Kann man denn den Fehlerspeicher auslesen?
Es sind ja nur 3 40A Sicherungen verbaut, das sind Hilfsstromkreise.
Box im Motorraum:
S15 ---ABS
S18 --- Motor an
S19 --- Zubehör Zündung
Welche ist defekt?
Dann muss halt die Verkabelung geprüft werden, bis zu den Potentialverteilern und danach halt auch, wo ist das Problem?
Sicherungshalter im Motorraum ausbauen und nachschauen wo es lang geht
wenn eine 40ziger fliegt handelt es sich ja auch um ein stärkeres Kabel 4 bis 6 mm was direkt gegen Masse geht.
Wurde vorher was am Fahrzeug gemacht? Reparatur, Umbauten usw.
oder ein Relais ist defekt! Kontaktzunge abgebrochen Kurzschluss, zwischen Kl.30 + und Kl.86 Masse Steuerstromkreis.
https://carmanuals2.com/get/opel-antara-2007-betriebsanleitung-61947
Antara und Captiva(ausser Karrosserie) sind fast baugleich.
Prüfe alle! Sicherungen wenn diese Sicherung defekt ist, und
Notiere die Sicherungen die jetzt stromlos sind, um den Fehler einzugrenzen!
Dann prüfe def.Sicherungs Ausgang gegen Fahrzeug Masse auf Durchgang und gegen die Stromlosen von der Liste
( Sicherungen innen und im Motorraum), wenn eine keinen Durchgang hat muß dieses Kabel geprüft werden.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Opel_Antara
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Captiva