Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Ulmer Strasse 48, 73730 Esslingen am Neckar
Telefon
0180-52727357
Auspuff, Autoelektrik, Autogasanlagen, Autoglas, Autokühler, Autoradiowerkstatt, Autozubehör, Bremsendienste, HU Abnahme, Reifen / Räder

Erfahrungen (3)

5.0 von 5
, 20. November 2013
Bei einer Fahrleistung von 160 000 km kam im Display meines bisher von einer VW-Werkstatt gewarteten Passats die Aufforderung "Service jetzt". Beim kurzfristig vereinbarten Termin wurden in der Werkstatt vom KFZ-Meister zunächst Bremsen, Stossdämpfer und ähnliches kontrolliert, Radmuttern nach Räderwechsel nachgezogen, ... Dem Werkstattleiter fiel bei Kontrolle des Serviceheftes auf, dass nach dem letzten Kundendiensttermin die durch das Longlifeöl erreichbare Fahrleistung nicht ausgenützt wurde. Mit diesem Umstand wurde mir angeboten, den Service um 10 000 km zu verschieben und ich musste keinen Cent bezahlen. Mit diesen Erfahrungen empfehle ich die Werkstatt in jedem Fall weiter.
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
2.0 von 5
, 4. Februar 2011
Es scheint eine Strategie bei ATU zu sein den Leistungsumfang in Telefongesprächen zu erweitern ohne VORHER die dazugehörigen Kosten im Detail zu erläutern. Der kunde wird bewusst im Unklaren gelassen und erlebt bei Abholung zumindest in meinem Fall- eine böse Überraschung. Auch die Kopmetenz der technischen Mitarbeiter darf bezweifelt werden, da der TÜV meinen Wagen trotz umfangreicher vorhergehender Reparaturmaßnahmen nicht abgenommen hat aufgrund von Feststellungen (gebrochene Feder!) die ATU vorher nicht erkannt hat.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.3 von 5
, 4. Januar 2010
Falscher Zeitpunkt für meine Durchsichtswünsche bei 120.000 km, im November 2009, nach den ersten Schneeflocken! Alles voller Kunden mit Radwechsel, Montage der neuen Winterreifen ... Auch sehr ungehaltene (freche) Kunden, die mit mir auf ein Meistergespräch warteten. Trotzdem war die Höflichkeit in der Werkstatt nicht zu überbieten, auch gegenüber Kunden mit verbalen Ausrutschern! Nach einer Stunde hatte ich meinen Kostenvoranschlag (schriftlich, ohne Aufpreis!!!!!!!), meinen Termin und das Gefühl, dass man sich bis in einer Woche um alles kümmert, damit mein Auto wieder für die nächsten 120.000 km fit wird. Die TÜV-ähnliche Durchsicht brachte Dinge zum Vorscheinen, die noch von einem Vorschaden her kommen könnten und bei eingehender Befragung sich auch als solche herausstellen ließen. Aber wenn auch unerwartete Reparaturkostensteigerung, was muß das muß! Der Anruf zur Abholung kam eine Stunde vor der vereinbarten Zeit, die Rechnung war etwas geringfüger als veranschlagt! Etwas stellte sich als Wackelkontakt heraus, so dass das geplante Austauschen eines Teiles nicht erforderlich war. Und jetzt, 2 Monate nach der Durchsicht ist immer noch alles prima ... a.t.u. ist nicht immer die preiswerteste Lösung, aber das war es mir wert! Dem Team um Enrico Stollberg bei a.t.u. Esslingen sage ich DANKE!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen