12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

BMW 1er Schrägheck M135i 306 PS (2019-2024)

Alle Erfahrungen

BMW 1er Schrägheck (2019–2024) M135i (306 PS)

2.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

BMW 1er Gebrauchtwagen Angebote

BMW 1er Schrägheck (2019–2024) M135i (306 PS)
BMW 1er Schrägheck (2019–2024) M135i (306 PS)

BMW 1er Kompaktwagen seit 2019: M135i xDrive (306 PS)

Der M135i xDrive (306 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für den 1er Kompaktwagen 2019 von BMW, sie erhält nur drei von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Als Neuwagen liegen die Anschaffungskosten hier bei 48.900 Euro. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit acht Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 6,8 Liter Benzin.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit 154 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Die uns vorliegende Bewertung zeichnet ein durchwachsenes Bild des M135i xDrive von BMW. Aber auch dieser Wagen hat Eigenschaften, die erfreuen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für BMW M135i Edition Colorvision xDrive Steptronic Edition Colorvision xDrive Steptronic

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
seit 2022
HSN/TSN
0005/CWM

Maße und Stauraum

Länge
4.319 mm
Breite
1.799 mm
Höhe
1.434 mm
Kofferraumvolumen
380 - 380 Liter
Radstand
2.670 mm
Reifengröße
225/40R18Y (vorne)
225/40R18Y (hinten)
Leergewicht
1.600 kg
Maximalgewciht
2.085 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
8
Hubraum
1998 cm³
Leistung
225 kW/306 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
4,0 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch BMW 1er Schrägheck (2019–2024)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,0 l/100 km (kombiniert)
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
168,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Euro 6d
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

2.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
33.3%
3
33.3%
2
0.0%
1
33.3%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Steven O (SteveO)
5 Monate
Also ich kann mich größtenteils nur positiv über den F40 M135i äußern. Ja sicher, es ist kein 6 Zylinder mehr aber wenn man mal genau schaut ist er damit nicht allein. Viele Hersteller haben bei einigen Modellen ein paar Zylinder eingespart. Meine Meinung ist vor allem das er mit seinem M Paket sehr gut aussieht, viel sportlicher als die Vorgängermodelle. Wenn man sich dann noch rein setzt, haben die alten 1er ganz verloren. Der Techniksprung ist schon extrem deutlich, dagegen sind die Vorgänger 1er altbacken. Das schöne ist, die Software läuft flüssig und das System reagiert schnell und sieht schön aus. Die M Integral Sitze sorgen dafür das man eins mit dem Auto wird, auf längeren Strecken könnten sie aber manchmal gerne etwas weiter sein. Sonst ist der F40 aber mega bequem, er kann halt beides 1000Km in den Urlaub waren super mit dem Auto. Wenn man es mal eilig hat, will der Motor echt was Leisten da merkt man, der kann auch anders und ist ordentlich schnell, die Nm sind gut spürbar, das macht schon Spaß. Der Sound war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, finde ihn aber troz künstlicher Unterstützung dennoch ganz gut. Wenn man ihn startet plopt er kurz vor sich hin was auch echt ist und aus dem Auspuff kommt. Das dürfte er auch gerne mal dezent während der Fahrt machen was er aber leider nicht macht ( ist mir aber lieber als wie ein Hyundai I30N Fahrer unterwegs zu sein, der ständig nur plopt, PEINLICH!). Die Verarbeitung ist gut und es knarzt und klappert nichts. Wer einmal die Harman Kardon Anlage gehört hat, wird feststellen das es in der Kompaktklasse nichts vergleichbares gibt, die ist der Hammer und hört sich wie eine Anlage aus der Oberklasse an. Dazu noch eine schön gemachte Ambientebeleutung und tolle LED Scheinwerfer die bei Fernlicht den Gegenverkehr ausblenden, an Ausstattung mangelt es sicher nicht. Verbrauch hängt wie immer vom Fahrer ab, mal gemütlich Autobahn und Landstraße mit 60- 140Kmh sind 7 Liter absolut möglich, lässt man es krachen, gehen natürlich auch weit mehr Liter durch den Brennraum. Warum gebe ich nach all dem Lob dennoch keine 5 Sterne? Von Werk kommt die Kiste derart hoch für ein sportlich ambitioniertes Auto daher, das passt irgendwie nicht ( Golf Plus Feeling) da sind die Mercedes A Klasse sogar mit nur AMG Paket viel tiefer. Als Abhilfe kann ich sehr H& R Tieferlegungsfedern empfehlen, danach sieht es mega gut aus und fährt sich auch toll. Bleibt als Kritikpunkt nur noch das Getriebe. Das tut definitiv was es soll, ist bis es warm ist bisweilen aber etwas grob und schmeißt einem manchmal die Gänge etwas unsachte ein. Auch nachdem es warm ist, hat es immer mal wieder die Angewohnheit beim runterschalten etwas ruppig zu sein. Eine Empfehlung kann ich aber definitiv aussprechen, es ist ein tolles Auto habe meinen mit 42tsd. Km gebraucht gekauft und jetzt nach knapp zwei Jahren 65tsd. Km drauf und alles ohne Probleme.
0
0
Anonymous
mehr als 2 Jahre
Die Freude war groß als ich den BMW M135 fahren durfte für ein Wochenende Aber nach diesem Tag legte sich die Freude sehr schnell Das Alleinstellungsmerkmal Reihensechser hat er verloren hier arbeitet ein Vierzylinder Dazu Frontantrieb eine Enttäuschung denn er ist nicht so Dynamisch wie früher Dazu die eher bescheidene Verarbeitung und der sehr hohe Verbrauch
0
0
lexi.lind
etwa 6 Jahre
Drei Liter, V6, dass waren noch Zeiten. Heute muss man sich mit zwei Liter und einem Vierzylinder begnügen. Und dennoch, dem Turbomotor mangelt es mit 306 PS nicht an Leistung und auch das Drehmoment kann sich sehen lassen und hebt den 1er wirklich beeindruckend aus den Latschen. Und doch ist es einfach nicht mehr so emotional wie beim Vorgänger, ist er nicht mehr so wild und klingt vor allen Dingen nicht mehr so schön und ehrlich, ist der Sound jetzt künstlich. Da bin ich einfach kein Freund von. Er fühlt sich nicht mehr so echt an und leider gilt das auch irgendwie fürs Fahren. Keine Frage, der Auftritt ist grandios, unglaublich agil und exakt ist er durch die Kurven zu jagen. Die M-Sportintegralsitze halten mich hervorragend im Sattel, könnten für mich als Großgewachsener aber gerne etwas größer dimensioniert sein. Früher musste man was drauf haben als Fahrer und teils mit dem 1er kämpfen, aber hier hat einfach die Elektronik alles im Griff, alles ist perfekter. Das ist ja im Grunde nicht schlecht, aber irgendwie geht ja auch die Emotion verloren. Es ist eben kein Hecktriebler mehr. Er ist nicht brachial, bietet er zugleich guten Komfort. BMWtypisch ist die Lenkung sehr schwergängig, aber auch sehr direkt. Gefordert kann er sich aber leider ein ordentliches Zerren nicht verkneifen.
0
0