Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW X2
  5. Alle Motoren BMW X2
  6. M35i (306 PS)

BMW X2 M35i 306 PS (seit 2018)

 

BMW X2 M35i 306 PS (seit 2018)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW X2 M35i (306 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht BMW X2 M35i (306 PS) von lexi.lind, Mai 2019

4,0/5

Wer wie früher bei einem 35i einen Sechszylinder erwartet, dürfte im ersten Moment enttäuscht sein, doch was BMW da für einen Vierzylinder gezaubert hat, Respekt. Hier dürften auch Skeptiker überzeugt werden. Und wenn ich auch selbst großer Fan vom Dreiliter-Sechszylinder bin, hat BMW diesbezüglich einfach ein Sahnestück auf die Räder gestellt– so konnte mich der Zweiliter-Turbo-Benziner nicht nur überraschen, sondern auch absolut überzeugen.

Kraft und Drehmoment sorgen für einen bärenstarken Vortrieb, mein favorisierter Modus, ganz klar Sport. Jeder Gasbefehl wird vehement umgesetzt, ein wirkliches Turboloch bleibt aus. Schon von unten raus geht es mit voller Leistung los. Der X2 M täuscht mich einzig beim Ausdrehen des Motors und gibt noch mehr vor.

An diesen sonoren echten Sechszylinder-Sound kommt er natürlich nicht ran, aber BMW hat da eine wunderbare Klangkulisse geschaffen. Gegner von künstlich geschaffener Akustik werden jetzt natürlich aufschreien, aber mir gefällt, was ich da höre. Ein Genuss ist auch die Achtgang-Automatik, die mir nicht einmal das Gefühl gibt, selbst einzugreifen.

Für ein hochgebocktes Fahrzeug tischt mir BMW eine hervorragende Performance auf, knackig straff ohne aber mit brutaler Härte ans Weg zu gehen erreiche ich enorme Kurvengeschwindigkeiten. Nur das deutliche Zerren in der Lenkung bei vollem Leistungsabruf stößt mir etwas auf und dafür gibt es leider einen Punkt Abzug.

Alle Varianten
BMW X2 M35i (306 PS)

  • Leistung
    225 kW/306 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    4,9 s
  • Neupreis ab
    55.300 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten BMW X2 M35i (306 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Small
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN0005/CRC
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)225 kW/306 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h4,9 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.360 mm
Breite1.824 mm
Höhe1.526 mm
Kofferraumvolumen470 – 1.355 Liter
Radstand2.670 mm
Reifengröße225/45 R19 92W
Leergewicht1.610 kg
Maximalgewicht2.190 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)225 kW/306 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h4,9 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch BMW X2 M35i (306 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt61 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,8 l/100 km (kombiniert)
8,3 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben154 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6T
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c