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Kfz-Handel

Erfahrungen (5)

3.9 von 5
, 7. Juli 2016
Das Thonteam war die einzigste Werkstadt die mir ein Angebot unterbreitet Hat.Ich war hier in Mülheim bei verschiedenen Werkstädten und habe um Angebote gebeten .Das Thonteam hat alles zur zuriedenheit erledigt !!!!!!!!!!!!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 14. November 2014
Wir waren mit unserem Fahrzeug bei Auto Thon in Mülheim an der Ruhr zum Auslesen bzw. Beheben eines Fehlers (Motorkontrollleuchte leuchtete) und wurden durchweg enttäuscht. Erst wurde uns mitgeteilt man wüsste worin der Fehler liegt und teilte uns mit was die Fehlerbehebung kosten würde. Bei der Abholung war der zu zahlende Betrag plötzlich gleich doppelt so hoch (240€ gegenüber zuvor angegebenen ca. 100€). Man hielt es scheinbar nicht für nötig uns, einen der Werkstatt vertrauendem Kunden, vorher über die höheren Kosten zu informieren. Als Bonbon kam dann hinzu, dass der Fehler nach 5 Minuten Fahrt wieder auftrat. Als man den Wagen wieder hereinbrachte, wurde uns nach Rücksprache mit einer Vertragswerkstatt mitgeteilt, dass es ein ganz anderer Fehler ist, den man bei einer Vertragswerkstatt beheben muss. Bei der Vertragswerkstatt erfuhren wir dann, dass wir hier für die absolut "unnütze" erste Reparatur nur die Hälfte bezahlt hätten. Auf telefonische Nachfrage bei Auto Thon, wofür man denn einen so hohen Betrag (es war ein Pauschalpreis, ohne detaillierte Kostenaufstellung) bei der ersten Reparatur bezahlt hätte, antwortete man patzig, dass hätte uns nicht zu interessieren, wie der Betrag zusammengekommen ist und legte einfach auf. Eine extrem kundenunfreundliche Werkstatt, zu der man nur hin sollte, wenn man für wenig bzw. keine Leistung viel Geld loswerden möchte! Das ist nicht das Vertrauen, welches ich bei einer 1a-Werkstatt erwartet hätte. Demnächst überlege ich zweimal, ob der Zusatz "1a-Autoservice" mir bei der Auswahl einer Werkstatt, der ich voll und ganz vertrauen möchte, was Positives sagt...
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.1 von 5
, 14. September 2012
Meine Erfahrungen mit Thon ist leider nicht Positiv. Bei meinen Fahrzeug ging hin und wieder die Motorkontroll Lampe und die Traktionslampe im Amaturenbrett an. Bei meiner übergabe des Fahrzeuges an den Meister, sprachen wir genau die Fehler durch und der Meister gab mir das gefühl, daß er schon wüsste was los währe und die Kosten sich dafür im rahmen halten. Als ich dann abends in der Werkstatt den Wagen abhohlen wollte, war der Meister leider nicht zu sprechen und seine Frau sagte mir, in einen unangemmessenden ton daß er jetzt nicht gestört werden möchte. Auf meine Frage was nun am Auto war sagte sie mir, daß man nur den Fehlerspeicher ausgelesen hat und sonst nichts gemacht habe. Ich sollte nochmals den Wagen vorbeibringen um weiter den Fehler zu suchen. Also bezahlte ich die Fehlerspeicherauslese und machte wiederum einen Termin. Als ich dann abends den Wagen abholen wollte sagte mir der Meister das man heute noch nicht dazu gekommen ist, aber morgen währe es 100% fertig. Also lies ich den Wagen dort und kamm dann tags darauf nochmals. Nun war der Meister vom Erdboden verschwunden(kein mitarbeiter fand ihn)!!! Seine Frau telefonierte privat noch ca. 15-20 Minuten ohne sich um mich zu kümmern. Als sie nun gelangweillt sich zu mir bemühte sagte sie nun mürrisch und mit einen genervten ton, daß man nun den Fehler gefunden hat, aber diesen noch nicht beheben konnte, ich möge den Wagen nochmals bringen. Also mal wieder einen Temin gemacht- auto gebracht (ersten abend nicht fertig) zweiter abend fertig- allerdings nur ca. 2km lang, dann waren die Fehler wieder da. Rechnungskosten mit allen drum und dran knapp 600euro! Nun hat es mir gereicht, Auto nach Mercedes gebracht- Kabelbruch an der Amarturentafel "Rechnungskosten 70euro, zeit 2std." mit allen drum und dran! Mein Fazit: NIE WIEDER Auto-Thon, Sehr Launische Bürobesetzung wo der Kunde wohl zwischen Kuchen und Privatentelefonaten in den Geschäftszeiten stört!
