Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 7er
  5. Alle Motoren BMW 7er
  6. 745d (300 PS)

BMW 7er 745d 300 PS (2001–2008)

 

BMW 7er 745d 300 PS (2001–2008)
31 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 7er 745d (300 PS)

4,1/5

Erfahrungsbericht BMW 7er 745d (300 PS) von Anonymous, Januar 2008

4,1/5

Während der e65 mir anfangs ein wahrer Dorn im Auge war, so kann ich das Design mittlerweile als neue Richtung akzeptieren, wünsche mir dennoch die gloreichen Zeiten des e38 herbei. Das damals erreichte Design bleibt wohl zukünftig unerreicht....

Die Lienienführung ist leider keinewegs elegant, sportlich oder wenigstens europäisch, sie ist schlichtweg protzig und amerikanisch. Die Marktausrichtung wird hier schnell klar...

Dank meiner großen BMW-Begeisterung musste ich dem e65 dennoch eine Chance geben und habe mich somit für eine Probefahrt angemeldet. In Frage kam eigentlich nur der große Diesel, der mich allein wegen seines Konzepts reizte....

Kaum eingestiegen erfreute ich mich an dem recht gelungen Interrieur, dessen Komfort und Qualität schon fast die Aussenhaut vergessen liesen.
Hier fühlt man sich wirklich wohl und vergisst auf den bequemen Sitzen so manchen Stress des Tages...
Das Gesamtkonzept ist im Hinblick auf Bedienung, Qualität und Optik sehr gelungen und schlüssig. Auch im Fond sitzen die Passagiere sehr luxuriös und geniessen auch längere Fahrten. Der Kofferraum ist nicht zu verachten und bietet ausreichend Stauraum.

Die technischen Spielereien gestalten die täglichen Wegen druchaus angenehmer und sind einfach zu bedienen.

Das Fahrwerk ist sehr komfortabel abgestimmt und sorgt zugleich für beste Spurstabilität und einen guten Geradeauslauf bei hohen Geschwindigkeiten. Komfortabler kann amn kaum reisen - auch lange Fahrten sind äusserst bequem und nicht im geringsten ermüdend.

Der kraftvolle Diesel sorgt in allen Bereichen für ausreichend Vortrieb und bereitet fast schon sportliche Fahrleistungen. Und all das bei erträglichem Spritverbrauch...

Wer viel geschäftlich unterwegs ist, gewisse Leistungsreserven wünscht und einen hohen Spritverbauch scheut wird kaum besser reisen als im 745d.

Der hohe Preis und die aufwendige Technik wirken zwar abschreckend, wirklich vom Kauf abhalten könnte mich aber nur die misslungene Formgebung...

 

BMW 7er Limousine 2001 - 2008: 745d (300 PS)

Hier geht es um eine der populärsten Maschinen für die 7er Limousine 2001, und zwar die 745d (300 PS) von BMW. Von den Fahrern wurde sie mit 4,1 von fünf Sternen bewertet. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sechs Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund neuneinhalb Liter Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 745d beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt bei 259 g pro 100 Kilometer.

Leider sind die Bewertungen zu dem 745d noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 745d (300 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
BMW 7er 745d (300 PS)

  • Leistung
    220 kW/300 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    79.000 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten BMW 7er 745d (300 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseOberklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2005–2005
HSN/TSN0005/826
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum4.423 ccm
Leistung (kW/PS)220 kW/300 PS
Zylinder8
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h6,8 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.100 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge5.039 mm
Breite1.902 mm
Höhe1.491 mm
Kofferraumvolumen500 Liter
Radstand2.990 mm
Reifengröße245/50 R18 100W
Leergewicht2.015 kg
Maximalgewicht2.595 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum4.423 ccm
Leistung (kW/PS)220 kW/300 PS
Zylinder8
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h6,8 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.100 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 7er 745d (300 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt88 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,5 l/100 km (kombiniert)
13,5 l/100 km (innerorts)
7,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben259 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 f

Alternativen

BMW 7er 745d 300 PS (2001–2008)