Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW X1
  5. Alle Motoren BMW X1
  6. 18d (150 PS)

BMW X1 18d 150 PS (seit 2015)

 

BMW X1 18d 150 PS (seit 2015)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW X1 18d (150 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht BMW X1 18d (150 PS) von Anonymous, Februar 2018

1,0/5

Ich fahre den X1 sDrive 18d mit manueller Schaltung in der Austattungsvariante Advantage als Firmenfahrzeug.
Der X1 ist in dieser Ausstattung für mich das unbequemste Fahrzeug, dass ich jemals gefahren habe.
Ich habe schon viele Autos gefahren; so um die 100 Modelle inklusive Smart und I10. Aber selbst mein 50 Jahre alter Traktor - auf dem ich bei der Überführung 6 Stunden am Stück saß - ist für mich bequemer als dieser BMW. Die Sitze sind so eng, dass ich keine auch nur ansatzweise bequeme Position finde. Nach einer Stunde Fahrt werden die Schmerzen in den Beinen so stark, dass ich eine Pause einlegen muss.
Auch sonst kann ich diesem Fahrzeug nichts abgewinnen. Das Fahrzeug ist extrem unübersichtlich, aber es gibt keine Einparkhilfe vorn.
Es hat eine Verkehrsschilderkennung, aber es erfolgt keine Geschwindigkeitswarnung. Und die wesentlichen Anzeigen - wie Verkehrszeichen- befinden sich im unteren Bereich der Armaturen,l die bei meier Sitzposition teilweise vom Lenkrad überdeckt (Lenkradeinstellung ist bereits am tiefsten Punkt).
Ich kann mich auch nicht an das Bedienkonzept und die Menüs gewöhnen. Der Bildschirm für das Navi ist mit unnützen Anzeigen überfrachtet. Die Anzeige für das nächste Abbiegen überdeckt fast 1/4 des Bildschirm und bedingt den automatischen Zoom der Fahrtstrecke. Ständig poppt eine den ganzen Bildschirm ausfüllende Meldung - wie "Vehrkehrmeldung aktiv" - auf. Bei Stau wird eine alternative Route vorgeschlagen ohne diese aber auf der Karte anzuzeigen. Wenn ich die Taster neben denBedien- Drehrad sehen will muss ich den Kopf um fast 90° nach unten drehen; das halte ich für gefährlich während der Fahrt.
Der Kofferraum ist im Vergleich zu den Aussenmassen des Fahrzeug klein, die Ladekante SUV-typisch viel zu hoch. Die Schaltung ist hackelig und der Verbrauch ist (bei meiner sehr moderater Fahrweise) mit knapp 5.5 l/100km fast 30% über den angegebenen 4,3 l/100km.
Ablagen sind in diesem Auto meines Erachten kaum vorhanden, obwohl selbst das Basis-Modell eine "Ablagepaket" haben soll.
Und selbst die Verarbeitung oder besser die verwendeten Materialien wie die Kofferraumabdeckung wirken für mich billig und zerbrechlich.

Ich kann nicht über andere Ausstattungsvarianten sagen. Das Modell, dass ich fahre kann ich aber niemandem empfehlen.

Erfahrungsbericht BMW X1 18d (150 PS) von Anonymous, April 2017

1,0/5

Ich besitze dieses Fahrzeug, jetzt schon 12 Monate davon stand es einen Monat in der Werkstatt und es ist noch nicht abzusehen wann ich mein Auto wieder bekomme da BMW das Ventiel für die Abgasanlage nicht leifern kann.
Gekauft habe ich das Auto am10.03.2016 am 13.03.2016 ging das Auto zurtück in die Werkstatt ( Kombi teil defekt 3 Wochen in der Werkstatt)
05.04.2017 Abgasanlage defekt, BMW kan das Ventiel für die Abgasanlage nicht liefern, das Fahrzeug steht immen noch in der Werkstatt und soll auch für den Rest des Monat bleiben.

Erfahrungsbericht BMW X1 18d (150 PS) von dontbeafraid, April 2017

3,0/5

Art der Verwendung:
Dienstagen für Vertrieb
Kilometerleistung:
0 km bis 40.000 km
Ausstattung:
X1 sDrive18d Automatik - X-Line - BuisnessPaket - Paket Traveller - Anhängerkupplung - braun - NP 42.000 €
Bewertung Motor: (4 von 5 Sterne)
Aussreichender Motor und gute Abstimmung der Automatik - sehr leise auch bei über 160 km/h im Innenraum
Bewertung: Innenraum: (2 von 5 Sterne)
Hohe Sitzposition - absolut schlechter Seitenhalt der Sitze (X-Line Sitze) - Verarbeitung Top - Klavierlack im Innenraum ist absolut ungeeignet ( Staub und Kratzer) - Größer Kofferraum - hohe Ladekante
Bewertung Exterieur: (4 von 5 Sterne)
Eine subjektive Frage - ich finde das Auto sehr gelungen
Bewertung Verbrauch: (4 von 5 Sterne)
5.8 bis 6.5 ist gut

Fazit: (3 von 5 Sterne)
Das Auto ist äußerlich sehr gelungen bis auf den Innenraum . Die Sitze sind für mein empfinden ungeeignet für ein Langstreckenfahrzeug und auch die Materialauswahl ( Klavierlack Dekor) ist unklücklich gewählt .

Erfahrungsbericht BMW X1 18d (150 PS) von sudden, Februar 2017

5,0/5

DAs Fahrzeug ist der perfektee Einsteiger SUV, bietet viel Platz im Innenraum und Kofferraum, auch weil die hintere Sitzreihe komplett umgeklappt werden kann. Ich habe somit schon einige Umzüge und größere Tranporte hinter mir. Das Fahrzeug ist ein echtes Raumwunder.
Die etwas höher gelegene Sitzfläche gegenüber dem kleineren 1-er BMW ist sehr angenehm. Hiermit bewerte ich mein zweites Fahrzeug aus der X1-er Reihe und ich werde auch beim nächsten Auto wieder auf den X1 zurückgreifen. Diese Beewrtung bezieht sich auf den X! mit Hinterradantrieb. Eine Empfehlung von mir ist das Panoramdach welches den Innenraum heller und größer erscheinen lässt.

Erfahrungsbericht BMW X1 18d (150 PS) von nicolas.christodoulou, Februar 2017

5,0/5

Die besten Auto Ich habe gefahren, genug leistungsstarken Motor, Automatikgetriebe perfekt, komfortabel und mit Platz für Gepäck.
Und mit dem Vorderrad, ist es nicht in Ecken zu bewegen!
Der Dieselmotor macht ein schönes Gepolter, kein Geräusch landwirtschaftlichen Traktor, und das ist wirklich toll !

Sportitze ein wenig schwer am Anfang, aber besser als stantard Sitze.
Es ist teuer, mit allen Optionen, aber einfach schon sehr gut ausgestattet.
Das Business Pack bietet GPS für weniger, obwohl es heute besser ist Waze auf seinem Smartphone zu verwenden.

Im Ergebnis ist dies ein sehr gutes Auto, Ein echter BMW mit BMW in der DNA...

Erfahrungsbericht BMW X1 18d (150 PS) von samu_qu, Februar 2017

5,0/5

Super Auto. Fahren es seit über einem Jahr und sind super zufrieden. Durch den ganzen technischen Schnick-Schnack fällt einem das autofahren auch in schwierigen Situationen leicht. Abblendlichtassisten hier, Abbremsassitent dort. Einfach toll. Das Getriebe schaltet Butterweich, die Bremsen sind auch super und das Auto liegt super in der Kurve. Bis auf Ölwechsel und den teuren Service bisher keine Mängel gehabt. Der X1 ist ein richtiges Raumwunder. Auch wenn er 30 cm kürzer ist als der X3, hat man das Gefühl mehr Ladefläche und Platz im Innenraum zu haben. Versicherung ist bei einem solchen Auto natürlich dementsprechend teuer. Der Allrad (xDrive) ist im Winter prima. Mit ihm lassen sich kurvige verschneite Strecken problemlos meistern. Ich kann das Auto Familien empfehlen, die viel Wert auf Komfort legen und auch mal sportlich unterwegs sein wollen.

