das übergroße und nur noch hässliche SUV nein wie kann man so ein riesen Auto in der heutigen Zeit anbieten
Ich finde den Innenraum überladen zu komplizierte Bedienung
Dann zu viele Assistenssysteme dieser X7 kann gar nicht überzeugen
zu viel Zeug was gern kaputtgeht

Erfahrungsbericht BMW X7 xDrive40i (340 PS) von lexi.lind, April 2019

4,0/5

Also optisch ist der neue BMW X7 bei mir leider total durchgefallen. Und ob man jetzt wirklich so ein gigantisches Schiff braucht oder nicht, muss jeder für sich selbst wissen. Ich hatte allerdings die Möglichkeit das Dickschiff zu fahren und habe sie genutzt.

Die Platzverhältnisse sind einfach gigantisch und das für bis zu sieben Personen, hier nehmen auch endlich mal auf den hintersten Plätzen zwei Sitzriesen Platz. Aber ist bei den monumentalen Abmessungen auch etwas anderes zu erwarten?

Und so beeindruckt mich der unendliche Raum gar nicht mal so, doch was der X7 da an Luxus raus haut, Wahnsinn. Hat natürlich alles einen enormen Preis, aber beeindruckend ist es trotzdem.

Allein die zwei riesigen Bildschirme, dann können die Getränke gekühlt oder beheizt werden. Tatsächlich alle Sitzplätze können elektrisch verstellt und beheizt werden und dann muss ich nicht mal aussteigen, um die zwei Sitzreihe zu verschieben, geht wirklich auf Knopfdruck und ohne ein Verlassen des Fahrersitzes.

Luxus, wohin ich schaue. Diese Materialien, diese Verarbeitung, da gibt es nichts zu beanstanden. Und diese Bedienmöglichkeiten. Ob ich nun den Drehregler bediene, den Touchscreen berühre, Sprachbefehle ausführe oder aber Bewegungen mit der Hand in der Luft ausführe, alles funktionierte hervorragend. Und was der X7 an Entertainment auffahren kann, beeindruckend.

Er ist ein wahres Dickschiff, fährt sich aber so spielerisch und wenn es der Platz auf der Straße hergibt, ist das Vorankommen derart entspannt. Hier bin ich von Haus aus entschleunigt unterwegs und gleite nur so durch die Welt. Ohne aber störend weich zu wirken, im Gegenteil. Und man mag es glauben oder nicht, aber was dieses Giganto-SUV auch fahrdynamisch in petto hat, unfassbar.

Der Motor kann da so drehfreudig wie er ist, ganz gut mithalten. Letztlich kommt einem die Beschleunigung gefühlt aber gemächlicher vor. Beim Spritverbrauch schlägt er allerdings ordentlich zu, mit 12 Liter sollte man schon rechnen, unter 11 ½ Liter kam ich auf jeden Fall nicht und das trotz entschleunigter Fahrweise.

 

BMW X7 SUV seit 2019: xDrive40i (340 PS)

Der xDrive40i (340 PS) scheint eine empfehlenswerte Motorisierung für den X7 SUV 2019 zu sein, denn sie erreicht vier von fünf Sternen in der Nutzer-Bewertung. Als Neuwagen liegen die Anschaffungskosten hier bei 88.100 Euro. Alle Varianten sind einheitlich mit 8 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 8,7 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit 199 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom xDrive40i von BMW. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Alle Varianten
BMW X7 xDrive40i (340 PS)

  • Leistung
    250 kW/340 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,1 s
  • Neupreis ab
    88.100 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten BMW X7 xDrive40i (340 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Large
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze7
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraumab 2018
HSN/TSN0005/CUD
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.998 ccm
Leistung (kW/PS)250 kW/340 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h6,1 s
Höchstgeschwindigkeit245 km/h
Anhängelast gebremst3.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge5.151 mm
Breite2.000 mm
Höhe1.805 mm
Kofferraumvolumen750 - 2.120 Liter
Radstand3.105 mm
Reifengröße275/50 R20 113W (vorne)
(hinten)
Leergewicht2.320 kg
Maximalgewicht3.155 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.998 ccm
Leistung (kW/PS)250 kW/340 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h6,1 s
Höchstgeschwindigkeit245 km/h
Anhängelast gebremst3.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW X7 xDrive40i (340 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt83 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,7 l/100 km (kombiniert)
10,5 l/100 km (innerorts)
7,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben199 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6T
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":13,"model":75189}