Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A4
  5. Alle Motoren Audi A4
  6. 2.0 TFSI (211 PS)

Audi A4 2.0 TFSI 211 PS (2007–2015)

 

Audi A4 2.0 TFSI 211 PS (2007–2015)
102 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A4 2.0 TFSI (211 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TFSI (211 PS) von thorsten489, Februar 2017

4,0/5

Dieser Audi ist sehr leistungsstark, im Vergleich zu anderen gleichstarken Benzinern jedoch deutlich verbrauchsarmer.
Die elektrische Kofferraumklappe war insbesondere beim Einkaufen sehr hilfreich. Das Design ist zeitlich aber schick, wie man es von Audi kennt. Das Äußere sowie die Innenausstattung machen einen sehr hochwertigen und qualitativ guten Eindruck. Die Größe des Kofferraums überzeugt mich leider nicht. Wie bei jedem Auto der A4 Reihe ist dieser leider viel zu klein.
Vom Fahren her ist dieser Audi ein wirklicher Kracher! Er ist sehr leistungsstark und hat einen hohen Drehmoment, der die schwache PS Ausbeute zumindest bei der Beschleunigung wieder wet macht. Wenn man möchte, kann man sich über das Vorhandensein von Drive Select erkundigen, das beim Motor doch nochmal einen großen Unterschied ausmacht. Insgesamt bin ich vollkommen überzeugt.

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TFSI (211 PS) von oguz81, Februar 2017

5,0/5

S-Line. Super Ausstattung und sehr komfortables Fahrvergnügen mit viel Sportlichkeit. Bei einer geringen Drehzahl hört man den Motor kaum. Ab 3000 Umdrehungen kommt auch der Sound der Auspuffanlage zur Geltung. Innenraum ist sehr sehr schön aufgebaut. Alles ist übersichtlich und kann während der Fahrt gut bedient werden. Außerdem nicht immer der gleiche Aufbau wie bei anderen Herstellern(BMW).

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TFSI (211 PS) von gaita78, Februar 2017

2,0/5

Gutes Fahrgefühl durch 6-Zylinder Maschine. Ruhiger Lauf. Fahrspass allerdings eher zurückhaltend. Innenausstattung absolut top und hochwertig. Navi ist im vergleich zu anderen Marken eine Katastrophe. Sprachsteuerung extrem schlecht und Anzeigen von Stau stimmen fast nie. Für diesen Preis einfach zu viele Mängel

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TFSI (211 PS) von Anonymous, März 2011

4,4/5

Ich arbeite für Audi und mache dort die Verspoilerung und bin echt begeistert von dem Auto. Super Ausstattung und der Motor ist echt Spitze. Würde mir gerne auch so einen zulegen...aber wenn dann die Sportausführung!

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TFSI (211 PS) von tango73, Dezember 2008

4,3/5

Dieses Auto ist ein Traum. Geduckt steht der um 2cm abgesenkte Wagen seit 4 Wochen in meiner Garage. In weiß sticht er aus jeder Parkreihe heraus und das Auge gleitet geschmeichelt über die gefälligen Formen. Besonders von vorn machen die Radkästen dicke Backen. Die Korsserieform der Limousine verspricht Sportlichkeit pur. Die mit Sportsitzen versehene Ausführung "Ambition" ist die zu diesem 2.0 Turbomotor passendste. So wie das Äußere den Betrachter in den Bann zieht, so empfängt das Wageninnere den Piloten. Einsteigen und wohlfühlen. Ausgestattet mit allerlei Extras vom MMI über den BC bis zur Bluetooth Freisprecheinrichtung benötigt man ein paar Übungsmomente bis alle Funktionen erfasst sind. Aber alles ist am richtigen Ort, die Fingerspitzen gleiten über Materialien, die man einfach gern berührt. Die Schaltwiderstände der Taster und Drehknöpfe sind angenehm und alles fühlt sich hochwertig an und sieht auch so aus. Die Geräuschkulisse ist bereits mit dem Audi- Sound System (ca.+ 250 Euro) erstklassig. Die teuere B&O Anlage muß also meiner Ansicht nach nicht sein. Die Sportsitze sind in alle Richtungen verstellbar und lassen den Fahrer sich gut aufgehoben und sicher fühlen. Man sitzt tief in das Fahrzeug integriert. Echtes Sportwagenfeeling eben!

Das Sahnestück dieses Autos aber ist der 2.0 Turbo in Verbindung mit dem permanenten Allradantrieb. Was damit geht, muß man selbst testen und erleben. Vom niedertourigen Bummeln (schon mit 1200 U/min möglich) bis zum fouriosen Vorwärtssturm ist alles möglich. Dieser Motor ist für Menschen die sich nicht auf einen Fahrstil festlegen wollen und sich alle Optionen offen halten. Mit dem Auto kann man auf fester Fahrbahn fast alles machen. Das max. Drehmoment liegt gefühlt über den kompletten Drehzahlbereich an. Einfach Gas geben und los. Da ist eine Multitronic wohl ein leicht entbehrlicher Luxus. Der Schalter sorgt für Fun pur. Besonders genial auf langen Strecken in Verbindung mit dem Temporegeler. Dieser erkennt Schaltvorgänge und bleibt auf Tempo, bremst bergab und unterstützt den Fahrer der sich erstmal daran gewöhnt hat genial. Der Sound des Motors ist beim Cruisen in niederen Drehzahlen unauffällig leise, fast wie ein Sechszylinder und wird beim energischen Beschleunigen zu einem sonoren angenehmen Brummen, dass hervorragend zu den Beschleunigungskräften passt, die die Passagiere in die Sitze drücken.

Besonders in den letzten Tagen macht das Fahren mit dem Quattro einen Riesenspass. Schnee, Glatteis, Steigungen ? Begriffe die dem heckantriebgewohnten Fahrer noch vor Wochen die Sorgenfalten auf die Stirn zeichneten, zaubern heute ein breites Grinsen ins Gesicht. Schneefall angesagt? Super! Am besten die Nebenstraßen nutzen. Die sind frei und hoffentlich nicht geräumt.

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TFSI (211 PS) von tango73, Dezember 2008

4,3/5

Dieses Auto ist ein Traum. Geduckt steht der um 2cm abgesenkte Wagen seit 4 Wochen in meiner Garage. In weiß sticht er aus jeder Parkreihe heraus und das Auge gleitet geschmeichelt über die gefälligen Formen. Besonders von vorn machen die Radkästen dicke Backen. Die Korsserieform der Limousine verspricht Sportlichkeit pur. Die mit Sportsitzen versehene Ausführung "Ambition" ist die zu diesem 2.0 Turbomotor passendste. So wie das Äußere den Betrachter in den Bann zieht, so empfängt das Wageninnere den Piloten. Einsteigen und wohlfühlen. Ausgestattet mit allerlei Extras vom MMI über den BC bis zur Bluetooth Freisprecheinrichtung benötigt man ein paar Übungsmomente bis alle Funktionen erfasst sind. Aber alles ist am richtigen Ort, die Fingerspitzen gleiten über Materialien, die man einfach gern berührt. Die Schaltwiderstände der Taster und Drehknöpfe sind angenehm und alles fühlt sich hochwertig an und sieht auch so aus. Die Geräuschkulisse ist bereits mit dem Audi- Sound System (ca.+ 250 Euro) erstklassig. Die teuere B&O Anlage muß also meiner Ansicht nach nicht sein. Die Sportsitze sind in alle Richtungen verstellbar und lassen den Fahrer sich gut aufgehoben und sicher fühlen. Man sitzt tief in das Fahrzeug integriert. Echtes Sportwagenfeeling eben!

Das Sahnestück dieses Autos aber ist der 2.0 Turbo in Verbindung mit dem permanenten Allradantrieb. Was damit geht, muß man selbst testen und erleben. Vom niedertourigen Bummeln (schon mit 1200 U/min möglich) bis zum fouriosen Vorwärtssturm ist alles möglich. Dieser Motor ist für Menschen die sich nicht auf einen Fahrstil festlegen wollen und sich alle Optionen offen halten. Mit dem Auto kann man auf fester Fahrbahn fast alles machen. Das max. Drehmoment liegt gefühlt über den kompletten Drehzahlbereich an. Einfach Gas geben und los. Da ist eine Multitronic wohl ein leicht entbehrlicher Luxus. Der Schalter sorgt für Fun pur. Besonders genial auf langen Strecken in Verbindung mit dem Temporegeler. Dieser erkennt Schaltvorgänge und bleibt auf Tempo, bremst bergab und unterstützt den Fahrer der sich erstmal daran gewöhnt hat genial. Der Sound des Motors ist beim Cruisen in niederen Drehzahlen unauffällig leise, fast wie ein Sechszylinder und wird beim energischen Beschleunigen zu einem sonoren angenehmen Brummen, dass hervorragend zu den Beschleunigungskräften passt, die die Passagiere in die Sitze drücken.

Besonders in den letzten Tagen macht das Fahren mit dem Quattro einen Riesenspass. Schnee, Glatteis, Steigungen ? Begriffe die dem heckantriebgewohnten Fahrer noch vor Wochen die Sorgenfalten auf die Stirn zeichneten, zaubern heute ein breites Grinsen ins Gesicht. Schneefall angesagt? Super! Am besten die Nebenstraßen nutzen. Die sind frei und hoffentlich nicht geräumt.

Alle Varianten
Audi A4 2.0 TFSI (211 PS)

  • Leistung
    155 kW/211 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    35.100 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Audi A4 2.0 TFSI (211 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2008–2011
HSN/TSN0588/AGP
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)155 kW/211 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h6,9 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.703 mm
Breite1.826 mm
Höhe1.427 mm
Kofferraumvolumen480 – 962 Liter
Radstand2.808 mm
Reifengröße225/55 R16 W
Leergewicht1.520 kg
Maximalgewicht1.985 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)155 kW/211 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h6,9 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A4 2.0 TFSI (211 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt65 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,4 l/100 km (kombiniert)
8,3 l/100 km (innerorts)
5,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben149 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c