Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A4
  5. Alle Motoren Audi A4
  6. 3.0 TDI (204 PS)

Audi A4 3.0 TDI 204 PS (2007–2015)

 

Audi A4 3.0 TDI 204 PS (2007–2015)
102 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A4 3.0 TDI (204 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Audi A4 3.0 TDI (204 PS) von sw.hammar, Februar 2017

5,0/5

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich mir das Auto von meinem Kumpel angeschaut habe. Ich dachte ich bin in einer Yacht....einfach nur überwältigend. Die Ausstattung, sowie die Form. Es schaut elegant und luxuriös aus. Man traut sich schon gar nicht mit dem Fahrzeug zu fahren, weil man angst hat einen Kratzer irgendwo an einer Stelle zu bekommen...Als ich mit dem gefahren bin, dachte ich nur ''Oh mAN'', wie komfortabel die Lenkung ist.
Die Haftung am Boden ist ziemlich beeindruckend, bei Kurven-Fahrten.
Es ist sehr gemütlich im Innenraum und man fühlt sich einfach nur geborgen.
Gibt man kurz Gas, dann merkt man das die Leistung vom Motor was bringt.
Wenn ich genug Geld verdiene, dann hole ich mir auch das Auto.
Bin mehr als begeistert von dem Auto- Alles TOP.
Daumen Hoch

 

Audi A4 Limousine 2007 - 2015: 3.0 TDI (204 PS)

Im Folgenden geht es um eine der populärsten Maschinen für die A4 Limousine 2007, und zwar die 3.0 TDI (204 PS) von Audi. Von den Fahrern wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Für die Limousine sind folgende vier Ausstattungsvarianten vorhanden: Attraction, Ambiente, Ambition und S line Sportpaket. Du kannst zwischen 6-Gang-Schaltgetriebe oder 1-Gang-Automatikgetriebe wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 4,9 und 5,1 Litern je 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 3.0 TDI beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 129 und 133 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Alles in allem ist der 3.0 TDI ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Audi A4 3.0 TDI (204 PS)

  • Leistung
    150 kW/204 PS
  • Getriebe
    Automatik/1 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    40.450 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten Audi A4 3.0 TDI (204 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2011–2015
HSN/TSN0588/AUC
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum2.967 ccm
Leistung (kW/PS)150 kW/204 PS
Zylinder6
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,1 s
Höchstgeschwindigkeit235 km/h
Anhängelast gebremst1.700 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.701 mm
Breite1.826 mm
Höhe1.427 mm
Kofferraumvolumen480 Liter
Radstand2.808 mm
Reifengröße225/50 R17 W
Leergewicht1.665 kg
Maximalgewicht2.140 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum2.967 ccm
Leistung (kW/PS)150 kW/204 PS
Zylinder6
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,1 s
Höchstgeschwindigkeit235 km/h
Anhängelast gebremst1.700 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A4 3.0 TDI (204 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt63 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,9 l/100 km (kombiniert)
5,5 l/100 km (innerorts)
4,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben129 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch7,3 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen193 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 a