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Bilder: Es lebe die Drehzahl Youngtimer: Honda Integra Type-R versus Civic Type-R
Youngtimer: Honda Integra Type-R versus Civic Type-R - Es lebe die Drehzahl
Wer im Civic Type R Platz nimmt, wird schon bei stillstehendem Triebwerk bezirzt, und zwar von den Sportsesseln mit überaus mächtigen Wangen – so viel Querbeschleunigung kann es gar nicht geben
Mit dem richtigen Balanceakt zwischen Gas und Kupplung plus griffigem Asphalt lässt sich der schnellste Civic ziemlich wuchtig auf Trab bringen
Aber auch der Civic Type R verfolgt die alte Philosophie des Hochdrehzahl-Konzepts
Im Vergleich zum Integra Type R wirkt die 2015er Civic Type-R-Generation deutlich martialischer
Im Vergleich zu heutigen Honda-Modellen wirkt der Arbeitsplatz im Integra Type R sehr spartanisch
Das Coupé holt 140 kW/190 PS aus 1,8 Litern und begeistert mit der von Honda-Konstrukteur Kenichi Nagahiro einst erfundenen variablen Nockenwellen-Verstellung (V-TEC)
Der Zweitürer mit den markant langgezogenen Rückleuchten fällt auf im Straßenverkehr