Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW X1
  5. Alle Motoren BMW X1
  6. 20i (192 PS)

BMW X1 20i 192 PS (seit 2015)

 

BMW X1 20i 192 PS (seit 2015)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW X1 20i (192 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht BMW X1 20i (192 PS) von s.eier2, Februar 2017

5,0/5

Das Fahrzeug ist sehr gut gedämmt und äußerst agil. Lediglich die Vibrationen des Motors machen sie am Lenkrad bemerkbar. Leider hat das Navi Plus nicht den gleichen Umfang wie das Navi Professional. Das ist eine Besonderheit bei diesem Fahrzeug. Das Platzangebot ist großartig und die Sportsitze äußerst komfortabel. Klare Kaufempfehlung

Erfahrungsbericht BMW X1 20i (192 PS) von pinar102, Februar 2017

4,0/5

Ein Traumauto, das sich fast von selbst fährt. Mein Vorgängerauto war ein VW Tiguan, der an sich auch ein sehr schönes Auto ist, jedoch habe ich sehr große Unterschiede feststellen können. Mit dem VW hatte ich das Problem, dass ich ab und zu den Motor abgewürgt habe. Dieses Problem hatte ich mit dem X1 kein einziges Mal, da das Anfahren sehr leicht ist. Vom Aussehen her habe ich nichts auszusetzen. Viel Stauraum und viel Technik. Das einzige was ich neben dem hohen Preis (man bezahlt leider zu viel drauf für die Marke)auszusetzen habe, ist der Blinker. Bei Fahrten mit einem BMW habe ich immer das Problem, dass ich den Blinker entweder, für mich unnatürlich, fest betätige oder ständig den Blinker nachsetzen muss, weil er wieder zurückspringt. Aber wie Eingangs gesagt für dieses Traumauto nehme ich diese Nachteile in Kauf.

 

BMW X1 SUV seit 2015: 20i (192 PS)

Hier geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für den X1 SUV 2015, und zwar die 20i (192 PS) von BMW. Von den Fahrern wurde sie mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet. Der 20i (192 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (Advantage, xLine, Sport Line und M Sport) – darunter auch eine sehr gute. Der Anschaffungspreis ist von der Ausstattung abhängig und bewegt sich zwischen 37.400 und 46.700 Euro. Alle Varianten sind einheitlich mit 8 oder 7 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch reicht von 5,7 und 6,7 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Der Motor ist aufgrund seiner guten Abgaswerte in die Schadstoffklasse EU6 eingeordnet – er gehört also zu den Musterschülern. Zwischen 129 und 152 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt ist der 20i ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
BMW X1 20i (192 PS)

  • Leistung
    141 kW/192 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    39.650 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten BMW X1 20i (192 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Small
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2015–2018
HSN/TSN0005/CCB
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)141 kW/192 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h7,4 s
Höchstgeschwindigkeit223 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.439 mm
Breite1.821 mm
Höhe1.598 mm
Kofferraumvolumen505 – 1.550 Liter
Radstand2.670 mm
Reifengröße225/55 R17 97V
Leergewicht1.540 kg
Maximalgewicht2.140 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)141 kW/192 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h7,4 s
Höchstgeschwindigkeit223 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW X1 20i (192 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt61 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,2 l/100 km (kombiniert)
7,6 l/100 km (innerorts)
5,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben141 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b