Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW X1
  5. Alle Motoren BMW X1
  6. 23d (204 PS)

BMW X1 23d 204 PS (2009–2015)

 

BMW X1 23d 204 PS (2009–2015)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW X1 23d (204 PS)

3,4/5

Erfahrungsbericht BMW X1 23d (204 PS) von Anonymous, August 2020

5,0/5

Ein zuverlässiges Fahrzeug mit dem man viel Spaß haben kann, insbesondere im wegsamen Gelände und auf der Autobahn. Persönlich mag ich den kleinen Wendekreis und die präzise Lenkung. Das SUV hat für mich die perfekten Maße und einparken ist ein absolutes Kinderspiel mit diesem Fahrzeug (präzise Lenkung und Einparkhilfe hinten).

In der Stadt merke ich nicht, dass ich eigentlich einen SUV fahre und sportlich fahren kann man sehr gut mit ihm, auch wegen des Biturbos. Alles in allem ein rund um gelungenes Fahrzeug und wie ich finde, für eine breite Zielgruppe von jung bis alt gedacht.

Erfahrungsbericht BMW X1 23d (204 PS) von schneichri, Oktober 2012

2,7/5

Wagen habe ich gebraucht gekauft und hat nun 30tkm gelaufen. Anfangs kleinere Maken (mittem im heissen Sommer ging dauernd die Sitzheizung an, Rückfahrkamera hatte ein Wackler), aber sonst gut.
Momentan meckert manchmal die Elektronik dass der Schlüssel nicht richtig erfasst wurde und ich deshalb den Wagen nicht abstellen sondern direkt in die Werkstatt soll.
Der hohe Verbrauch nervt, aufgrund von sehr vielen Kurzstrecken bin ich jetzt bei 10l Diesel angekommen!
Die Innenausstattung von meinem Wagen ist gehoben (Leder, SD, etc) aber ist trotzdem etwas billig gemacht, hier wurde sichbar gespart. (Ganz im Gegenteil zum neuen Dreier...).
Ansonsten macht er Spass, der Kleine.

Erfahrungsbericht BMW X1 23d (204 PS) von Anonymous, September 2012

2,6/5

8 ltr da kann man nur lachen,11ltr auf der autobahn,bei 230 ,und 240 berg ab.geht richtig gut. bei 4400 etwa 225kmh nervis haben beim ampelstart in berlin. auch keine chance,das kurze diesel drehzahlband,das drehmoment und die 6 gang automatik haben schon sportcharakter.ein richtiger sportwagen nimmt die bodenwellen in autobahnkurven bei 180- 200 etwas knackiger. aber angst wie bei einem polo geradeaus bei 160 gibt es nicht . dank allrad sind kurvige land strassen richtig spaßig und der twinturbo zieht eigentlich immer.hält man sich an die regeln sind auch 8 liter drin,fällt aber schwer weil der motor so geil ist. klar hat der Q3 ne schönere verarbeitung dafür kostet er viel mehr und hat nur 170 PS. hab ihn gebraucht mit 19000 runter gekauft bin in 14tagen schon 4000km gefahren. bisher hält er teu teu teu klopf auf holz . die klima anlage ist irgenwie mist,bis auf den kalte dusche knopf,der bringts .hatte X3 mit150 PS ist voll die lahme ente dagegen.

 

BMW X1 SUV 2009 - 2015: 23d (204 PS)

Der 23d (204 PS) für den X1 SUV 2009 von BMW bekommt von unseren Nutzern eine sehr positive Bewertung mit 3,4 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schwächer ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den SUV liegt bei 3,8 Sternen. Bei den Getriebearten hast du die Wahl zwischen der manuellen und der automatischen Variante. Bei beiden Varianten ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich erfreulicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen sechs und 6,3 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 23d ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Gebieten fahren. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 158 und 167 g je 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 23d von BMW. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
BMW X1 23d (204 PS)

  • Leistung
    150 kW/204 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    39.930 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten BMW X1 23d (204 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Small
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2009–2012
HSN/TSN0005/APU
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)150 kW/204 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h7,3 s
Höchstgeschwindigkeit223 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.454 mm
Breite1.798 mm
Höhe1.545 mm
Kofferraumvolumen420 – 1.350 Liter
Radstand2.760 mm
Reifengröße225/50 R17 94H
Leergewicht1.595 kg
Maximalgewicht2.160 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)150 kW/204 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h7,3 s
Höchstgeschwindigkeit223 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW X1 23d (204 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt61 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,3 l/100 km (kombiniert)
7,8 l/100 km (innerorts)
5,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben167 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch7,9 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen210 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c