12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

BMW 1er Schrägheck 118d 150 PS (2019-2024)

Alle Erfahrungen

BMW 1er Schrägheck (2019–2024) 118d (150 PS)

3.4 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

BMW 1er Gebrauchtwagen Angebote

BMW 1er Schrägheck (2019–2024) 118d (150 PS)
BMW 1er Schrägheck (2019–2024) 118d (150 PS)

BMW 1er Kompaktwagen seit 2019: 118d (150 PS)

Bei den Motoren gehört der 118d (150 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des 1er Kompaktwagens 2019. Die BMW-Fahrer gaben ihm fünf von fünf Sternen. Der 118d (150 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (Advantage, Sport Line, Luxury Line und M Sport) – darunter auch eine sehr gute. Entsprechend ändert sich der Preis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 32.400 und 39.750 Euro. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 8-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen glücklich. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 4,1 und 4,2 Litern je 100 Kilometer.

Zwischen 108 und 109 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Leider sind die Bewertungen zu dem 118d noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den 118d (150 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für BMW 118d

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2020-2021
HSN/TSN
0005/CWP

Maße und Stauraum

Länge
4.319 mm
Breite
1.799 mm
Höhe
1.434 mm
Kofferraumvolumen
380 - 380 Liter
Radstand
2.670 mm
Reifengröße
205/55R16W (vorne)
205/55R16W (hinten)
Leergewicht
1.480 kg
Maximalgewciht
1.950 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuell
Gänge
6
Hubraum
1995 cm³
Leistung
110 kW/150 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,0 s
Höchstgeschwindigkeit
218 km/h

Umwelt und Verbrauch BMW 1er Schrägheck (2019–2024)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
42
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,0 l/100 km (kombiniert)
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
122,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Euro 6d
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(4 Bewertungen)
5
75.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
25.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Klaus Kühnel
24 Tage
Sehr leise, motor super elastisch. Kann man auch sportfahren. Leistung angemessen. Top Verarbeitung. Platz vorne sehr gut, hinten befriedigt. Kofferraum ok.
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Im Gegensatz zum Golf 8 das beste Auto was ich je hatte. Verbrauch kann unter 4L/100Km liegen, durchschnittlich aber dann bei 5,0 L/100Km. Ausstattung ist sehr gut verarbeitet, Bedienung im Vergleich zum Golf 8 sehr funktionell und hat kaum negative Kritik. Fahrleistungen sind sehr gut, das Auto ist sehr leise und bietet ein angenehmes Raumgefühl.
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Hab einen BMW 118i Sport Baujahr 2020 mineralgraumetallic mit 28000KM Das Auto kann nicht begeistern Die Verarbeitung ist mäßig Knarzgeräusche aus dem Kokpitbereich nerven Die Vordersitze sind auf langen Strecken sehr unbequem Im Fond gibts trotz Vorderradantrieb und Quereinbau des Motor wenig Platz BMW baute den besten kleinen BMW in den 90er Jahren den 3er Compact
0
0
lexi.lind
mehr als 6 Jahre
Fans der Marke BMW können sich immer noch nicht mit dem Frontantrieb anfreunden und auch ich war etwas skeptisch, war dieser doch charakterisierend und hob den 1er von den anderen Kompaktklassefahrzeugen ab. Aber gut, so ist es nun mal und ich muss ehrlich sagen, der Fahrspaß bleibt und BMW zeigt, sie können auch Frontantrieb. Fronttriebler schieben gerne über die Räder, zerren an der Lenkung, doch selbst wenn ich den 1er fordere, kann ich ihm diese Eigenschaften nicht negativ zu Lasten legen. Stattdessen fährt er sehr angenehm und lässt sich trotzdem sehr dynamisch um die Kurven jagen. Mit Untersteuern hat er genauso wenig zu kämpfen, wie mit Antriebseinflüssen. Die Lenkung ist knackig direkt, willigt folgt er meinen Lenkbewegungen. Mir vermittelt das Fahrzeug einen tollen sportlichen Charakter und zeigt aber auch eine angenehm sportliche Seite. Ebenso schimpfen viele über Diesel. Als Vielfahrer aber absolut alternativlos. Und der Vierzylinder ist ein sehr angenehmer Geselle, zu keiner Zeit fühle ich mich untermotorisiert, im alltäglichen brauche ich nun wirklich nicht mehr. Und freue mich stattdessen über seine Laufruhe und den sparsamen Verbrauch. In Kombi mit der Automatik komme ich mühelos mit knapp über fünf Liter aus, ohne aber nur Zurückhaltend unterwegs zu sein.
0
0