Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

BMW 7er 745d 300 PS (2001–2008)

 

BMW 7er 745d 300 PS (2001–2008)
31 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 7er 745d (300 PS)

4,1/5

Erfahrungsbericht BMW 7er 745d (300 PS) von Anonymous, Januar 2008

4,1/5

Während der e65 mir anfangs ein wahrer Dorn im Auge war, so kann ich das Design mittlerweile als neue Richtung akzeptieren, wünsche mir dennoch die gloreichen Zeiten des e38 herbei. Das damals erreichte Design bleibt wohl zukünftig unerreicht....

Die Lienienführung ist leider keinewegs elegant, sportlich oder wenigstens europäisch, sie ist schlichtweg protzig und amerikanisch. Die Marktausrichtung wird hier schnell klar...

Dank meiner großen BMW-Begeisterung musste ich dem e65 dennoch eine Chance geben und habe mich somit für eine Probefahrt angemeldet. In Frage kam eigentlich nur der große Diesel, der mich allein wegen seines Konzepts reizte....

Kaum eingestiegen erfreute ich mich an dem recht gelungen Interrieur, dessen Komfort und Qualität schon fast die Aussenhaut vergessen liesen.
Hier fühlt man sich wirklich wohl und vergisst auf den bequemen Sitzen so manchen Stress des Tages...
Das Gesamtkonzept ist im Hinblick auf Bedienung, Qualität und Optik sehr gelungen und schlüssig. Auch im Fond sitzen die Passagiere sehr luxuriös und geniessen auch längere Fahrten. Der Kofferraum ist nicht zu verachten und bietet ausreichend Stauraum.

Die technischen Spielereien gestalten die täglichen Wegen druchaus angenehmer und sind einfach zu bedienen.

Das Fahrwerk ist sehr komfortabel abgestimmt und sorgt zugleich für beste Spurstabilität und einen guten Geradeauslauf bei hohen Geschwindigkeiten. Komfortabler kann amn kaum reisen - auch lange Fahrten sind äusserst bequem und nicht im geringsten ermüdend.

Der kraftvolle Diesel sorgt in allen Bereichen für ausreichend Vortrieb und bereitet fast schon sportliche Fahrleistungen. Und all das bei erträglichem Spritverbrauch...

Wer viel geschäftlich unterwegs ist, gewisse Leistungsreserven wünscht und einen hohen Spritverbauch scheut wird kaum besser reisen als im 745d.

Der hohe Preis und die aufwendige Technik wirken zwar abschreckend, wirklich vom Kauf abhalten könnte mich aber nur die misslungene Formgebung...

 

BMW 7er Limousine 2001 - 2008: 745d (300 PS)

Im Folgenden geht es um eine offenbar empfehlenswerte Maschine für den 7er Limousine 2001, und zwar die 745d (300 PS) von BMW. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit 4,1 von fünf Sternen bewertet. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit sechs Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa neuneinhalb Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 745d ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Gegenden fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 259 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 745d von BMW. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Alle Varianten
BMW 7er 745d (300 PS)

  • Leistung
    220 kW/300 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    79.000 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten BMW 7er 745d (300 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseOberklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2005–2005
HSN/TSN0005/826
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum4.423 ccm
Leistung (kW/PS)220 kW/300 PS
Zylinder8
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h6,8 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.100 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge5.039 mm
Breite1.902 mm
Höhe1.491 mm
Kofferraumvolumen500 Liter
Radstand2.990 mm
Reifengröße245/50 R18 100W (vorne)
(hinten)
Leergewicht2.015 kg
Maximalgewicht2.595 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum4.423 ccm
Leistung (kW/PS)220 kW/300 PS
Zylinder8
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h6,8 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.100 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 7er 745d (300 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt88 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,5 l/100 km (kombiniert)
13,5 l/100 km (innerorts)
7,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben259 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

BMW 7er 745d 300 PS (2001–2008)

{"make":13}