12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

BMW 3er Coupé 320d 150 PS (2001-2004)

Alle Erfahrungen

BMW 3er Compact (2001–2004) 320d (150 PS)

4.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

BMW 3er Gebrauchtwagen Angebote

BMW 3er Compact (2001–2004) 320d (150 PS)
BMW 3er Compact (2001–2004) 320d (150 PS)

BMW 3er Coupé 2001 - 2004: 320d (150 PS)

Hier geht es um eine der populärsten Maschinen für das 3er Coupé 2001, und zwar die 320d (150 PS) von BMW. Von den Fahrern wurde sie mit 4,6 von fünf Sternen bewertet. Für den Wagen steht mit "Edition Lifestyle" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 5,7 Liter Diesel.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 320d in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU4 wählen, denn auch Varianten mit EU3 werden angeboten. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 153 g CO2 aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 320d von BMW. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für BMW 320td compact Edition Lifestyle

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2004-2005
HSN/TSN
0005/720

Maße und Stauraum

Länge
4.262 mm
Breite
1.751 mm
Höhe
1.408 mm
Kofferraumvolumen
310 - 1100 Liter
Radstand
2.725 mm
Reifengröße
205/55 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.395 kg
Maximalgewciht
1.895 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1995 cm³
Leistung
110 kW/150 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
8,7 s
Höchstgeschwindigkeit
219 km/h

Umwelt und Verbrauch BMW 3er Compact (2001–2004)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
63
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,7 l/100 km (kombiniert)
7,9 l/100 km (innerorts)
4,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
153,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.7 von 5
(6 Bewertungen)
5
66.7%
4
33.3%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

6 Bewertungen

Bambusbjoern3012
mehr als 3 Jahre
Der 320td war mein 2. Auto. Auch wenn er nicht so beliebt ist gefiel mir meiner gut. Er war in Tornadorot mit dem M Aerodynamik Paket und dem M innenpaket. Gekauft habe ich ihn damals aus 1 Hand von einem Versicherungsmarkler mit ca 90.000km. Ich habe ihn ca 60.000km gefahren und konnte absolut nichts aussetzen. Zügig, sparsam, zuverlässig und mit M Paket auch ganz schick.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ich habe den BMW über drei Jahre besessen und war davon schlichtweg begeistert. Das war mein erster BMW und nicht mein Letzter. Der Motor hatte Kraft in jeder Lebenslage und die Schaltung war knackig und direkt. Auch der Kofferraum war gut nutzbar. Die Servicekosten waren überschaubar und in der Zeit sind fast keine Defekte aufgetreten. Und wenn schon, dann wurden sie alle von BMW bezahlt, da ich das Care Paket hatte. Der Kundendienst war immer nett und freundlich. Mit dem optionale M-Paket hat das Fahrzeug eine ganz andere Optik und sieht wirklich "fett" aus. Ich kann das Auto jedem weiterempfehlen!
0
0
Anonym
etwa 17 Jahre
Sehr gutes sportliches und vor Allem sparsames Fahrzeug. Das beste ist die Gewichtsverteilung des Fahrzeugs, da sich das Getrieben hinten befindet hat das Fahrzeug eine optimale Gewichtsverteilung von 50 zu 50 %. Die Kupplung und Lenkung sind BMW Typisch Sportlich direkt und straff. Dennoch kann man nach andauertem Treten der Kupplung noch nicht als Sherpa am K2 anheuern. Die straffe auslegung ist kein wie hier erwähnter Nachteil. Sondern unterstreicht die leicht sportliche auslegung des BMW. Wem die nicht gefällt sollte lieber auf eine Mercedes E Klasse Automatik umsteigen. Das Fahrzeug ist sehr sparsam ich fahre das Auto mit Gutem reifendruck und guter Abstimmung selbst auf der Autobahn mit 4.5 liter Diesel, des sechsten Gangs zu Dank. Kombiniert pendel ich mich um die 5 Liter ein. Angaben laut bordcomputer. Als neuheiten zum Alten Modell hat das "Facelift" ein paar Änderungen erhalten. Optisch: Rote Rückleuten, Klarglas Front- und Seitenblinker, Seitenschweller... Neuerungen: 6-Gang Getriebe, Neues Modell 318td, Kofferaum öffnet sich komplett per Knopfdruck auf dem Schlüssel. Die Bilder der Bildergalerei zeigen noch das Voorfaceliftmodell. Der angegebene Tatsächliche Verbrauch über SpritMonitor ist nicht aussagekräftig da er über alle Modellversionen des BMW 3ers mit 2 liter turbodiesel gemacht wurden. Der compact verbraucht weniger da er die einzige Version mit optimaler gewichtsverteilung ist und auch noch weniger wiegt.
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Fahre meinen 320 td Compact jetzt seit fast 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Neupreis des BMW 30.000 €. Sonder- Ausstattung: Bordcomputer, Fahrlichtautomatik, Regensensor, Armlehne, Alu Black Cube Besonders auf der Autobahn hat das Auto seine Vorteile. Der Verbrauch ist für ein Fahrzeug was 1.400 kg wiegt, ziemlich niedrig. Mein Verbrauch liegt laut Bordcomputer seit den letzten 10.000 Kilometer bei 5,8 Liter !!!! Bei Tempo 170 verbraucht er zwischen 6 und 7 Liter Diesel. Höchstgeschwindigkeit ca. 230 kmh. Weitere Vorteile: - 6 Gänge - straffes aber komfortables Fahrwerk - Gute Sicherheit ( verstärkte Türen, 6 Airbags, ABS, DSC) - moderne Optik (für ein Fahrzeug was es seit 2001 zu kaufen gibt) - bequeme Sitze - hohe Serienausstattung (z. B. Klimaanlage, ABS, Airbags,..) - hoher Tankinhalt für seine Klasse: 63 Liter - hohe Service Intervalle: Alle 30.000 Ölwechsel - sehr hohe Verarbeitungsqualität Die Nachteile: - hohe Steuern - nur Feinstaubplakette 3 (gelb) - kleiner Kofferraum (für seine Klasse) - kein vollwertiges Ersatzreifen. "Nur" kleines Notrad Also ich kann dieses Auto nur empfehlen!
0
0
Anonym
fast 18 Jahre
Ich fuhr diesen Wagen mehr als 1 Jahr lang sehr intensiv über 50000km und war sehr beeindruckt von Motor, Fahrwerk und Bremsen. Weniger von Lenkung, Kupplung und den Türen. Das beste ist der Motor. Fantastische Beschleunigung im 2. und 3. Gang, dabei sehr laufruhig, obwohl es ein Diesel ist. Das Fahrwerk ist ebenfalls Spitze, man fühlt sich immer sicher und fährt "wie auf Schienen". Die Verarbeitung ist sehr gut, alles solide und kein Klappern. Leider gibt es auch negative Punkte, wie z.B. die Schwergängigkeit von Kupplung, Lenkung, Türen, Heckklappe. Nichts für Weicheier! Ob das gewollt ist? Das Platzangebot hinten ist bei diesem Kompaktmodell natürlich beschränkt, auch das Ein/Austeigen (3-Türen) will geübt sein. Dem Design würde ich ein "Gut" geben, ausgenommen die Ansicht von hinten. Mein Durchschnittsverbrauch lag bei 6,7l/100km. Fazit: Ein sportliches Fahrzeug für Kaltduscher
0
0
Anonym
mehr als 18 Jahre
Ich habe dieses Fahrzeu als Werks-Dienstwagen sehr günstig gekauft. Ich bin mit diesem Fahrzeug sehr zufrieden. Es ist ein harmonisches , komfortables, leistungsstarkes, sparsames Qualitätsprodukt. Weniger angenehm sind die sehr hohen Bedienkräfte von Kupplung und Servolenkung. Kosename: Knopfauge
0
0