Der Preis liegt erst einmal im Rahmen aber das Auto soll ja auch i.O. sein. Deswegen ist es wichtig das das auto beim Kauf mgl. neuen TÜV hat (also bis 2018) und ein lückenlos geführtes Scheckheft was besagt das das Auto regelmäßig technisch gewartet wurde. Alle eingebauten Extras sollten auch funktionieren und deshalb sollten die ausprobiert werden. Während der Fahrt sollten alle Warnleuchten aus sein, da sonst ggf. ein Defekt vorliegt. Bei so einem schon relativ hohen Kilometerstand sollten die Verschleißteile genauer angesehen werden. Das betrifft z.B. den Auspuff, die Reifen, Keilrippenriemen, Radlager, Achsmanschetten, Stoßdämpfer, Bremsen, Bremsleitungen, Kühler, Flüssigkeitsstände (auf max.), Lenkungsspiel, Kupplung i.O., evtl. vorhanden Undichtigkeiten an Getriebe oder Motor. Die Gänge sollten sich leicht schalten lassen und der Motor sollte rund und gleichmäßig laufen und nicht stottern.
Ansonsten kann man sich bei den Erfahrungsberichten bei Fahrzeugnutzern die das Fahrzeug schon gefahren haben informieren oder den Gebrauchtwagentests.
Vor einem Kauf sollte man auch die lfd. Kosten für Versicherung, Reparaturkosten, Verbrauch, Ersatzteile usw. mit einkalkulieren.
http://www.autoplenum.de/Auto/FIAT/Bravo...
http://www.handelsblatt.com/auto/test-technik/gebrauchtwagen-check-fiat-bravo-sicher-aber-nicht-bravouroes/9756704.html
https://www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/detail.aspx?IDTest=4001&info=Fiat_Bravo+(2007+-+2014)
Wenn das Fahrzeug technisch und optisch gut gepflegt wurde kann man damit sicherlich noch einige Jahre fahren.