12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

BMW 1er Schrägheck 118i 140 PS (2019-2024)

Alle Erfahrungen

BMW 1er Schrägheck (2019–2024) 118i (140 PS)

1.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

BMW 1er Gebrauchtwagen Angebote

BMW 1er Schrägheck (2019–2024) 118i (140 PS)
BMW 1er Schrägheck (2019–2024) 118i (140 PS)

BMW 1er Kompaktwagen seit 2019: 118i (140 PS)

Nicht gerade gefragt scheint der 118i (140 PS) vom 1er Kompaktwagen 2019 von BMW zu sein. Aus unserer Community gibt es nur eine einzige Bewertung mit zwei von fünf Sternen. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Kompaktwagen liegt bei 3,3 Sternen. Der 118i (140 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (Advantage, Sport Line, Luxury Line und M Sport) – darunter auch eine sehr gute. Obwohl der Preis je nach Ausstattungsvariante natürlich variiert, handelt es sich um die erschwinglichste Motorisierung für das Fahrzeug. Die Preise starten bei 28.200 Euro – maximal kannst du 35.450 Euro ausgeben. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für das 6-Gang-Schaltgetriebe oder das 7-Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich günstiger. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch verliert die Automatik hier Punkte. Zwischen fünf und 5,4 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 113 und 122 g je 100 Kilometer.

Wenn du die Qual der Wahl hast und noch nicht auf den 118i im Kompaktwagen 2019 festgelegt bist, dann schau dich möglichst auch nach Alternativen um, denn es scheint schon zu Problemen mit dem Wagen gekommen zu sein. Es kann sich aber auch um einen Einzelfall handeln, derzeit liegt uns nämlich erst eine Bewertung vor.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für BMW 118i

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2019-2020
HSN/TSN
0005/CWK

Maße und Stauraum

Länge
4.319 mm
Breite
1.799 mm
Höhe
1.434 mm
Kofferraumvolumen
380 - 380 Liter
Radstand
2.670 mm
Reifengröße
205/55R16W (vorne)
205/55R16W (hinten)
Leergewicht
1.365 kg
Maximalgewciht
1.845 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuell
Gänge
6
Hubraum
1499 cm³
Leistung
103 kW/140 PS
Zylinder
3
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,0 s
Höchstgeschwindigkeit
213 km/h

Umwelt und Verbrauch BMW 1er Schrägheck (2019–2024)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
42
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,0 l/100 km (kombiniert)
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
135,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Euro 6d
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

1.5 von 5
(17 Bewertungen)
5
5.9%
4
0.0%
3
5.9%
2
11.8%
1
76.5%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

