Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 3er
  5. Alle Motoren BMW 3er
  6. 335d (313 PS)

BMW 3er 335d 313 PS (2012–2019)

 

BMW 3er 335d 313 PS (2012–2019)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 3er 335d (313 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht BMW 3er 335d (313 PS) von Anonymous, Oktober 2019

5,0/5

Guten Tag

Ich habe des Fahrzeug nicht allzulange, aber wage mich trotzdem einen kleinen Bericht in diese Welt zu setzen :)
Wo soll ich nur anfangen ...
Ach ich fange von vorne an.

Scheinwerfer:
Ich habe die LED-Scheinwerfer drinnen, die Ausleuchtung ist sehr gut. Wenn ich den Fernlichtassistent anschalte beleuchtet es in einer freien Fläche alles aus (So wie es halt sein muss) außer es kommt mir ein Fahrzeug entgegen, oder vor mir fährt jemand dann beleuchtet es diesen Bereich nicht.

Motor:
Der ist Spitzenklasse! Im EcoPro modus schön sparsam (Rekord 5,0L ohne zu schleichen). Ab 3,500 Touren hört man den Kräftigen 3L R6 Motor.

Innenraum:

Meiner Meinung nach eine sehr gute Qualität und alles wurde sehr gut durchdacht. Menschen mit Platzangst würden mitfahren wollen. Die Alcantara Sportsitze sind sehr angenehm und nach mehreren 100km fühlt man sich sehr fit.

Kofferraum:

Für einen Kombi finde ich ihn etwas klein (490L). Ich weiss nicht ob es bei anderen 3er Modellen funktioniert, aber bei meinem Lci kann man auch den Kofferraum mit dem Fuß öffnen (In dem man unter dem wagen mit dem Fuß vorbei schwinkt)

Gesamt Fazit:

Ich freue mich jede Sekunde diesen Wagen zu fahren und insbesondere wenn Möchtegern Passeratis hinten drängeln, und immer kleiner werden.

Erfahrungsbericht BMW 3er 335d (313 PS) von Stephan19898, Februar 2017

5,0/5

Der BMW 335er ist in der kompakten Kombiklasse nur zu empfehlen. Der Verbrauch hält sich im Comfort Modus, trotz passabler Leistung, durchaus in Grenzen. Sollte man dann mal Lust auf die volle Power haben, geht man in den Sport Plus Modus und kann ein tolles Fahrgefühl mit dem 3L Diesel Motor erleben.

 

BMW 3er Kombi 2012 - 2019: 335d (313 PS)

Der 335d (313 PS) ist eine der begehrtesten Motorisierungen für die 3er Kombi 2012 und erreicht in Summe fünf von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Genauso überzeugt die Auswahl aus sieben Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Alle Varianten sind konsistent mit 8-Gang-Automatik ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 5,6 und 6,3 Litern Diesel.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Zwischen 148 und 167 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Alles in allem ist der 335d ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
BMW 3er 335d (313 PS)

  • Leistung
    230 kW/313 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    4,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    52.350 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten BMW 3er 335d (313 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2013–2015
HSN/TSN0005/BSL
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.993 ccm
Leistung (kW/PS)230 kW/313 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h4,9 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.624 mm
Breite1.811 mm
Höhe1.429 mm
Kofferraumvolumen495 – 1.500 Liter
Radstand2.810 mm
Reifengröße225/50 R17 94W
Leergewicht1.690 kg
Maximalgewicht2.240 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.993 ccm
Leistung (kW/PS)230 kW/313 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h4,9 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 3er 335d (313 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt57 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,6 l/100 km (kombiniert)
6,7 l/100 km (innerorts)
5,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben148 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch7,7 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen203 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b