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Spannrollenbruch beim golf4 , 2002, 1,4 16v benziner , lohnt sich reparatur , wenn ja was kostet

A
anon92371541
January 14, 2009

zahnriemenwechsel komplett mit wasserpumpe , 16 ventile wechseln

A
anon39237634
January 14, 2009

Schwierige Frage, ich würde erstmal demontieren und sehen was defekt ist....

Haben die Ventile z.B. den Kolben beschädigt etc...

In einer Werkstatt lohnt die Reperatur des Schadens wohl eher nicht mehr, leider...

Viel Glück!

A
anon18010486
January 14, 2009

Hallo

Ich will dich nicht beunruhigen aber der Motor hat es aller warscheinlichkeit nach seine letzte Umdrehung gemacht. Viel Glück

Gruss HoAcc

A
anon61273671
January 14, 2009

Du kannst Dich ja mal informieren, wie teuer ein Austauschmotor für Deinen Wagen ist.
Und wenn Du noch jemanden kennst, der Dir die Maschine in Deinen Golf hängt, halten sich auch die Einbaukosten in Grenzen.
Auf dem Weg über zB eine Vertragswerkstatt könntest Du knapp am wirtschaftlichen Totalschaden vorbeischrappen...

Ich hatte so etwas mal bei nem Astra Ecotec-Motor.
15 von 16 Ventilen Krumm, Kolben angekatscht...
Kosten waren damals an die 3000€

Gruß
Br

M
MOAS
January 15, 2009

Den gleichen Schaden habe ich schon mehrfach repariert, Ventile mußten immer alle neu, Kolben hatten nie einen Schaden.
Gekostet hat das immer so um 1400,- Euro, kann aber natürlich woanders auch was anderes kosten.

A
anon39237634
January 14, 2009

Ein Golf 4 ist übrigens noch lang kein Youngtimer... 🙂