17 Bewertungen

Anonymous
etwa ein Jahr
Habe seit 2 Jahren einen BMW 118i Laufleistung 27000KM Habe mit meinem BMW nur Ärger Die Software ist mehrfach ausgefallen Mit der Verarbeitung bin ich unzufrieden Der Dreizylinder Motor rau unkultiviert und durstig
0
0
Anonymous
mehr als 2 Jahre
Viel Ärger kaum Fahrfreude mit meinem BMW 118i In 2 Jahren und 40000KM habe ich nix als Ärger mit meinem BMW 118i Die Software macht große Probleme Dazu ist die Verarbeitung einfach nur schlecht
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre einen BMW 118i Luxery Line in saphierschwarz Baujahr 7/2021 mit 28300KM mit Automatik Ich bin gar nicht zufrieden Das Tachodisplay ist unübersichtlich mit den Sicherlinstrumenten Frontantrieb und Dreizylinder bereiten keinen Fahrspaß Auch das Fahrwerk kann wenig überzeugen Die Qualität ist nicht gut
0
0
Shahid_Laiquddin
etwa 3 Jahre
Ich habe den BMW 118i mit 136 PS von AVIS für 3 Tage ca. 1.200 km gefahren und finde Das Auto angenehm zu fahren. Wenn man Dampf haben will, stellt man das DSG auf Sport, wenn man Sprit sparen möchte (ist sowieso nur ein bisserl) stellt man um auf eco-Pro, und nimmt in Kauf, dass man dann eine Wanderdüne bewegt. Dass der kleine BMW bei so schnell wie möglich ohne zu drängeln und immer hart am Ran der Tempolimits immer noch 8,7l/100km braucht, finde ich für einen reibungsarmen 3-Zylinder etwas üppig. Dass man von Köln bis Dresden nicht mit einer Tankfüllung klarkommt, ist ebenfalls unakzeptabel. Leider hatte der Zwerg dann auch ncoh das M-Fahrwerk und wird damit auch noch reichlich unkomfortabel, aber das Fahrverhalten ist knackig und man fühlt sich zu keiner Zeit unsicher, auch nicht in langgezogenen hängenden Autobahnkurven, wenn er denn mal seine nominelle Höchstgeschwindigkeit von 213 km/h erreicht. Leider macht BMW immer noch den Fahler, die Lehnenverstellung in Rasterstufen anzubieten, wenn keine elektr. Sitzverstellung an Bord ist - für mich schon immer ein absolutes no go. Ansonsten gab es am BMW wenig zu kritisieren, die Hutablage geht nicht mit der Heckklappe nach oben - wer lässt sich so etwas einfallen? Ich würde mir dieses Auto nicht kaufen.
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Habe mit für 22000 Euro vor 4 Monaten einen fast neuen BMW 116i gekauft Dreizylinder mit 109PS melbornerot Er hat nun 11400KM und ich bin nicht zufrieden Die Verarbeitung kann wenig überzeugen Schon zweimal hatte ich einen total Ausfall der Elektrik Das große Problem scheint die Software zu sein
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Habe seit 2 Jahren einen BMW 118i neues Modell günstig geleast Er hat nun 29000KM und zufrieden sieht anders aus Der Dreizylinder ist kein besonders guter Motor er wirkt irgendwie schwach und läuft unruhig Dazu braucht er zu viel Öl Die Schaltung ist nicht so präziese wie ich das von einem BMW erwarte und auch die Fahrdynamik kann nicht überzeugen Nun fangen auch noch die Bremsen an zu rubbeln
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Habe seit 2 Jahren einen BMW 118i mit Dreizylinder günstig gekauft Aber leider kein guter Kauf Nach nun 31000KM hatte ich einen Motorschaden Ein Problem mit den Pleuel ist wohl die Ursache Eigentlich war die Qualität nicht so schlecht aber der Motor war einfach eine Fehkonstruktion Weiter Probleme die schwergängige Kupplung und rubbelnde Bremsen
0
0
Anymismus
etwa 3 Jahre
Ich bin den neuen BMW 118i schon gefahren mit Schaltung das geht mal gar nicht ein BMW mit Dreizylinder Quer eingebaut und Frontantrieb das ist für mich kein BMW Dazu konnten die Fahreigenschaften alles andere als überzeugen Der BMW 118i ist kein besonders überzeugendes Auto auch was Fahreigenschaften und Fahrgefühl betrifft
0
0
thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Der neue BMW 118i kann nicht überzeugen BMW mit Frontantrieb und Dreizylinder Motor geht einfach mal gar nicht Dazu kann die Qualität nicht überzeugen Auch das Raumangebot ist mehr als bescheiden Der BMW 118i enttäuscht total und er ist viel zu teuer Dieses Auto kann mal gar nicht überzeugen
0
0
Harry G.
mehr als 3 Jahre
Ich fahre selber den 118i BJ 2020 Luxury Line mit Handschaltung. und bin über 10 Jahre den 118d BJ 2009 gefahren. Über das Design kann man sich ja streiten, aber die Kommentare das die Verarbeitung schlecht und die Schaltung hakelig sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann mich auch nicht über den Motor beschweren. Klar hört er sich nicht an wie ein Vierzylinder, aber das dieser sich unangenehm anhört finde ich überhaupt nicht. Zum Fahrgefühl kann ich nur sagen das der Neue einen höheren Schwerpunkt hat, ein Kartfeeling kommt daher nicht auf, auch der Frontantrieb verhält sich natürlich nicht so wie der eines Heckantriebes, die Umstellung fand ich aber nicht gravierend. Ansonsten kann ich nicht sagen das das Fahrgefühl anders aber nicht schlechter ist.
0
0