Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi Q5
  5. Alle Motoren Audi Q5
  6. 2.0 TDI (177 PS)

Audi Q5 2.0 TDI 177 PS (2008–2016)

 

Audi Q5 2.0 TDI 177 PS (2008–2016)
104 Bilder

Audi Q5 2.0 TDI (177 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Audi Q5 2.0 TDI (177 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Audi Q5 2.0 TDI (177 PS) von alex030, Februar 2017

4,0/5

Eigentlich bin ich sehr zufrieden. Es fährt sich absolut butterweich und was macht einfach nur Spaß mit dem Fahrzeug zu fahren.
Nach etwa anderthalb Jahren musste allerdings das Zweimassenschwungrad ausgetauscht werden. Hierfür waren einige Diskussionen mit Audi notwendig. Es wurde dann aber jetzt endlich im Rahmen der Garantie ohne Kosten ausgetauscht.
Der Lack hat ebenfalls seine Schwächen wenn man das Fahrzeug im Freien abstellt. Laub sollte zügig von dem Fahrzeug entfernt werden. Ansonsten hat man Probleme mit Flecken die sich nur durch eine aufwendige Politur wieder entfernen lassen Punkt diese Probleme hatte ich bei den selben Abstellort mit meinem alten Opel nicht. Daher denke ich dass die Qualität des Lackes hier gewisse Schwächen hat.
Auf Nachfrage bei Audi wo du mir ein tadelloser Lack versichert. Mit dieser Aussage wollte ich mich allerdings nicht zufrieden geben. Nach mehrmaligen Kontakten reinigte Audi mal ich den Lack komplett mit einer professionellen Politur. Seitdem steht das Fahrzeug nur noch in der Garage. Da ruhig habe ich die besagten Probleme mit dem Lack nicht mehr. Ich denke bei abstellen unter Laubbäumen würde das Problem allerdings wieder auftreten. Es handelt sich übrigens um den Lack Ibisweiß.

Mit dem Service von Audi bin ich generell sehr unzufrieden da viele Probleme zunächst immer erst versucht werden weg zu diskutieren. Bei einem Premiumhersteller hätte ich hier einen kundenfreundlichen Service erwartet.

Erfahrungsbericht Audi Q5 2.0 TDI (177 PS) von masterschlicht, November 2016

4,0/5

Moin moin, ich fahre den Q5 2.0Tdi mit 177PS nun seit Mai 2016,habe ihn mit 47000 Km Laufleistung erworben...
Seit dem habe ich ca 6000km abgespult.
Ein tolles Auto mit tollem Motor....
ABER... dieser Motor hat in 6000Km 2 Liter Öl verbraucht.!!!
Fahre ca 25 km oneway zur Arbeit. Landstr. Mit ca 80-100Km/h.
Was kann das sein?? Keine Ölflecken oder ähnliches unterm Auto. .
Gruss Stephan

Erfahrungsbericht Audi Q5 2.0 TDI (177 PS) von Anonymous, August 2012

4,1/5

Kurztest Audi Q5 2.0 TDI Quattro S-tronic

Onlinemotor testet regelmäßig Allradfahrzeuge.
Regelmäßig werden die "Geländeeigenschaften" auf dem Mobilen Geländewagenparcour von
www.promotion-concepts.de
getestet, da uns auf diesen Elementen witterungsunabhängig vergleichbare Werte zur Auswertung zur Verfügung stehen.

Mit dem Q5 zog erstmals ein DSG Getriebe (Doppelkupplngsgetriebe) in ein Allrad angetriebenes Fahrzeug ein. Wir waren auf das Ansprechverhalten äußerst gespannt.
Vergleichswerte mit dem damals soeben erschienenen gleichmotorisierten Q5 mit Schaltgetriebe bremste unsere Erwartungen, weil der an sich sehr schöne,drehmomntstarke VW 2.0 TDI in diesem doch recht schweren Q5 über eine Anfahrschwäche verfügte, die unter den besonderen Anforderungen von Bodenverwerfungen sofort zum Vorschein kam.

Die 2.0 TDI Quattro DSG erfreute uns sehr. Ohne jegliche Anfahrschwäche zog er auch auf der nahezu 45° Steigungung ganz souverän seine Runden.

Das 7 Gang Audi DSG getriebe, welches im übrigen nicht unbedingt identisch ist mit dem DSG Getrieben in anderen Konzernmodellen ist unbedingt zu empfehlen.

Videos Geländewagenparcour
http://www.youtube.com/watch?v=pVmMA3is6BQ
http://www.youtube.com/watch?v=QvzrfjVi8uU
http://www.youtube.com/watch?v=GPDidkDJ7fs

Alle Varianten
Audi Q5 2.0 TDI (177 PS)

  • Leistung
    130 kW/177 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    40.500 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Audi Q5 2.0 TDI (177 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2011–2014
HSN/TSN0588/AVU
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.968 ccm
Leistung (kW/PS)130 kW/177 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h9,0 s
Höchstgeschwindigkeit204 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.629 mm
Breite1.880 mm
Höhe1.653 mm
Kofferraumvolumen540 – 1.560 Liter
Radstand2.807 mm
Reifengröße235/65 R17 V
Leergewicht1.830 kg
Maximalgewicht2.365 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.968 ccm
Leistung (kW/PS)130 kW/177 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h9,0 s
Höchstgeschwindigkeit204 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Audi Q5 2.0 TDI (177 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt75 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,9 l/100 km (kombiniert)
6,8 l/100 km (innerorts)
5,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben154 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch8,0 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen212 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Audi Q5 berechnen!