Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW X4
  5. Alle Motoren BMW X4
  6. M40d (326 PS)

BMW X4 M40d PS (seit 2018)

 

BMW X4 M40d  PS (seit 2018)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW X4 M40d (326 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht BMW X4 M40d (326 PS) von Anonymous, Juni 2019

4,0/5

Schönes Auto aber für eine Familie zu 100% ungeeignet. Er bietet zwar Platzfreiheit für 4 Erwachsene alles schön und gut er sieht gut aus hat allen Schnickschnack aber in einem 1er BMW ist mehr Platz. Der Kofferraum kommt dem eines Twingos ab Volumen sehr nahe. Um mit dem Auto in den Urlaub zu fahren zu 100% ungeeignet, außer man fährt mit maximal 2 Personen

Erfahrungsbericht BMW X4 M40d (326 PS) von lexi.lind, April 2019

5,0/5

Das Sportfahrwerk und die Sportlenkung sind ein absoluter Traum. BMW kann es einfach und sportlich Ambitionierte wie ich, werden ihre absolute Freude an diesem X4 haben. Denn mit dieser Maschine unter der Haube nimmst Du es locker mit Sportwagen auf. Und da schimpfen die über Diesel.

Der Allradantrieb ist stark aufs Heck ausgelegt und das sorgt für puren Fahrspaß. Irre, welch Kurvengeschwindigkeiten hier realisierbar sind.

Mit dem Sportdifferenzial presche ich nicht nur mit voller Wucht in die Kurve, ich baller genauso spektakulär wieder raus und kann mit vollem Tritt aufs Gas wieder Herausbeschleunigen. Das ein SUV derart sportlich sein kann, absolut beeindruckend. So ein neutrales Fahrverhalten hätte ich wirklich nicht erwartet, er ist so sicher zu handeln, lenkt super präzise ein und bleibt so souverän, hätte da eher mit einem ausbrechen des Fahrzeugs gerechnet, aber nichts. Außer ich treibe es im Sport Plus Modus mit abgeschaltetem DSC zu wild, aber wie mir der Instruktor sagte, macht der X4 nun Drifts möglich. Irre, in einem SUV!!

Das ich bei all der Kurvenhatz erhöht sitze, stört überhaupt nicht. Die Sportsitze sind perfekt und passen dank der ausziehbaren Oberschenkelauflage auch für so langbeinige wie mich. Dann noch die Seitenwangen enger gestellt und ich sitze perfekt.

Die verbauten Materialien und die Verarbeitung an sich, sind ganz auf dem von mir erwarteten hohen Niveau, für den Preis muss das aber auch sein.

Die schlechte Sicht nach hinten, erahnt man bereits von außen, nach hinten raus sieht man nicht wirklich was, daher sollte man beim Abbiegen wirklich gut aufpassen. Beim Einparken kann ich mich ja auf die Kamera verlassen.

Was den M40d perfekt macht, er ist auch super alltagstauglich und kann überraschend komfortabel bewegt werden.