Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 3er
  5. Alle Motoren BMW 3er
  6. 330d (245 PS)

BMW 3er 330d 245 PS (2005–2013)

 

BMW 3er 330d 245 PS (2005–2013)
50 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 3er 330d (245 PS)

4,4/5

Erfahrungsbericht BMW 3er 330d (245 PS) von Anonymous, Juni 2018

5,0/5

Das gute Stück ist mit M-Paket schön flach und liegt richtig satt auf der Straße. Als Pässeflitzer ist er nicht ganz so geeignet, ich würde das Fahrverhalten eher als "Schnellgleiten" bezeichnen. Landstraßen mit vielen Kurven sind genau seine Kragenweite. Auch bei offenem Dach sind die Windgeräusche kaum wahrnehmbar, bei 110 hört man die Grillen am Straßenrand erheblich deutlicher als den leise schnurrenden 3l 6 Zylinder. Bisher gefahren: 120.000 km in 7 Jahren. Jetzt mussten hinten neue Bremsbeläge drauf, ansonsten keine Werkstattaufenthalte außer der Reihe. Bin super glücklich mit dem Wagen.

Erfahrungsbericht BMW 3er 330d (245 PS) von franzw16, Februar 2017

4,0/5

Ich fahre meinen 330 Cl größten Teils nur bei schönem Wetter da der heck Antrieb bei Schnee nicht zu bändigen ist. Die 250 PS sind auf jeden Fall in der Lage viel Spaß zu bereiten und reichen auch aus für das ein oder andere Rennen. Wer aber mehr rasen will sollte sich vielleicht auch besser einen reinen Sportwagen kaufen.
Mit der M Ausstattung bin ich vollkommen zufrieden, sie ist in meinen Augen die schönste Ausstattung überhaupt.
Allerdings sind 15l im Verbrauch doch sehr happig, außerdem sind Steuer und Versicherung auf ähnlich hohem Niveau. Ich liebe dieses Auto wegen dem Heck Antrieb (Driftmaschiene) und wenn man dann auch noch den Freien Himmel über dem Kopf hat gibt es fast nichts Schöneres. Wem 250 PS zu wenig sind, dem steht dann der M3 Bzw. M4 zur Verfügung. Ich habe den Wagen als neu wagen gekauft und habe dafür Glatt 60.000,00€ auf den Tisch legen müssen.. auch nicht ganz billig ... aber wenn man die Qualität und die Verarbeitung beachtet und viel wert auf solche Werte legt ist ein BMW der Perfekte wagen. Ich habe natürlich eine Garage für das Auto, da es nicht zu empfehlen ist sein Auto mit Stoff Verdeck bei minus Graden, Regen, Hagel, oder sonstigen Naturgewalten draußen stehen zu lassen.

Erfahrungsbericht BMW 3er 330d (245 PS) von Anonymous, November 2015

4,3/5

Ich wollte schon immer ein Cabrio besitzen und so kam ich auch zum 3er. Von Tag eins an war ich sofort verliebt, ein absolutes Traumauto. Design unglaublich gut und die Verarbeitung ist ebenfalls überragend. Technisch ist der 3er ganz vorne mit dabei. Ein 100% zuverlässiges Auto, das auch Optisch top ist. Ich freue mich schon auf den Frühling.

Alle Varianten
BMW 3er 330d (245 PS)

  • Leistung
    180 kW/245 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    50.650 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten BMW 3er 330d (245 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2009–2010
HSN/TSN0005/AOU
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.993 ccm
Leistung (kW/PS)180 kW/245 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h6,4 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.580 mm
Breite1.782 mm
Höhe1.384 mm
Kofferraumvolumen210 – 350 Liter
Radstand2.760 mm
Reifengröße225/45 R17 91Y
Leergewicht1.750 kg
Maximalgewicht2.180 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.993 ccm
Leistung (kW/PS)180 kW/245 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h6,4 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 3er 330d (245 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt61 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,1 l/100 km (kombiniert)
7,7 l/100 km (innerorts)
5,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben162 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch7,4 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen197 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b

Alternativen

BMW 3er 330d 245 PS (2005–2013)