Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Audi Q3 40 TFSI 190 PS (2018–2023)

 

Audi Q3 40 TFSI 190 PS (2018–2023)
130 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi Q3 40 TFSI (190 PS)

3,4/5

Erfahrungsbericht Audi Q3 40 TFSI (190 PS) von Anonymous, September 2023

4,0/5

Schönes Auto
Automatik, 40TFSI
Baujahr 12.2018
7 Gang Benzin, Allrad

Hätte 8 Gänge gehabt, wäre sparsamer gewesen.
Verbracht 10-11 Liter alles Andre ist gelogen im Text.
Ansonsten TOP Auto 👍

Für diese Auto hane ich bei Händler 35.000 Euro bezahlt, km stand bei 68.000km
Heute sehe ich etwas günstiger als vor 8 Monate wo ich zu viel bezahlt habe.

Erfahrungsbericht Audi Q3 40 TFSI (190 PS) von thunfischgretl, August 2022

1,0/5

Der neue Audo Q3 ist enttäuschend bei einem Preis von über 50000 Euro darf man mehr Qualität erwarten
Das geht schon los wenn man die Motorhaube öffnet da lacht einem die blanke Grundierung entgegen warum wird hier nicht ordentlich lackiert
Dann der Innenraum der Hartplastikanteil ist deutlich mehr als beim Vorgänger
Die Türpappen das Kokpit alles wirkt einfach billig
Was ist nur los bei Audi überall wird der Roststift angesetzt

Erfahrungsbericht Audi Q3 40 TFSI (190 PS) von ritmeso, August 2020

4,0/5

Hallo,
fahre den Q3 40 TFSI (190PS) seit einem Jahr (9000 km) mit der S-Tronic.
Auch mein Fz. hatte ein paar Schönheitsfehler die vom Freundlichen aber beseitigt wurden. Nur eine Sache, die meiner Meinung nach einen dicken Mangel darstellt,
konnte er nicht aus der Welt schaffen.
Nämlich die auch hier schon erwähnten Schaltprobleme des S-Tronic Getriebes.
Von schalten in Millisekunden kann hier keine Rede sein.
An einen schnellen Überholvorgang brauche ich erst garnicht zu denken,
da das Getriebe 2-3 sek. braucht um in einen niedrigeren Gang zu schalten.
So lange heult der Motor dann im Leerlauf auf und das wars dann mit überholen.
Auch mir wurde das Problem seitens des Händlers bestätigt, und sogar der Vilialleiter persönlich machte mit mir mit meinem und einem identischem Fz.
eine Testfahrt. Natürlich hatte das zweite Fz. die gleichen Schaltprobleme.
Der Erklärungsversuch des Vilialleiters , der Motor müsse die 2-3 sek. zum
Schaltdruckaufbau haben, kam bei mir nicht so gut an.
Ich habe vor dem Q3 den A3 mit dem identischen Antrieb gefahren, allerdings hatte der angeblich eine DSG mit Trockenkupplung
Ich hoffe, daß Audi hier nachbessern kann.

Erfahrungsbericht Audi Q3 40 TFSI (190 PS) von Anonymous, Juni 2020

5,0/5

Fahre den Q3 40 TFSI seit Oktober 2019, damit jetzt fast 16.000 km gefahren.
Keine Mangel bis jetzt, habe viele extras die auch einwandfrei funktonieren.
Finde es ein Top Auto, ist jetzt mein 5ter Audi in 15 Jahren, davor bin ich A4 gefahren.
Der Q3 gefällt uns sehr gut! Mit dem Automatikgetrieb habe ich keine Probleme, mann muss das zu dosieren wissen.

Erfahrungsbericht Audi Q3 40 TFSI (190 PS) von ritmeso, Oktober 2019

3,0/5

Ich fahre den neuen Audi Q3 seit ende Juli 2019. Außer ein paar Schönheitsfehler, die vom Audihändler auf Garantie beseitigt wurden habe ich noch einen größeren Mangel offen stehen. Es handelt sich um das S-tronic Getriebe, welches nicht korrekt schaltet. Will ich beschleunigen zeigt mir der Drehzahlmesser und der aufheulende Motor, daß jetzt ein kleinerer Gang vom Getriebe einzulegen ist. Dies geschieht aber erst nach 2-3 Sekunden und schon kann das Vorhaben zu Überholen seinlassen.
Angeblich soll dieses Getriebe in Millisekunden schalten. Das hat mich jetzt schon einige Male in Schwierigkeiten gebracht.
Beim Audihändler wurde mir der Fehler von mehreren KFZ Meistern bestätigt, jedoch muß bei Audi wohl noch festgestellt werden, woran es liegt, damit der Freundliche weiss was er tun muß oder darf.

 

Audi Q3 SUV seit 2018: 40 TFSI (190 PS)

Der 40 TFSI (190 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorvarianten für den Q3 SUV 2018 und erreicht in Summe vier von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der 40 TFSI (190 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (advanced und S line) – darunter auch eine sehr gute. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 39.800 bis 42.200 Euro. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit sieben Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 7,2 Liter Benzin.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit 165 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 40 TFSI (190 PS) ist Audi ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Alle Varianten
Audi Q3 40 TFSI (190 PS)

  • Leistung
    140 kW/190 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,4 s
  • Neupreis ab
    39.800 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Audi Q3 40 TFSI (190 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Small
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraumab 2018
HSN/TSN0588/BOW
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)140 kW/190 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h7,4 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst2.100 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.484 mm
Breite1.856 mm
Höhe1.616 mm
Kofferraumvolumen530 - 1.525 Liter
Radstand2.680 mm
Reifengröße215/65 R17 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.695 kg
Maximalgewicht2.200 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)140 kW/190 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h7,4 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst2.100 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Audi Q3 40 TFSI (190 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,2 l/100 km (kombiniert)
9,2 l/100 km (innerorts)
6,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben165 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6T
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":9,"model":19715}