Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 3er
  5. Alle Motoren BMW 3er
  6. 318tds (90 PS)

BMW 3er 318tds 90 PS (1995–2000)

 

BMW 3er 318tds 90 PS (1995–2000)
5 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 3er 318tds (90 PS)

3,9/5

Erfahrungsbericht BMW 3er 318tds (90 PS) von chattenparty, Februar 2017

4,0/5

Kleinster und ältester Dreier. Bei einem Autotreffen am Lausitzring erworben. habe den zehn Jahre gefahren und war immer zufrieden. War wohl noch Qualität damals. Alles selbst zu reparieren. Geringes Gewicht, so dass auch 90 PS reichen...
Nachteil: Eigentlich keiner. Frage ist immer, wie alltagstauglich der Wagen heute ist, wie viele Kilometer man bei jedem Wetter fahren mag. Ich würde da aber keine Einschränkungen sehen.

Erfahrungsbericht BMW 3er 318tds (90 PS) von Anonymous, August 2007

3,9/5

Etwas zu wenig Leistung, daher nur 2 Jahre damit gefahren. Ist halt ein Diesel, aber doch von einen BMW erwartet man doch etwas mehr (Fahre inzwischen ein 320D).
Gekauft mit defekten Motor, beim Fachbetrieb instandgesetzt. Selbst eingefahren, und ich glaube ein gutgehendes Exemplar gefahren zu haben.

Sehr wenig Probleme, nur fast immer schwierig Starten. Mußte immer einige mahle vorglühen, nicht ganz angenehm.

Sehr solide verarbeitet, robust gebaut.

Er hätte 16 Zoll Leichtmetallfelgen, M3 Front, war Tiefergesetzt.

Empfehlen zum Kauf?? Ja falls man nicht BMW-Fahrleistung sucht. Mittlerweile ganz billig zu haben

 

BMW 3er Kombi 1995 - 2000: 318tds (90 PS)

Der 318tds (90 PS) ist eine der weniger begehrten Motorisierungen für den 3er Kombi 1995 von BMW, schneidet aber dennoch mit starken 3,9 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Der 318tds (90 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Comfort Edition, Sport Edition und Exclusiv Edition) – darunter auch eine sehr gute. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa sechseinhalb Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Als umweltfreundlich lässt sich der Motor nicht bezeichnen, denn er muss in die Schadstoffklasse EU2 eingeordnet werden. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 173 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 318tds von BMW. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
BMW 3er 318tds (90 PS)

  • Leistung
    66 kW/90 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    23.724 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten BMW 3er 318tds (90 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum1995–1999
HSN/TSN0005/554
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.665 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h14,5 s
Höchstgeschwindigkeit179 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst650 kg
Maße und Stauraum
Länge4.433 mm
Breite1.698 mm
Höhe1.391 mm
Kofferraumvolumen370 – 1.320 Liter
Radstand2.700 mm
Reifengröße185/65 R15 88T
Leergewicht1.400 kg
Maximalgewicht1.825 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.665 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h14,5 s
Höchstgeschwindigkeit179 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst650 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 3er 318tds (90 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt62 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,5 l/100 km (kombiniert)
8,8 l/100 km (innerorts)
5,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben173 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,6 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen175 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU2
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 e

Alternativen

BMW 3er 318tds 90 PS (1995–2000)