Erfahrungsbericht BMW X1 18d (150 PS) von wiwi77, Februar 2017

4,0/5

Ausgezeichnete SUV, sehr schön und sicher dank der 4x4 Getriebe nach hinten Balance. Nie hatte einen Fehler, sehr gute Verarbeitung und sehr guter Ausstattung. vernünftigen Verbrauch von 7 bis 8 l max in cartonnant. Formidable BVA8 und Bremsen an die Performance auf. Kleine Mangel an Sicht nach hinten und Xenon-Licht verändert Schwächlinge Herkunft. sehr gut schallisoliert , sofern Sie das fehlende Platte unter der Haube hinzugefügt haben. Wartung zu angemessenen Kosten aus dem Netz zu teuer Marke. Cockpit komfortabel und geräumig genug für 4 Personen.

Erfahrungsbericht BMW X1 18d (150 PS) von missalona, Februar 2017

5,0/5

Ich habe das Fahrzeug seit November 2015 und bin sehr zufrieden. Super Qualität wie gewohnt von BMW. Der Wagen beschleunigt gut und liegt gut in der Kurve. Die Rückfahrkamera ist sehr praktisch. Die Einparkhilfe funktioniert hervorragend und jede Parklücke kann mit Bravur gemeistert werden. Die Soundanlage hört sich auch hervorragend an.

Erfahrungsbericht BMW X1 18d (150 PS) von lexi.lind, Februar 2017

5,0/5

Mit der zweiten Generation X1 ist BMW zweifelsohne ein Quantensprung gelungen. Allein optisch, endlich wirkt der Bayer nicht mehr wie eine optische Kreuzung aus SUV und Kombi, sondern viel mehr wie eine kleinere Ausführung des X3 ja oder sogar des X5.

Innenraum

Mit dem Generationswechsel setzt BMW auch im Innenraum auf eine klare Zugehörigkeit zu den anderen X-Modellen, das gilt auch für den hohen Premiumanspruch an die Cockpitgestaltung.

Hier gibt es nix zu meckern, wären nur all die tollen Annehmlichkeiten nicht so teuer. Angefangen beim 8,8 Zoll großen freistehenden Bordmonitor, BMW ConnectedDrive oder das BMW Head-Up Display, aber ich muss natürlich auch an den Wiederverkaufswert denken. Und was bringt mir ein BMW in der Basisausstattung?

Platz bietet der Innenraum sowohl für Passagiere als auch Gepäck mehr als genug, die verschiebbare Rückbank muss allerdings auch optional hinzugeordert werden.

Fahrwerk

Da spare ich mir doch lieber den Allrad ein, wenn der X1 dann auch - für mich immer noch ungewohnt – auf Vorderradantrieb setzt.
Nichts desto trotz, enttäuscht mich der X1 nicht und steht für pure BMW-Fahrfreude und bietet auf der anderen Seite auch guten Komfort.

Motor

Mit dem BMW X1 sDrive 18d hab ich zwar den kleinsten Diesel aus dem Regal gewählt, aber bin mit den 150 PS unter dem Hintern souveräner unterwegs, als zunächst gedacht. Das SUV kann auch gerne durchzugsstark bewegt werden und wird sogar über 200 km/h schnell.

Laufruhig wie der Motor ist, bewege ich ihn zwar nicht so effizient wie vom Hersteller angegeben, liege mit 5,6 Liter aber auch nur 1 bis 1 ½ 2 Liter drüber.

Sicherheit

Fahrerassistenzsysteme hat BMW wirklich einige in petto, doch leider treiben die nur weiter den Preis in die Höhe.

Erfahrungsbericht BMW X1 18d (150 PS) von vwalterhase, Januar 2017

5,0/5

Das Platzangebot sowie die Verarbeitung sind sehr gut. Sehr sparsamer und trotzdem agiler Motor. Das Fahrwerk ist komfortabel, das Fahrzeug liegt sehr sicher auf der Straße. Gute und einfache Bedienung, Einsteigen und losfahren ohne stundenlanges wälzen der Betriebsanleitung. LED-Licht mit sehr guter Ausleuchtung der Straße.

Alle Varianten
BMW X1 18d (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    34.150 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten BMW X1 18d (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Small
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2015–2018
HSN/TSN0005/CCE
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,2 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.439 mm
Breite1.821 mm
Höhe1.598 mm
Kofferraumvolumen505 – 1.550 Liter
Radstand2.670 mm
Reifengröße225/55 R17 97V
Leergewicht1.430 kg
Maximalgewicht2.015 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,2 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW X1 18d (150 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt61 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,1 l/100 km (kombiniert)
4,9 l/100 km (innerorts)
3,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben109 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,2 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen163 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 a

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für BMW X1 berechnen!