Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Alpina Modelle
  4. Alle Baureihen Alpina XD4
  5. Alle Motoren Alpina XD4

Alpina XD4 SUV (seit 2018)

Alle Motoren

XD4 (388 PS)

0/0
Leistung: 388 PS
Neupreis ab: 83.300 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Alpina XD4 2018

Aktuell und attraktiv: Das XD4 SUV von Alpina wird seit 2018 in erster Generation gebaut. Wir hatten bisher noch keinen XD4-Fahrer bei uns als Rezensent, deswegen bleibt der SUV vorerst ohne Bewertungen. Von Experten wurde das Modell bisher auch noch nicht getestet und daher gibt es auch noch keine Berichte in der Fachpresse. Wir scannen regelmäßig sämtliche Medien und können so einen guten Überblick der Expertenmeinungen abbilden. Regelmäßige Nutzer wissen deshalb sofort, wenn es Testberichte über ihren Favoriten gibt.

Mit Außenmaßen von 4.751 x 1.927 x 1.615 Millimetern und einem Radstand von 2.864 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe eines SUVs. Bei dieser Baureihe stehen dir Modelle mit fünf oder fünf Sitzen sowie fünf Türen zur Auswahl. Das Kofferraumvolumen von mindestens 1.430 Litern (mit umgeklappten Sitzen) ist gutes Mittelmaß und schafft einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du auf mindestens 525 Litern. Der Anschaffungspreis hält sich hier noch im Rahmen: für einen Neuwagen aus dieser Baureihe liegt er zwischen 83.300 und 83.300 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Das Modell gibt es ausschließlich als Diesel. Das Leergewicht von zwischen 2.045 kg und 2.045 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Das Leergewicht des Wagens erlaubt es, auch noch einen Anhänger mitzunehmen: Dieser darf (je nach Motorisierung) bis zu 2.400 Kilogramm ziehen, falls der Anhänger eine Bremsanlange hat. Andernfalls können maximal 750 Kilogramm gezogen werden.

Der Motor des Alpina ist ein XD4 (388 PS). Der kombinierte Verbrauch, eine Kombination aus dem Verbrauch inner- und außerorts, liegt nach Herstellerangaben bei sechs Litern Diesel pro 100 km. CO2-Emissionen wirken sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn an ihnen orientiert sich die Höhe der KFZ-Steuer (über die Einstufung in eine Schadstoffklasse). Bei diesem Wagen liegen sie bei 183 g pro 100 Kilometer.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit neun Fotos des XD4 SUVs zusammengestellt.

Weitere Alpina SUV