Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Audi Q7 3.6 FSI 280 PS (2005–2015)

 

Audi Q7 3.6 FSI 280 PS (2005–2015)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi Q7 3.6 FSI (280 PS)

3,9/5

Erfahrungsbericht Audi Q7 3.6 FSI (280 PS) von Poersche911Turbo, Februar 2017

4,0/5

Als Familienvater stand ich irgendwann vor der Entscheidung, welches Fahrzeug für mich und meine Familie am geeignetesten ist. Zum einen für sämtliche Einkäufe, aber auch Ausflüge sollte er geeignet sein. Ein SUV musss es sein, war es schnell klar. Die Entscheidung dahin war allerdings einfacher, als dann zum Tatsächlichen Auto. Denn es gibt viele SUVs und welche, die es sein möchten. Der Q7 ist über alle Zweifel erhaben. Platz und Komfort, sowie Motorpower sind hier vereint worden. Der wagen macht einfach nur Spaß. Jeden erdenklichen Komfort wird man hier nicht vermissen. Nie Probleme gehabt und bin auch zuversichtlich, dass das nie der Fall sein wird

Erfahrungsbericht Audi Q7 3.6 FSI (280 PS) von christian142, Februar 2017

4,0/5

Mein Audi Q7 begleitet mich jetzt schon eine ziemlich lange Zeit. Nun will ich ein positiven und einen negativen Fakt berichten.

Fangen wir mit dem schlechten an:
- Leider ist der Treibstoffverbrauch enorm. Es ist egal, ob man in der Stadt oder auf der Autobahn fährt, ich habe es noch nie geschafft unter 10 Litern zu bleiben.

Doch nun zum Grund, warum ich ihn immernoch habe:

Der Sound ist einfach klasse. Hier kommt der 3,6l Hubraum richtig zur Geltung. Besonders Spaß macht das im Sportmodus!

Erfahrungsbericht Audi Q7 3.6 FSI (280 PS) von wormel, August 2009

3,8/5

Wie das manchmal so ist wurden es statt der 300 Tkm nur ca 140 Tkm, weil der Q7 einem Grand Cherokee Overland Summit 3,0 V6 Diesel weichen musste. Die Gründe dafür sind vielfältig und spielen hier keine Rolle.
Wichtig ist vielmehr dass der Q7 im Wesentlichen meine Erwartungen erfüllt hat. Als Ausnahme kann ich nur die Luftfederung und die Standheizung nennen die mehr Probleme und Kosten als erwartet verursacht haben.Ohne Einschränkung ist dabei jedoch meine Audi-Werkstatt zu loben die immer sehr kompetent und zuvorkommend gearbeitet hat und auch nach Ablauf der Garantie Wege gefunden hat um die Kosten im Griff zu halten. Der GC ist komfortabler abgestimmt als der Q7 und auch das modernere Auto. Separater Bericht dazu folgt in Kürze. Zunächst ein Wort zum Preis-/ Leistungsverhältniss. Ich habe die positive Bewertung deshalb gewählt, weil ich mir den Q7 bewußt zu diesem Zeitpunkt als Benziner gebraucht zugelegt habe. Der Q7 hat fast alle Extras und war mit einem Alter von 18 Monaten und ca.44Tkm für 42% vom Neupreis zuhaben.
Das Design ist natürlich Ansichtssache und muß von jedem selbst beurteilt werden, ich finde ihn sehr schick und man sieht ihm die Dimensionen nicht an.
Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut. Für mich war noch der sehr gute Rostschutz wichtig, da ich das Fahrzeug ca. 10 Jahre fahren möchte und dabei ca. 300Tkm zurücklegen werde. Es soll sich eben auch eine etwas teuerere Reparatur im fortgeschrittenen Fahrzeugalter noch rechnen.
Den Benziner habe ich genau so wie den 6 Zyl. mit Blick auf die Anschaffungskosten gewählt. Ich bin meistens auf Autobahnen in Ballungsraum Rhein - Main unterwegs die Geschwindigkeiten über 130 km/h kaum zulassen. Der Verbrauch liegt dabei unter 13 Ltr. im
Durchschnitt (siehe auch spritmonitor.de).
Das Auto ist fü meine Zwecke ideal. Sehr komfortabel mit vielen Dingen die die Fahrt erleichtern oder versüssen. Führ den gebrauch in der Innenstadt ist er nicht geeignet, da machen sich die amerikanischen Abmessungen stark negativ bemerkbar. Die Unterhaltskosten sind auch o.k.

wormel

 

Audi Q7 SUV 2005 - 2015: 3.6 FSI (280 PS)

Hier geht es um eine der beliebtesten Maschinen für den Q7 SUV 2005, und zwar die 3.6 FSI (280 PS) von Audi. Von den Fahrern wurde sie mit 3,9 von fünf Sternen bewertet. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 12,1 und 12,9 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Der Motor ist mit seinen Emissionen in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 289 und 309 g je 100 Kilometer.

Insgesamt ist der 3.6 FSI ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Audi Q7 3.6 FSI (280 PS)

  • Leistung
    206 kW/280 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    48.650 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    12,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Audi Q7 3.6 FSI (280 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Large
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2007–2008
HSN/TSN0588/AEO
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum3.597 ccm
Leistung (kW/PS)206 kW/280 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h8,3 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Anhängelast gebremst3.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge5.086 mm
Breite1.983 mm
Höhe1.737 mm
Kofferraumvolumen775 - 2.035 Liter
Radstand3.002 mm
Reifengröße235/60 R18 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht2.195 kg
Maximalgewicht2.890 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum3.597 ccm
Leistung (kW/PS)206 kW/280 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h8,3 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Anhängelast gebremst3.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Audi Q7 3.6 FSI (280 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt100 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben12,9 l/100 km (kombiniert)
18,1 l/100 km (innerorts)
10,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben309 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse
{"make":9,"model":18683}