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.8 von 5
, 26. April 2012
Sehr freundlicher, kompetenter und aufmerksamer Service. Kleine Handgriffe, wie z.B. das Einsetzen einer Lampe werden unbürokratisch unmittelbar und ohne Berechnung des Arbeitsaufwandes erledigt. Negative Erfahrung habe ich bisher - ich lasse schon seit mehreren Jahren hier mein Fahrzeug warten - noch nicht gemacht.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
2.0 von 5
, 28. Januar 2009
Lange Zeit war ich zufriedener Kunde der Firma Thon. Wir hatten dort unsere beiden Autos regelmäßig warten lassen. Was dann allerdings bei der Aufrüstung meines Zuheizers zur Standheizung vonstatten ging, spottet jeder Beschreibung. Nachdem die finanziellen Modernitäten geklärt waren, gab es einen Termin. Der Einbau sollte in einem Tag fertig sein. Als ich abends in die Werkstatt kam, wurde an meinem Auto aber noch fleißig geschraubt. Es sollte nicht mehr lange dauern, aber dies stellte sich als Trugschluss heraus, denn plötzlich ging das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr hoch. Das es schon spät war, bekam ich den kostenlosen Leihwagen noch einen weiteren Tag. Am nächsten Tag erfolgte der Anruf, dass mein Auto fertig wäre. Die Fehlerursache für den defekten Fensterheber war ein Kabelbruch in der Tür - was sich im Nachhinein auch als korrekt herausgestellt hat. Da es bereits dunkel und die Werkstatt verlassen war, holte ich mein Auto nach Geschäftsschluss ab. Es war üblich, dass ich meinen Wagen mit dem Ersatzschlüssel bei der Werkstatt abgab. Beim abholen des Wagens schwante mir bereits böses, denn selbst im dürftigen Schein der Innenraumbeleuchtung konnte ich sehen, dass Teppich und Türverkleidung dreckig waren - das ganze Ausmaß sollte sich aber erst am nächsten Tag zeigen. Als erstes viel mir am nächsten Morgen auf, dass die programmierte Standheizung nicht lief. Auf der Fahrt ins Büro durfte ich mir dann bei Minustemperaturen den A*** abfrieren, da die gesamte Heizung nicht funktionierte, sondern nur kalte Luft ins Auto blies. Kurz vor der Ankunft im Büro ging dann auch noch die Warnlampe für den Kühler an - dass mein Autoradio keinen Empfang mehr hatte war da nebenrangig. Bei meiner Ankuft noch dunkel war, ging ich erst eine Stunde später wieder zum Auto und beim öffnen der Fahrertür traf mich bald der Schlag. Teppich und Tüerverkleidung waren Ölflecken übersäht, die Climatronic schief eingebaut. Aber dass war ja noch nicht alles. Um die Climatronic auszubauen ist man bei der Werkstatt mit einem Schraubendreher hingegangen und hat sie aus dem Armaturenbrett "gepult". Jeder kann sich sicherlich vorstellen, wie Kunststoff reagiert, wenn mit einem Schraubendreher rumgehebelt wird! Das gesamte Armaturenbrett war völlig vermackt. Als ich nach diesem Schock die Motorhaube öffnete um nach dem Kühlmittelstand schaute, wunderte es mich natürlich nicht, dass das Ausgleichsgemäß leer war. Mein Anruf bei der Werkstatt war alles andere als freundlich und als sich der Meister - den ich wohlgemerkt seit Jahren kannte - auch noch doof stellte, was denn mit meinem Auto nicht in Ordnung sei, das platzte mir bald der Kragen. Bei meinen abendlichen Besuch in der Werkstatt (um die Mängel beseitigen zu lassen) war der Meister durchaus kooperativ - was man von seiner Frau nicht sagen kann. Sie war dabei, als ich alle Mängel aufzeigte und warf immer wieder ein, dass es doch nicht alles von Ihnen verursacht sein konnte. Alleine diese Unterstellung war eine Unverschämtheit sondergleichen! Ich kürze die Geschichte an dieser Stelle etwas ab. Es waren noch vier! Weitere Werkstattbesuche notwendig, bis mein Auto wieder in dem Zustand war, wie ich es seinerzeit bei der Werkstatt abgegeben hatte. Ich bekam sämtliche Plastikteile ersetzt, die Polster wurden gereinigt, die Climatronic wurde auch erneuert (sie wurde bei der Fehlersuche - warum die Lüftung nur noch kalte Luft ins Innere blies zerstört - Schaden hier gute 500EUR). Es sei an dieser Stelle angemerkt, dass man hier noch versucht hat die Kosten auf mich abzuwälzen. Die Undichtigkeit im Kühlkreislauf würde behoben und das Radio richtig angeschlossen. Als ich das Auto endgültig abholte, da sprach ich mit dem Lackierer (meiner Meinung nach der einzige fähige Mann in der Werkstatt). Unter vorgehaltener Hand sagt er mir, dass nicht der Lehrling (wie zuerst von mir vermutet) die Schäden verursacht hat, sondern der Geselle! Es war - wen wundert's - das letzte Mal, dass mein Auto in dieser Werkstatt war. Die Arbeitsmoral in der Werkstatt war schon immer sehr schlecht - dies habe ich bei jedem Besuch gemerkt. Dass es aber einmal so enden würde, damit habe ich nie gerechnet!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben