Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Alfa Romeo Modelle
  4. Alle Baureihen Alfa Romeo 156
  5. Alle Motoren Alfa Romeo 156
  6. 1.9 16V JTD M-Jet (150 PS)

Alfa Romeo 156 1.9 16V JTD M-Jet 150 PS (2000–2007)

 

Alfa Romeo 156 1.9 16V JTD M-Jet 150 PS (2000–2007)
32 Bilder

Alle Erfahrungen
Alfa Romeo 156 1.9 16V JTD M-Jet (150 PS)

4,2/5

Erfahrungsbericht Alfa Romeo 156 1.9 16V JTD M-Jet (150 PS) von Anonymous, November 2016

4,0/5

querlenker vorn defekt, heckscheibenwischermotor defekt,
knapper Drehzahlbereich, Sitzheizung fahrer defekt

Erfahrungsbericht Alfa Romeo 156 1.9 16V JTD M-Jet (150 PS) von Anonymous, September 2015

4,7/5

Ein sportlicher Kombi sollte es sein. Gesagt getan, alles sprach von Beginn an für den Alfa 156.

Das edle itaienische Design findet sich in der Mittelklasse bei keinem anderen Wagen wieder. Die Ledersitze absolut bequem. Die Innenraumverarbeitung ein absolutes Highlight.

Manko: Er rostet von unten viel zu schnell, gut, ich gehe davon aus. dass es daran liegt, dass ich ihn aus dem tiefsten Bayern habe.
Die Ersatzteile leider etwas teuer.
Aber dafür punktet der Wagen in Sachen Fahrspaß. Ein paar PS mehr wären zwar nicht schlecht, aber für den Alltag ist die Motorisierung absolut ausreichend.

Der große Kofferraum war mir sehr wichtig und erfüllt absolut meine Anforderungen.

Allerdings habe ich auch schon eine unschöne Erfahrung gemacht. Die Bremsleitung vorne links ist durchgerotet gewesen, bei damals 160.000 gefahrenen Kilometern schon ein echter schock gewesen.

Nichts desto trotz war es der beste Kauf den ich machen konnte, ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Erfahrungsbericht Alfa Romeo 156 1.9 16V JTD M-Jet (150 PS) von Helmutcremer, Januar 2014

4,1/5

ich habe den Crosswagon neu in 2007 gekauft und nun 110 tkm gefahren. Der Wagen war nachlässig zusammengebaut, innerhalb des ersten Jahres sind alle nervenden Kleiigkeiten behoben worden.
Zuverlässiger Wagen, normale Verschleißteile, preisgünstige Wartung -wenn man die richtige Werkstatt findet- z.B Zahnriemen, Wasserpumpe,Keilriemen für rd. 400 -1.100 €. Hervorragende Ausstattung, sichere Strassenlage durch permanent 4x4, ordentliche Sicht und Komfort durch sereienmäßige Höherlegung. Überraschend niedriger Verbrauch auch in der Stadt 6-6,5 l. Achtung ! Nur das letzte Baujahr hat Euro 4 ab Werk = grüne Plakette, braucht hierfür aber keinen Partikelfilter

Erfahrungsbericht Alfa Romeo 156 1.9 16V JTD M-Jet (150 PS) von schlimmeaugenwurst, August 2010

3,9/5

Habe den Crossi gebraucht erworben,

habe selbst nach fast einem Jahr fahrt noch keinen zweiten gesehen (Berlin). Das spricht für seine Seltenheit. Super ist der Allradantrieb, er liegt fömlich wie auf Schienen und ist nicht aus der Spur zu bringen. Besonderst im letzten Winter ein Plus der die ein oder andere Parkmöglichkeit zugänglich machte wo BMW u. Co. versagten.

Ausstattung ist in der Ausführung super, leider ist die Verarbeitung etwas mangelhaft, es gibt im Kofferrraum eine Klapperursache, die ich aber nicht finden kann.

Das Blaupunktnavi mit CD-Player ist für ein fünf Jahre altes Auto etwas Antik, da gab es auch schon moderneres. Aber der Klang ist gut.

Insgesamt ein sehr praktisches und sicheres Auto mit Seltenheitswert, zumindest gibt es von den 156 Fahrern oft große Augen da der Corsswagon oft auch nicht bekannt ist.

Alle Varianten
Alfa Romeo 156 1.9 16V JTD M-Jet (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    32.550 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Alfa Romeo 156 1.9 16V JTD M-Jet (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2004–2007
HSN/TSN4136/622
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.910 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit192 km/h
Anhängelast gebremst1.450 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.441 mm
Breite1.765 mm
Höhe1.472 mm
Kofferraumvolumen360 – 1.180 Liter
Radstand2.595 mm
Reifengröße225/55 R17 W
Leergewicht1.605 kg
Maximalgewicht2.025 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.910 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit192 km/h
Anhängelast gebremst1.450 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Alfa Romeo 156 1.9 16V JTD M-Jet (150 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,1 l/100 km (kombiniert)
9,3 l/100 km (innerorts)
5,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben188 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,7 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen176 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 e

Alternativen

Alfa Romeo 156 1.9 16V JTD M-Jet 150 PS (2000–2007)