Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 3er
  5. Alle Motoren BMW 3er
  6. 335i (306 PS)

BMW 3er 335i 306 PS (2005–2013)

 

BMW 3er 335i 306 PS (2005–2013)
50 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 3er 335i (306 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht BMW 3er 335i (306 PS) von eubsz, Januar 2018

5,0/5

Absoluter Spitzen wagen, perfekt zum Fahren mit offenem Verdeck. Der 3l 6-Zyl. mit 360PS ist ein Traum.
Notfalls Stahldach schlissen und es wird ein sehr schnelles Coupe. Sehr moderater Benzinverbrauch und Top Ausrüstung
mit Navi, Rückfahrkamera, Distanzwarner, 2-fach Standheizung, Xenon, Kurven licht, USB, Bluetooth, funktioniert alles perfekt.
102'000KM, nicht der kleinste Rost, Verdeck perfekt, BBS Felgen 19", Billstein B16, ZF Getriebe. Immer noch Vollgarantie bis 08.2018.
Parkschaden Versicherung trotz über 10-jährig. Sehr guter Kauf.
Bernhard

Erfahrungsbericht BMW 3er 335i (306 PS) von Desinfizierer, Februar 2017

5,0/5

Ich fahre den BMW 335i E93 (Cabrio) seit etwa einem Jahr und bin sehr begeistert.

Serienmäßig ist die Leistungsentfaltung eher träge wegen dem hohen Fahrzeuggewicht. Eigentlich habe ich mich wegen dem guten Motor (N54) für dieses Auto entschieden, weil ich noch einige Tuningmaßnahmen treffen wollte. Ich konnte das Auto ziemlich einfach von 306 PS auf etwa 440 PS umbauen und bin jetzt sehr zufrieden. Ein negativer Punkt ist der kleine Kofferraum, weil es eben ein Cabrio ist. Es ist auf jeden Fall ein Prima Spaß-/Sommerauto.

Erfahrungsbericht BMW 3er 335i (306 PS) von traump, Dezember 2015

4,1/5

Das 3er Cabrio in einer seiner aktuellsten Formen ist wirklich tolles Cabrio.
Das versenkbare Hardtop, wie 1996 beim Mercedes SLK eingeführt, macht das Auto auch im Winter absolut nutzbar. Der 335er Motor macht den Wagen sehr schnell (bei 250 wird elektronisch leider abgeriegelt..). Die Beschleunigung ist auch sehr gut. Leider spiegeln sich solche tollen Werte im Verbrauch mit rund 12 l wieder.
Der Innenraum ist BMW typisch aufgeräumt und man sitzt bequem.
Also auch für die Langstrecke ein gutes Auto.
Der Unterhalt ist im oberen Feld angesiedelt.
Als einzigen negativen Punkt würde ich den Kofferraum (kleines Volumen) nennen. Ist halt ein Cabrio…

Erfahrungsbericht BMW 3er 335i (306 PS) von drpi, Juli 2009

4,7/5

Dieses Auto macht einfach nur Spass.
Gemessen an der Durchzugskraft des Biturbo-Motors ist der Verbrauch sparsam. Dabei ist der Wagen durchaus alltagstauglich. In den Kofferraum passen 4 Kisten Mineralwasser.
Ich brauche manchmal 1 Stunde länger um von der Arbeit nach Hause zu fahren. Eben Freude am Fahren...

Erfahrungsbericht BMW 3er 335i (306 PS) von Anonymous, September 2008

4,6/5

Leute,

Mal Ehrlich,
Welcher Mann träumt nicht von einem Schnellem Auto?
Welche Frau träumt nicht von einem Cabrio?

Der BMW 335i Cabrio Kombiniert beides - Sportlichkeit und ein Dach , dass nicht immer Oben bleiben muss.

Wir Wissen alle , dass allein wenn der Name BMW Fällt die Wirklichen Fans nur 1 kennen - Fahrgefühl - und Trotzdem Sportlichkeit - das vermittelt auch das Cabrio Model des 335i - wobei mich die Front nicht wirklich anspricht.
Aber das ist ansichtssache-
Was Natürlich dazugehört bei dem Preis ist - wie kann man es anders erwarten- Leder. Gefühlt 80% des Innenraums wurde mit schönem Hellem Leder bezogen (wahlweise auch andere Farben (bis zu 2000€ Aufpreis)).
Auch sehr schön sind Meiner Meinung nach die Rückscheinwerfer gelungen.

Das Dach lässt sich mit Knopfdruck herunterfahren - mit Dach sieht es aus wie die Limousinen Version.

Weiter zu dem "Herzstück" des neuen Bayern.

Ein 6 Zylinder 4 Ventiler presst den Fahrer Förmlich in den Sitz.

In 5.8 Sekunden ist Tempo 100 Erreicht.

Leider ist bei 250 Schluss - danke an BMW ... naja jeder nimmt uns den Spaß an den geballten 306 PS dieses Cabrio Monsters.

Der Verbrauch liegt jedoch über den Angaben rechts. nur die Stadtangabe kommt in etwa hin. Ausserorts ist der BMW mit 9 Litern zufrieden - auf der Autobahn schluckt er schonmal 10 - 12 Liter bei Zügiger Fahrweise

Alltagstauglichkeit ist natürlich nur Bedingt geleistet - kleine Einkäufe sind Machbar.

Fazit : Ein Sportliches Cabrio, mit neuem Design dass Sportlichkeit und Trotzdem Ruhiges Fahrverhalten verwährleistet - Alles in Allem - ein Echt Starkes "Orignial Bayrisches Cabrio"

Erfahrungsbericht BMW 3er 335i (306 PS) von Anonymous, September 2008

4,0/5

Ich habe mir vor kurzem ein neues Auto gekauft und habe jetzt von einer Versiegelung gehört, die sehr langfristig ist. So eine art Nanoversiegelung. Kann mir jemand sagen wo ich eine Firma finden kann, die Autos mit solch einer Versiegelung aubereiten.
Danke

Erfahrungsbericht BMW 3er 335i (306 PS) von Anonymous, September 2008

3,9/5

Elegantes Cabrio mit Stil und sportlichem Fahrverhalten.

Ausreichendes Platzangebot f.d. Familienurlaub (naja - die Gattin muss halt den Schrankkoffer oder das Kind zuhause lassen, wenn man offen fahren will) mit einem Kind & 1 Koffer a.d. Rücksitz.

In den Kofferraum passt wie bei allen Hardtops nur eine schlanke Gepäckskonstruktion.

Innenausbau hochwertig, eines der besten Navi-Eingabesysteme mit Drehknopf.

Eleganz, Spass und Praxistauglichkeit aufs Beste vereint.

Alle Varianten
BMW 3er 335i (306 PS)

  • Leistung
    225 kW/306 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    52.910 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten BMW 3er 335i (306 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2007–2007
HSN/TSN0005/AHK
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum2.979 ccm
Leistung (kW/PS)225 kW/306 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h6,0 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.700 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.580 mm
Breite1.782 mm
Höhe1.384 mm
Kofferraumvolumen210 – 350 Liter
Radstand2.760 mm
Reifengröße225/45 R17 91W (vorne)
255/40 R17 94W (hinten)
Leergewicht1.750 kg
Maximalgewicht2.180 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum2.979 ccm
Leistung (kW/PS)225 kW/306 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h6,0 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.700 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 3er 335i (306 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt63 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,9 l/100 km (kombiniert)
14,4 l/100 km (innerorts)
7,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben238 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

BMW 3er 335i 306 PS (2005–2013)