12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

BAIC BJ20 SUV 1.5 Turbo 136 PS (seit 2016)

Alle Erfahrungen

BAIC BJ20 SUV (seit 2016) 1.5 Turbo (136 PS)

3.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
BAIC BJ20 SUV (seit 2016) 1.5 Turbo (136 PS)

BAIC BJ20 SUV seit 2016: 1.5 Turbo (136 PS)

Der 1.5 Turbo mit 136 PS im BJ20 SUV 2016 wird von den BAIC-Fahrern bei uns mit vier von fünf Sternen bewertet. Der 1.5 Turbo (136 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (Luxury MT, Luxury AT, Honour und Honor) – darunter auch eine sehr gute. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 23.552 bis 27.717 Euro. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 1-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen zufrieden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich erfreulicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen 7,1 und 7,3 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 170 und 176 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem 1.5 Turbo noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den 1.5 Turbo (136 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für BAIC BJ20 Honor

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Exoten
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
seit 2019
HSN/TSN
k.A.

Maße und Stauraum

Länge
4.451 mm
Breite
1.845 mm
Höhe
1.700 mm
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
2.670 mm
Reifengröße
225/55 R18 H (vorne)
Leergewicht
1.440 kg
Maximalgewciht
1.900 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
1
Hubraum
1500 cm³
Leistung
100 kW/136 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
k.A.
Höchstgeschwindigkeit
170 km/h

Umwelt und Verbrauch BAIC BJ20 SUV (seit 2016)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,1 l/100 km (kombiniert)
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
176,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6d
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
50.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonymous
mehr als 2 Jahre
Als Neuwagen 2020 gekauft. Als Automatik. Die angegebene Anhängelast von 1500 kg gebremst war für uns ausreichend. Doch aus eigener Erfahrung kann ich nun sagen das der Automatik nicht zum Anhänger ziehen geeignet ist. Ein Boot mit 1200 kg Gesamt incl. Trailer bekomme ich nicht aus dem Wasser gezogen. Auch kleine Anhöhen, Berge oder Hotelausfahrten, Tiefgarage schafft er so gerade mit einigen Anläufen. Auch da war der Anhänger nicht schwerer als 1000 kg. Also mit Wohnwagen über den Brenner würde ich nicht empfehlen. Jetzt 2023 stand ja nach 3 Jahren der 1. Tüv bevor. Auf der Tüvgrube wurde mir dann vom Tüvprüfer Getriebe und Simmeringsundichtigkeiten gezeigt. Auch rostet er schon am Rahmen und an der Motorhaube. Von innen löst sich der Stoff vom Amaturenbrett. Hinten an den Sitzen löst sich die schwarze Farbe von den Sitzen, obwohl da fast nie einer sitzt. Man sollte auch bedenken dass das Auto trotz Euro 6D temp wahnsinnig viel Kfz-Steuer kostet. Der alte Golf vom Sohn mit Euro 2 kostet weniger als die Hälfte. Nicht destro Trotz kostet er ja auch keine 35000 Euro wie die Konkurenten. Dann muss man halt einiges in Kauf nehmen.
0
0
ammball
mehr als 5 Jahre
Ich fahre den BJ 20 jetzt seit 2 Monaten. Gekauft habe ich den BJ20 als Schaltwagen mit 3000km und einer Erstzulassungvon 11/2018.Mit nachgerüsteter Sitzheizung und anhängerkupplung habe ich 17500,-€ bezahlt. Meine Erfahrungen nach 2000km: Positiv: - Gute Optik mit Hinguckfaktor ( sicherlich Geschmackssache) - viel Platz auf den Vorder- und Rücksitzen -bequeme hochwertige Kunstlederitze mit guter und hoher Sitzposition -große Rückspiegel, gute Rückfahrkamera, gute Rundumsicht - Riesiges Display, großes Staufach in der Mittelarmlehne - schöne Felgen mit Allwetterreifen - gute Haptik der Innenmaterialien und es sieht alles anders als billig aus. -wirklich gutes Fahrwerk mit angenehmer Fahrweise ohne Klappern und Knirschen wie in manchen Billigwagen. - gutes Licht(Bi-Xenon) und großes Glasschiebedach-natürlich elektrisch -aufgeräumter Motorraum,in welchem man noch alles sieht - alle wichtigen Funktionen haben noch richtige Drehregler oder Tasten - Lautstärke des Radios auch über großen Drehregler in der Mittelkonsole regelbar-Klasse Negativ: - der Kofferraum könnte größer sein, Kofferklappe zu niedrich( bin 187cm groß und stoße mir öfter den Kopf) - kein Navi (soll in den neuen drin sein) ,ist aber übers Handy spiegelbar - Stoßfänger und Einstiegsschutzleisten könnten etwas stabiler sein - Radio ohne CD und RDS, nicht digital , nur eine USB-Buchse - keine seitlichen Ablagefächer im Kofferraum, das nervt wenn du immer den Zwischenboden heben musst Bei Beladung unmöglich - Freisprecheinrichtung ja, aber Sprachsteuerung nein - Menüführung nur in englisch und viele chin. Schriftzeichen auf dem Display( Bedienungsanleitung ist aber deutsch und sehr ausführlich) - leichte Flattergeräusche bei offenem Schiebedach und mehr Geschwindigkeit > 50km/h Fahrweise: Ein SUV mit über 1500kg und 136PS ist sicherlich kein Reisser. Aber das weiß man spätestens nach der Probefahrt. Der Verbrauch liegt bei Knapp 10Liter, bei viel Kurzstrecke und Landstraße. Bei über 140 werden es vermutlich um die 11-12Liter. Aber mal ehrlich, wer fährt mit eimnem Kleiderschrank schneller, ich nicht.An Start-Knopf und Kyless-Go gewöhnt man sich schnell.Gut ist : kein Start-Stopp-System, ich hasse das.Der Motorsound selbst ist fade und spiegelt die wahre Leistung wieder. Die Lenkung ist direkt und sehr leichtgängig.Ich bin schon 500km Autobahn gefahren und das wahr sehr angenehm. Fährt wirklich klasse. Also, wer ein ehrliches tolles Auto mit Hinguckfaktor sucht, sollte ihn sich ruhig näher anschauen. Ein paar kleine Schwächen hat er, aber auch KIA und Hyundai haben klein angefangen.Meine Zwecke erfüllt er und ich war mehr als positiv überrascht. Deshalb von mir 4 Sterne.
0
0