Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi Q2
  5. Alle Motoren Audi Q2
  6. 1.0 TFSI (116 PS)

Audi Q2 1.0 TFSI 116 PS (seit 2016)

 

Audi Q2 1.0 TFSI 116 PS (seit 2016)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi Q2 1.0 TFSI (116 PS)

2,0/5

Erfahrungsbericht Audi Q2 1.0 TFSI (116 PS) von Anonymous, Oktober 2020

2,0/5

Tja, anfangs war ich ja skeptisch von wegen "nur" 3 Zylinder. Hatte meinen MB-CLA verkauft, weil wegen "Rücken" einfach zu tief !!! Außerdem hatte er immer wieder knacken hier und knistern da!!! Er hatte auch nur den kleinen 4 Zyl.-Motor mit 122 PS da war er dann bei der Masse nicht gerade der sportlichste. Daher überzeugte mich die Probefahrt vom Q2 total. Mit dem kleinen Motor, der gemütlich schnatterte und mich an DKW-Zeiten erinnerten, ging es überraschenderweise zügig voran. An der Ampel war ich ruckzuck davon und mit der Höchstgeschwindigkeit von gut 185 KM/H auch auf der BAB flott unterwegs. Die Verarbeitung bei AUDI innen wie außen auch Top und ich freue mich jedesmal wenn ich meine "Biene-Maja" ( ich habe ihn in VEGAS-GELB) ausführen kann. Also: alles bestens, alles prima, nur eben der Preis !!!

 

Audi Q2 SUV seit 2016: 1.0 TFSI (116 PS)

Der 1.0 TFSI (116 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für den Q2 SUV 2016 von Audi, sie erhält nur zwei von fünf Sternen in der Bewertung eines unserer Nutzer. Der 1.0 TFSI (116 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (design und sport) – darunter auch eine sehr gute. Die Maschine kostet in dieser Baureihe am wenigsten. Ihr Neupreis ist abhängig von der Ausstattungsvariante und schwankt zwischen 23.900 und 27.750 Euro. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatikgetriebe wählen. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,1 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 1.0 TFSI lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 117 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Wenn du die Qual der Wahl hast und noch nicht auf den 1.0 TFSI im SUV 2016 festgelegt bist, dann schau dich am besten auch nach Alternativen um, denn es scheint schon zu Problemen mit dem Wagen gekommen zu sein. Es kann sich aber auch um einen Einzelfall handeln, bis jetzt liegt uns nämlich nur eine Bewertung vor.

Alle Varianten
Audi Q2 1.0 TFSI (116 PS)

  • Leistung
    85 kW/116 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    23.900 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Audi Q2 1.0 TFSI (116 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Small
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2017–2018
HSN/TSN0588/BJT
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum999 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/116 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,1 s
Höchstgeschwindigkeit197 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst640 kg
Maße und Stauraum
Länge4.191 mm
Breite1.794 mm
Höhe1.508 mm
Kofferraumvolumen405 – 1.050 Liter
Radstand2.601 mm
Reifengröße205/60 R16
Leergewicht1.280 kg
Maximalgewicht1.765 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum999 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/116 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,1 s
Höchstgeschwindigkeit197 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst640 kg

Umwelt und Verbrauch Audi Q2 1.0 TFSI (116 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,1 l/100 km (kombiniert)
6,2 l/100 km (innerorts)
4,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben117 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b