Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi Q7
  5. Alle Motoren Audi Q7
  6. 3.0 TDI (204 PS)

Audi Q7 3.0 TDI 204 PS (2005–2015)

 

Audi Q7 3.0 TDI 204 PS (2005–2015)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi Q7 3.0 TDI (204 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Audi Q7 3.0 TDI (204 PS) von Kampfpenner, Februar 2017

5,0/5

Für meine Verhältnisse hatte dieses Sport Utility Vehicle von Audi ganz schön viel Power, mit seiner 3,0 Liter Maschine. Beim antippen des Gaspedals fuhr das Schmuckstück zügig an der Ampel los und ließ so einige andere dort stehen. Das Interrieur war schön verarbeitet und fasst sich auch sehr hochwertig an. Der Motor und der Fahrerraum war ruhig und das Fahrgefühl war ebenfalls super. In dem Audi saß ich höher als in den meisten anderen Fahrzeugen, die ich sonst so als Leihwagen erhalte. Dies war ein sehr sicheres Gefühl für mich, wenn es mal zu einem Unfall kommen würde, würde ich hier sehr wahrscheinlich mit weniger Verletzungen heraus krabbeln. Dies gefiel mir sehr. Der Blick auf die Straße war natürlich ungewohnt und brachte eine kurze Eingewöhnungsphase mit sich. Durch die Rückfahrtkamera war das einparken kein Problem, nur nach vorne musste ich mich sehr stark auf meinem Sitz bewegen, da ich die Länge der Motorhaube nicht einschätzen konnte, aber durch die Park Distance Control gab es nie eine Gefahr irgendwo an zu ecken. Auf der Autobahn konnte man auch bei hohen Geschwindigkeiten noch schnell ausscheren um zügig zu beschleunigen und das Auto lag wie ein Brett auf der Straße.

Erfahrungsbericht Audi Q7 3.0 TDI (204 PS) von carfreak123, Februar 2017

5,0/5

Wie von Audi gewohnt besitzt der Q7 eine ruhige und angenehme Fahrweise. Der Wagen ist sehr groß und robust, lässt einen schnell die Straße überschauen und vermittelt ein Gefühl von Sicherheit. Schnelle Beschleunigung kommt Dank der PS darüber hinaus noch dazu.
Einziger Abstrich: Das Tanken macht aufgrund des hohen Spritverbrauch absolut keinen Spaß.

Alle Varianten
Audi Q7 3.0 TDI (204 PS)

  • Leistung
    150 kW/204 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    53.950 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Audi Q7 3.0 TDI (204 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Large
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2010–2015
HSN/TSN0588/APF
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.967 ccm
Leistung (kW/PS)150 kW/204 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h9,1 s
Höchstgeschwindigkeit202 km/h
Anhängelast gebremst3.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge5.086 mm
Breite1.983 mm
Höhe1.737 mm
Kofferraumvolumen775 – 2.035 Liter
Radstand3.002 mm
Reifengröße235/60 R18 V
Leergewicht2.345 kg
Maximalgewicht2.995 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.967 ccm
Leistung (kW/PS)150 kW/204 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h9,1 s
Höchstgeschwindigkeit202 km/h
Anhängelast gebremst3.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Audi Q7 3.0 TDI (204 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt100 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,2 l/100 km (kombiniert)
8,2 l/100 km (innerorts)
6,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben189 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 e