Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A4
  5. Alle Motoren Audi A4
  6. 1.8 TFSI (170 PS)

Audi A4 1.8 TFSI 170 PS (2007–2015)

 

Audi A4 1.8 TFSI 170 PS (2007–2015)
102 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A4 1.8 TFSI (170 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Audi A4 1.8 TFSI (170 PS) von pjwsmith, Februar 2017

3,0/5

Der Audi A4 ist ein grundsolides Auto. Die Quatlität ist wie immer super überzeugend von Audi. Auf Langenstrecken fährt er sich super und der Innenraum bietet genügend Platz. Der Wagen wurde vor allem in der Stadt genutzt. Hierzu ist er teilweise etwas schwerfällig im Stadtverkehr. Stauraum ist ausreichend vorhanden wenn man nicht mit der gesamten Familie unterwegs ist. Ausgestattet ist der Wagen Serienmäßig mit nicht allzu vielen Gimmicks. Diese muss man sich, wie oft bei Audi hinzukaufen. Ich fahre den Wagen nun seit 3 Jahren und er hat mich noch nicht enttäuscht. Die Motorleistung überzeugt auf ganzer Linie und auch der Verbrauch ist Inner- sowie Außerorts sehr zufriedenstellend. Wird der Wagen schonend betrieben ist er definitiv für eine Lange Zeit zuverlässig zu fahren. Wieviel Leistung man jetzt braucht, muss jeder selbst wissen, aber mit der kleineren Maschine ist man sicherlich auch sehr souverän unterwegs. Oft laufen die kleineren Ausbaustufen sogar geschmeidiger als die stärkeren Versionen. Der Audi A4 ist in meinen Augen ein robuster und zuverlässiger, Wagen der vielseitig einsetzbar ist und deswegen eine klare Kaufempfehlung von mir erhält. Sollte man jedoch auf der Suche nach einem größeren Familienwagen sein, sollte man sich vielleicht die größeren Varianten von Audi anschauen.

Alle Varianten
Audi A4 1.8 TFSI (170 PS)

  • Leistung
    125 kW/170 PS
  • Getriebe
    Automatik/1 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    35.350 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Audi A4 1.8 TFSI (170 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2011–2015
HSN/TSN0588/ATC
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum1.798 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,3 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.701 mm
Breite1.826 mm
Höhe1.427 mm
Kofferraumvolumen480 – 962 Liter
Radstand2.808 mm
Reifengröße225/50 R17 V
Leergewicht1.545 kg
Maximalgewicht2.020 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum1.798 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,3 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A4 1.8 TFSI (170 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt63 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,7 l/100 km (kombiniert)
7,2 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben132 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse