Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A4
  5. Alle Motoren Audi A4
  6. 2.0 TDI (150 PS)

Audi A4 2.0 TDI 150 PS (2007–2015)

 

Audi A4 2.0 TDI 150 PS (2007–2015)
102 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A4 2.0 TDI (150 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (150 PS) von JackyyyyK, Februar 2017

4,0/5

Das Modell fährt sich auf Langstrecken bei kontunirlichen Tempo ruhig, verbraucht jedoch viel Sprit. Der Sitzkomfort ist bequemlich und der Sitzraum ist sehr großflächlich verteilt, gerade für Familien gut geeignet.

Noch dazu ist dieser für den alltäglichen Gebrauch und für jeden Roadtrip nicht wegzudenken.

Ich selber habe besitze einen Audi A4 aus dem Jahre 2014 und habe bisher keine Probleme mit dem Auto gehabt und kann diesen nur jeden weiterempfehelen.
Gerade auf der Autobahn kann man mit dem sehr sicher und schnell.
Allein schon von der Optik ist dieses Modell ein sehr prachtvolles Exemplar.
Gerade eine Familie mit Kindern ist der Komfort dieses Auto nicht mehr wegzudenken.

Klar gab es auch einige Probleme hier und da am Motor über die Jahre hinweg, aber nach den Reperaturen lief der Motor wieder wie neu.

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (150 PS) von tony1987, Februar 2017

4,0/5

mein jetziger Wagen, mit dem ich vollkommen zufrieden bin. Im Vergleich zum Passat meiner Eltern empfinde ich ihn als luxuriöses "Upgrade" zum Passat, falls man auf eine höherwertige Innenausstattung sowie ein bequemeres Fahrgefühl Wert legt. Der Wagen sieht sehr schick aus und auch das Fahrgefühl fühlt sich sehr gut an. Mein A4 kommt mit 150 PS relativ zügig und zuverlässig überall hin - für lange Fahrten somit sehr gut geeignet. Was aber dennoch etwas nachteilig ist, ist der mangelnde Platz auf den hinteren Reihen. Für 4 Erwachsene kann es somit ziemlich kuschelig werden. In den 2 Jahren mit ca. 33.000 Fahrtkilometern lediglich sind zum Glück bisher keinen großen nennenswerten Reparaturen angefallen. Alles in allem ein hervorragender Wagen!

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (150 PS) von joste102, Februar 2017

5,0/5

Ein für sehr schickes Auto, in gewohnt guter Audi-Qualität. Nach einigen Jahren mit Benziner bin ich aufgrund längerer Fahrstrecken auf Diesel umgestiegen. Ich muss sagen, diese s Modell hat mir den Umstieg sehr leicht fallen lassen. Sparsam und auch im Unterhalt günstig. Ich bin sehr zufrieden und kann das Auto nur weiterempfehlen!

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (150 PS) von denniswacker15, Februar 2017

4,0/5

Mein Audi wird jetzt 4 Jahre alt. Ich habe ihn mir gekauft als er 2 Jahre alt war. Bis auf die Reifen hatte ich noch keine Probleme. Der Verbrauch ist auch toll und er fährt sich echt gut! Man kann jetzt nicht von höchstem Fahrkomfort sprechen, aber für diese Klasse einfach gut. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Nur würde ich ihn mir nicht als Neuwagen zulegen, da er doch relativ viel an Preis in den ersten paar Jahren verliert.

Alle Varianten
Audi A4 2.0 TDI (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    33.350 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten Audi A4 2.0 TDI (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2013–2015
HSN/TSN0588/AXG
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.968 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,2 s
Höchstgeschwindigkeit216 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.701 mm
Breite1.826 mm
Höhe1.427 mm
Kofferraumvolumen480 – 962 Liter
Radstand2.808 mm
Reifengröße225/55 R16 V
Leergewicht1.555 kg
Maximalgewicht2.025 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.968 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,2 s
Höchstgeschwindigkeit216 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A4 2.0 TDI (150 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt63 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,5 l/100 km (kombiniert)
5,4 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben119 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,6 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen174 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 a