Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW X1
  5. Alle Motoren BMW X1
  6. 20d (190 PS)

BMW X1 20d 190 PS (seit 2015)

 

BMW X1 20d 190 PS (seit 2015)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW X1 20d (190 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht BMW X1 20d (190 PS) von Charly1000, Juni 2021

4,0/5

Also, ich fahre den BMW X1 seit drei Monaten und habe in dieser Zeit 6000 Km auf dem Tacho.
Zuvor fuhr ich einen Audi Q5, mit dem ich leider nicht sehr viel Glück hatte. Deshalb musste ich die Marke wechseln und bin auf den BMW gekommen.
Das Platzangebot ist nicht viel kleiner als beim Audi. Der Kofferraum ist wirklich sehr geräumig und ausreichend.
Leider fehlt mir im Bereich des Fahrers ein Fach für die Sonnenbrille, oder eine Ablage. Ansonsten kann ich nicht negatives zum Platzangebot sagen.
Mein Fahrzeug ist mit einem kompletten "M-Paket" ausgestattet. Die Sportsitze sind auf längerer Strecke leider sehr unangenehm.
ZU diesem M-Paket gehören auch die super schönen 19 Zoll Felgen. Die leider nur sehr schon aussehen. Im Altag wirken sich diese Felgen leider sehr unangenehm auf den Fahrkomfort aus. Der Wagen ist betthart.
Die Ein Stellungen vom Sport auf den Comfortmodus sind nicht spürbar.

Leider ist das Fahrzeug im Unterhalt sehr preisintensiv. Versicherungs- und Steuerkosten sind etwas höher Aal bei einem Audi Q5.
Aber das war es auch schon mit den negativen Punkten, die ich unbedingt erwähnen musste.
Der BMW X! ist ein gutes Auto!
Der Motor mit 190 PS ist ein sehr guter Motor, der besonders in den Bergen und auf der Autobahn überzeugt. Laufruhig und durchzugsstark.
Das Automatikgetriebe ist, wie gewohnt bei BMW, sehr gut und lässt keine Wünsche offen.
Der Dieselverbrauch von 5,5 Liter / 6,1 Liter (bei zügigen Geschwindigkeiten) sind absolute Topwerte.
Die Verarbeitung ist Innen - wie Außen sehr hochwertig.
Das Fahrwerk ist ein Traum, wenn die 19 Zöller nicht währen.

Mein Fazit: Ein gutes Auto! Ich kann das Fahrzeug nur empfehlen. Auch wenn der 150 PS Motor immer als so toll angepriesen wird, würde ich immer die 190 Variante nehmen. Stand jetzt, würde ich mir ds Auto wieder kaufen!!!!
Fahrzeug weiterempfehlen, auf jeden Fall!!!

Erfahrungsbericht BMW X1 20d (190 PS) von Ahmetjudas, Februar 2017

4,0/5

Hallo ich muss schon sagen der BMW X1 ist der perfekte Alltags SUV nicht zu klein aber auch nicht zu groß.
Mit seinem 2,0 l Motor der 190 ps leistet ist er ziemlich sparsam und sportlich zugleich.
Die 8 Gang Automatik schaltet intelligent, schnell, sauber aber auch nicht anderes Zu erwarten von dem Münchner.

 

BMW X1 SUV seit 2015: 20d (190 PS)

Der 20d (190 PS) scheint eine empfehlenswerte Motorvariante für den X1 SUV 2015 zu sein, denn sie erreicht vier von fünf Sternen in der Fahrer-Bewertung. Der 20d (190 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (Advantage, xLine, Sport Line und M Sport) – darunter auch eine sehr gute. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 39.350 bis 49.250 Euro. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 8 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geldbeutelfreundlicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch verliert die Automatik hier Punkte. Zwischen 4,4 und 4,8 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 20d lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Zwischen 116 und 127 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Mit dem 20d (190 PS) ist BMW ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
BMW X1 20d (190 PS)

  • Leistung
    140 kW/190 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    39.350 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten BMW X1 20d (190 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Small
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2015–2017
HSN/TSN0005/CCK
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)140 kW/190 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h7,5 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.439 mm
Breite1.821 mm
Höhe1.598 mm
Kofferraumvolumen505 – 1.550 Liter
Radstand2.670 mm
Reifengröße225/55 R17 97V
Leergewicht1.540 kg
Maximalgewicht2.130 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)140 kW/190 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h7,5 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW X1 20d (190 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt61 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,8 l/100 km (kombiniert)
5,7 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben127 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,4 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen168 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse