Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi Q2
  5. Alle Motoren Audi Q2
  6. 1.4 TFSI COD (150 PS)

Audi Q2 1.4 TFSI COD 150 PS (seit 2016)

 

Audi Q2 1.4 TFSI COD 150 PS (seit 2016)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi Q2 1.4 TFSI COD (150 PS)

3,7/5

Erfahrungsbericht Audi Q2 1.4 TFSI COD (150 PS) von Anonymous, März 2018

4,0/5

Der Q2 mit 1,4 DSG fährtsuper leise wie sonst nur viel größere Autos. Das Fahren macht richtig Spass. Über 22000km habe ich einen durchschnittlichen Verbrauch von 6,3l/100km Normalbenzin. Die Außenfarben gibt es nicht nur zwischen weiß und schwarz sondern richtig tolle Farben wie z.B. das Korallenorange.

Jedoch sieht man nur bei Sonne das es Metallic Lack ist. Im Schatten sieht es wie normale Farbe aus. Auch viel gespart hat Audi am Interieur! Die Verarbeitung ist gut. Aber wenn ich alle nützlichen "Kleinigkeiten" die der Q2 nicht hat, und mein gleich ausgestatteter A3 hatte, brauche ich eine komplette Seite um alles aufzuschreiben. Dinge die nicht sofort auffallen aber fehlen wenn man es braucht. Zum Beispiel gibt es trotz extra bezahlter Ambientenbeleuchtung und Lichtpacket kein Licht im Handschuhfach, das aus Hartplastik ist. Keine Einstiegsleuchten, keine Rückleuchten beim Türöffnen, In der Tür nur hässliches schwarzes Plastik, nicht mal ein kleines Stückchen Stoff. Der Q2 ist innen kein Audi mehr. Trotz höherer Preise als die der Mitbrwerber.

Wer nicht umbedingt einen SUV fahren möchte dem empfehle ich den A3, der auch super fährt und das gewohnte Audi Interieur hat.
Für Leute die das Interieur nicht interessiert ist der Q2 ein sehr gutes Auto.

Erfahrungsbericht Audi Q2 1.4 TFSI COD (150 PS) von Garagenparker, Dezember 2017

3,0/5

Ich fahre nun dieses Fahrzeug seit Juli 2017. Da er mit der mageren Ausstattung, wie ich sie haben und mir auch nur leisten konnte nicht zu bekommen war, habe ich das Fahrzeug im Februar 2017 neu bestellt. Statt im Mai habe ich den Wagen dann im Juli erhalten.
Zu den recht happigen Preis, welches dieses Auto auch wert ist, kann man ohne Probleme die gleiche Summe noch mal in Extras investieren. Absurde Preispolitik. Aber nun, man weiß das ja auch vor dem Kauf.
Das Auto hat eine sehr angenehme Größe. Kurz und (sehr) gut. An die 62 cm hohe Sitzhöhe gewöhnt man sich sehr schnell, weil das sehr angenehm ist. Die Haptik und Verarbeitung sind exzellent. Ich freue mich jedes mal, wenn ich mich hinter das tolle Lederlenkrad setzten darf.
Die hinteren Plätze sind für Personen bis 1,80 Meter völlig ausreichen und bequem. Der Kofferraum schluckt sogar ein paar Liter mehr als ein Golf.
Nun komm ich mal zum Sahnestück und größtes Problem. Der Motor. Er ist angenehm leise und geht bei Bedarf "ab wie eine Rakete". Dabei bleibt er immer unter 8 Liter Verbrauch. Was jedoch extrem unangenehm ist (und ich bin da zur Zeit mit Audi im bösen Clinch) ist ein sehr, sehr deutliches Brummen, wenn der Wagen in den 2-Zylinder-Modus geht. Das heißt für die ersten 200 Touren. Leider ist das ein Drehzahlbereich, den ich häufig fahre. 3. Gang von 52 -57 Km/h und 4. von 70 bis 77 km/h. Der Wagen hört sich dann an wie ein 10 Jahre alter Lada mit Winterstollen. Grauenhaft!!!

Ansonsten kann ich den Wagen nur empfehlen.

.... wer ihn sich leisten kann

Erfahrungsbericht Audi Q2 1.4 TFSI COD (150 PS) von tobias.richter89, Februar 2017

4,0/5

Für die größe die dieses Auto bietet ist er sehr gut zu fahren. Fährt sich ganz ruhig auf den Straßen. Ebenso ist er für die 150 PS mit seinen 1.4 L Motor recht sparsam. komme mit 75l ca. 900km weit. Für Familien kann ich dieses Auto absolut empfehlen. Damit wäre der Familienurlaub kein Problem mehr.

Alle Varianten
Audi Q2 1.4 TFSI COD (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    26.050 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Audi Q2 1.4 TFSI COD (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Small
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2016–2018
HSN/TSN0588/BJU
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.395 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,5 s
Höchstgeschwindigkeit212 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst670 kg
Maße und Stauraum
Länge4.191 mm
Breite1.794 mm
Höhe1.508 mm
Kofferraumvolumen405 – 1.050 Liter
Radstand2.601 mm
Reifengröße205/60 R16 92V
Leergewicht1.340 kg
Maximalgewicht1.825 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.395 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,5 s
Höchstgeschwindigkeit212 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst670 kg

Umwelt und Verbrauch Audi Q2 1.4 TFSI COD (150 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,5 l/100 km (kombiniert)
6,7 l/100 km (innerorts)
4,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben124 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b