12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

BMW 3er Kombi 316d 116 PS (2012-2015)

Alle Erfahrungen

BMW 3er Touring (2012–2015) 316d (116 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

BMW 3er Gebrauchtwagen Angebote

BMW 3er Touring (2012–2015) 316d (116 PS)
BMW 3er Touring (2012–2015) 316d (116 PS)

BMW 3er Kombi 2012 - 2019: 316d (116 PS)

Der 316d (116 PS) ist eine der weniger begehrten Motorisierungen für den 3er Kombi 2012 von BMW, schneidet aber dennoch mit starken vier von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Die Maschine überzeugt mit sieben Ausstattungsvarianten, von denen einige sehr exklusiv sind und sich somit auch in gehobener Preisklasse befinden. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 8 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geldbeutelfreundlicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen 4,1 und 4,8 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 316d in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU6 wählen, denn auch Varianten mit EU5 werden angeboten. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 109 und 127 g je 100 Kilometer.

Insgesamt ist der 316d ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für BMW 316d Touring Advantage

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2018-2019
HSN/TSN
0005/BMM

Maße und Stauraum

Länge
4.633 mm
Breite
1.811 mm
Höhe
1.429 mm
Kofferraumvolumen
495 - 1500 Liter
Radstand
2.810 mm
Reifengröße
205/60 R16 96V (vorne)
Leergewicht
1.540 kg
Maximalgewciht
2.135 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1995 cm³
Leistung
85 kW/116 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
11,4 s
Höchstgeschwindigkeit
200 km/h

Umwelt und Verbrauch BMW 3er Touring (2012–2015)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
57
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,6 l/100 km (kombiniert)
5,3 l/100 km (innerorts)
4,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
120,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6c
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Fahre den 316d Touring seit nun knapp 2 1/2 Jahren und bin sehr zufrieden. Habe mich damals neben der, für mich völlig ausreichenden, Motorleistung hauptsächlich auf Grund des tollen Designs für das Modell entschieden. Bin auch heute noch sehr glücklich mit der Wahl und finde, das Auto ist im Allgemeinen ein echter Hingucker, der zudem ein sehr sicheres Fahrgefühl vermittelt. Es fielen bisher keine außerordentlich teuren Reparaturen an und der Spritverbrauch ist, zu meiner Freude, sehr gering. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und gebe 4 von 5 Sternen, auf Grund mangelnder Spielereien, wie zum Beispiel einem Navi / modernem Bordcomputer. So wie auf Grund der zu schmalen Rückbank, die für 3 Jugendliche schon nicht mehr ausreichend ist, um eine komfortable Fahrt mit 5 ausgewachsenen Personen zu ermöglichen.
0
0
klemenkerin1
mehr als 10 Jahre
Fahre den BMW seit oktober 2014.Das Auto wurde als Jahres wagen mit 30000km verkauft.Preis 22900 euro.Zur grund austatung hat das auto zusaezlich Navi und Xenon.Der 116 ps diesel ist altagstauglich mit einem Kleinem Turbo loch, ab 2000um./min. geht es normal voran.Er ist kein sprinter und wen nicht vollbeladen ist die motoren kraft ausreichend.In Slowenien soviso tempolimit 130. Mein verbrauch liegt bei 5.8 l/100km.bei nicht sportlicher fahrweisse (7000km).Die Verarbeitung ist auf hohem nivo.Grosses manko ist der hohe preisverlust bei Neukauf. Bis heute keine Mengel oder asenplanmaesigen Werkstatbesuche.
0
0